Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:46:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:44:03 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:04:56
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel
Hallo liebe Wetterfreunde,

ich heiße Christina, bin 25 Jahre alt und wohne in Kiel an der schönen Ostsee, wo ich studiert habe - zwar nicht Meteorologie, was immer mein Traum war, aber andere interessante Sachen. :D
Für Wetter und Wolken interessiere ich mich eigentlich schon lange. Ich habe damals als Kind/Jugendliche angefangen noch mit einer Analogkamera Wolkenbilder zu machen und mir Alben nur mit Wolkenfotos anzulegen. Über mehrere Jahre habe ich auch Wetteraufzeichnungen gemacht - Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Beschreibung des Himmels - was ich dann wegen Schule/Studium leider nicht mehr weitergeführt habe. Einige Bücher über Wetter/Wetterphänomene etc. habe ich auch gelesen...
Die Leidenschaft fürs Wetter habe ich behalten, fotografiere noch immer gern Wolken und bin fasziniert von Gewittern. :D
Da freut es mich, dass ich ganz zufällig auf euch gestoßen bin!

Beste Grüße,
Christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:44:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 01:23:46 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 23:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Hallo Christina,
herzlich willkommen bei uns! :hallo:
Was hast du denn studiert?

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:41:46 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hi Christina,

schön dass du zu uns gefunden hast! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 13:33:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Christina,

schön, dass du da bist! Wenn du von Gewittern fasziniert bist, dann bist du auf alle Fälle richtig hier, auch wenn's bis zur nächsten Gewittersaison noch ein bisschen dauert. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 13:47:20 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:04:56
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel
Danke euch! :)
Ja, ich habe schon gelesen, dass es einigen von euch mit den Gewittern genauso geht. :D

@Mercedes: ich habe Allgemeine Sprachwissenschaft, Dänisch und Französisch studiert - bin also in der Sprachen-Ecke gelandet. :D

Viele Grüße & auf ein erfolgreiches Wetter-Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 21:44:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Christina,

herzlich willkommen in der Wettercommunity! :D Schön, dass du dich bei uns regstriert hast, ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und Berichte aus dem Norden! :zustimm:

Das mit dem Sprachenstudium finde ich besonders gut, das mach ich nämlich auch. icon_mrgreen (Englisch, Französisch, Spanisch, wobei Spanisch als Drittfach ziemlich unter Vernachlässigung leidet...; Sprachwissenschaft ist aber auch meine Lieblingsdisziplin, gerade in Englisch)

Beste Grüße aus dem leider nicht wirklich verschneiten Unterfranken,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 23:18:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo und Moin Moin Christina,

Schön das der Norden nun wieder etwas größer vertreten ist. :dafuer:
Mit deiner Leidenschaft für Wolken und Gewitter biste du auf jeden Fall richtig bei uns hier- bin schon sehr gespannt auf deine ersten Berichte aus Schleswig-Holstein. ;)

Viele Grüße nach Kiel,

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:52:36 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:04:56
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel
Ja, ich freu mich auch, dass ich hier gelandet bin und euch hoffentlich bald schöne Wetterberichte aus dem Norden bieten kann! :) An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus dem Norden!
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:44:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Christina,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Schön dass Du zu uns gefunden hast. ;)

Viel Spaß und allzeit interessantes Wetter. ;)

Schöne Grüße in den Norden, aus Bayerns Norden. ;)
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

HKL Gewitter und leichter Sturm am 28/29.8.09 im Norden
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 7
Moin Moin !
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Corrumpo
Antworten: 9
Am Donnerstag im Norden Sturm und Gewitter 30.7.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 7
Mitternachtsdämmerung im Norden- Eine erste Dokumentation...
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Norddeutscher
Antworten: 7
Moin Moin aus dem Westen Niedersachsens!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Schneegewitter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz