Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 22:30:27 
Guten Abend und ein herzliches Hallo in die Runde,

nun, so mancher wird mich sicher aus dem alten Forum noch kennen, trotzdem möchte ich mich nocheinmal kurz & kompakt vorstellen :prost:
Mein Name ist Felix, komme aus Mannheim und war, wie oben schon kurz erwähnt, bereits im alten Wetterforum aktiv.
Nach meiner ,,Forenabstinenz", habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, hier wieder mitzumachen, denn mir fehlt zuletzt besonders einfach die Atmosphäre und die Möglichkeit, gerade auch wenn man noch zu vielen Forenmitgliedern von früher gute Kontakte pflegt, auf dieser schönen Plattform Beobachtungen & Kenntnisse über Wetter, Klima und Atmosphäre auszutauschen, denn meiner Begeisterung und Leidenschaft für diese Materie hat diese ,,Pause" sicher keinen Abbruch getan, im Gegenteil :)

Ich hoffe mal, niemanden, gerade die Admins & Mods betreffend, damit nun vor den Kopf zu stoßen, nur sah ich in meiner Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt, das Forum zunächst zu verlassen, keine Alternative, auch wenn ich verstehen kann, dass diese Entscheidung von Außen sicher nur schwer nachvollziehbar war.

Trotzdem hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und zum einen mal wieder ein bisschen Information für meine Region mitreinzubringen, zum anderen auch sicher viele schöne Bilder und Berichte zu Gesicht zu bekommen :cool:, auch wenn ich hinzufügen muss, dass ich in der nächsten Zeit temporär gesehen nicht allzuhäufig im Forum aktiv sein kann, aber trotzdem versuchen werde meine freie Minuten der Community speziell im Bereich Wetterbeobachtung&-Fotos zu widmen.

So, jetzt aber genug gelabert für heute, das muss reichen, wer sonst noch was wissen möchte über mich, kann mir gern eine PN zukommen lassen :dafuer:

Viele Grüße und einen schönen Abend
wünscht Felix


Zuletzt geändert von Felix (Mannheim) am Do 8. Jan 2009, 22:55:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 22:30:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 22:51:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Felix,

es ist sehr schön, dass du dich endlich auch (wieder) hier angemeldet hast! Irgendwie hast du ja schon gefehlt!

Deine Entscheidung, eine Pause einzulegen, ist auch nicht so schwer nachzuvollziehen. Du hattest halt viel um die Ohren damals. In keinem Fall wird sich hier jemand vor den Kopf gestoßen fühlen, dass du wieder da bist - eher ganz im Gegenteil!

Übrigens, einen Autobahnthread haben wir auch! :D

Alles Gute

Max,
der sich sehr freut!

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 23:43:51 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hi Felix,

schön das du dich wieder entschlossen hast hier anzumelden! ;)
Ich denke wir alle freuen uns schon auf die tollen Wetterbilder aus MA. :)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 09:47:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Felix. :D :D

Schön das du wieder dabei bist. :D :zustimm: Jetzt haben wa endlich wieder zwei aus Mannheim hier. Es fehlte schon was ohne deine Meldungen über die Gewitter,etc. icon_neutral

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:46:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Dann sage auch ich mal herzlich willkommen zurück. ;) Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, wieder bei uns mitzumachen. :)

Auf dem Vergangenen wollen wir nicht länger herumreiten. Viel Spaß in der neuen alten Wettercommunity! ;)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:32:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Felix,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. ;) Ich musste gestern erst 2x hinschaun, ob ich da richtig gelesen habe. ;)

Achja, und warum nur sollten wir als, Mods und Admins, ein Problem haben, wenn Du wieder da bist. Im Gegenteil, ich denke jeder freut sich dass Du wieder da bist. ;)

In diesem Sinne viel Spaß bei uns. :prost: Bin gespant wann in Monnem die Gewittertürme wieder spriesen. Dann beginnt die Zeit wo hier ein Gewitter nach dem anderen verreckt. icon_mrgreen

Mit etwas Glück, muss ich wenigstens den Autobahnthread nicht alleine stemmen. icon_mrgreen

Viele Grüße aus Bayerns Norden
Markus :prost:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:38:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15333
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hallo Felix,

freut mich, dass Du auch wieder unter uns bist. :zustimm:

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 09:42:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Felix,
Schön das du auch wieder dabei bist.
Herzlich wilkommen hier und viel Spaß.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 22:07:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Herzlich Willkommen zurück Felix,

Klasse das du wieder da bist, freue mich ebenfalls auf schöne Wetterbilder aus Monnem. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:48:03 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Servus Felix, schön, dassde wieder hier bist! Verstärkung in der Region ist immer willkommen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 21:31:43 
Vielen Dank für die schöne Begrüßung, das freut mich sehr. :dafuer: :prost:
Für den Autobahnthread werde ich mir auch noch was einfallen lassen. :)

Gruß
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar kleine Änderungen
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 2
Mehrere kleine Gewitter am 20.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 12
Vorstellung Atmosphärischer Erscheinungen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Claudia
Antworten: 4
Kleine Winterwanderung von 440 m auf 631 m (12.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Erde, Forum, Foto, Name, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz