Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:47:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 16:53:10 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Ich bin Natalie, 23 Jahre alt. Ich wohne in Waldbrunn bei Würzburg und studiere Psychologie an der Uni Würzburg.

Wie hat es mich in dieses Forum verschlagen?
Ja, vor allen Dingen Gewitter habe ich mir eigentlich schon von klein auf gerne angeschaut - der erste Weg führte an's Fenster, wenn ich von irgendwoher nen Donner gehört hatte :) Bisher habe ich mich aber nicht intensiver damit auseinander gesetzt. Ab und zu mal ein paar Bilder geknipst, aber das auch eher von Sonnenuntergängen, das wars.
Letzten Samstag (30.06.) hat ja dann die Würzburger Gegend auch einiges an Gewittern abbekommen, was mir wieder gezeigt hat, wie toll das eigentlich ist. (da wir an dem Abend Besuch hatten, bin ich leider nicht auf die Idee gekommen so dreist zu sein und mich mit der Kamera dauerhaft auf dem Balkon zu positionieren um Fotos zu machen...) Irgendwie hat mich dieser Abend neu mit dem Gewittervirus infiziert. Also habe ich beschlossen mich näher damit zu beschäftigen - nicht mehr nur schauen sondern auch wissen was genau ich da eigentlich sehe. Ich freue mich schon drauf viel neues in die Richtung zu lernen!

Viele Grüße,
Natalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 16:53:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:09:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Natalie,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich denke, hier kannst du schon einiges lernen. Unser wichtigster Bereich ist der mit den Wetterbeobachtungen, wo jeder seine Wetterfotos und-Videos reinstellen kann. Aber es gibt auch noch viele weitere Bereiche, die Dich interessieren könnten. Ich wünsch dir hier viel Spaß!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 19:13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Natalie!

Wie schön, wieder mal jemanden aus der Gegend hier willkommen heißen zu dürfen! :D

Herzlich willkommen in der Wettercommunity, ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Viel Spaß bei uns, und ich bin sicher du wirst jede Menge dazulernen! :)

Übrigens, ich wohne in Versbach und studiere für Lehramt und Magister an der Uni Würzburg. :lol: Ja, der letzte Samstag war schon einzigartig was die Gewitter angeht, so etwas erlebt man in der Ausprägung auch nicht alle Jahre. Vielleicht läuft man sich ja mal bei der Gewitterjagd über den Weg! icon_mrgreen :)

Viele Grüße nach Waldbrunn,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 22:03:39 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Vielen Dank für's Willkommen heißen!

Ich habe schon einige deiner Berichte aus der Würzburger Gegend angeschaut, Daniel. Das sind echt tolle Bilder und Aufnahmen dabei. Da beginnt man dann beim Anschauen schon sehnsüchtig auf das nächste Gewitter zu warten :D

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 22:06:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Auch von meiner Seite aus ein Herzliches Willkommen.
Ich hoffe du wirst bei uns viel Spass haben :hallo: .

Und endlich mal eine neue Userin ,die sofort fleißig postet und tolle Bilder einstellt, so muss das sein :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 22:13:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Natalie hat geschrieben:
Vielen Dank für's Willkommen heißen!

Ich habe schon einige deiner Berichte aus der Würzburger Gegend angeschaut, Daniel. Das sind echt tolle Bilder und Aufnahmen dabei. Da beginnt man dann beim Anschauen schon sehnsüchtig auf das nächste Gewitter zu warten :D


Danke Natalie! :)

Jetzt habe ich ja Verstärkung hier aus der Gegend, insofern wird es immer sehr interessant sein, wenn Gewitter in unserer Region aus verschiedenen Blickwinkeln abgelichtet werden :lol:, freue mich schon drauf. :zustimm: Im Übrigen kann ich mich Kevin (Suerlänner) nur anschließen! :dafuer:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 00:10:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Servus und Hallo Natalie,

Dann heiße ich dich auch nochmal herzlich willkommen bei uns! :zustimm:
Wünsche dir ebenfalls viel (lehrreichen) Spaß bei uns. :D

Viele Grüße aus dem Norden

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 11:40:30 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 19:43:26
Beiträge: 4
Wohnort: Estenfeld
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen in der Wettercommunity.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Natalie,

schön wieder jemand neues hier begrüßen zu dürfen. ;)

Wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Freuen uns schon auf weitere Bilder von Dir.

Viel Spaß bei uns, fühl dich wie zu Hause. ;)

Schöne Grüße aus der nördlichen Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 01:53:58 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 23:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Herzlich willkommen, Natalie! :cool:
Coole Studienwahl! :grrr:

Grüße aus ER nach WÜ! :hallo:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 12:51:46 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Natalie ;)

auch von mir aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen bei uns in der Wettercommunity. Schön, dass wir auch mal wieder weibliche Verstärkung bekommen :D Du wirst Dich sicher sehr wohl bei uns Wetterverrückten fühlen. Bin gespannt auf Deine Aufnahmen. Also man sieht sich......

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Philipp Fenzl
Antworten: 5
Hallo aus dem Münsterland
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Frank aus Ahlen
Antworten: 5
Hallo aus Estenfeld
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Simon
Antworten: 6
Herzliches Hallo aus Haimhausen
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Robert
Antworten: 7
Hallo aus Königstein im Taunus!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: PixelF5
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz