Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:35:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Wettercommunity
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 22:58:37 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:40:28
Beiträge: 1
Hi,
ich bin gerade auf euer Forum gestoßen als ich versucht habe meine Hausarbeit zu Verstehen und ihr scheint Ahnung davon zu haben! ich habe gerade angefangen zu studieren und soll die geopotentialkarte 500hPa vom 10.10.2012 auf thermische und dynamische Druckgebilde, subtropische & polare Luftmassen, Polarfront, Westwinddrift, H-Rücken und T-Tröge untersuchen. leider war alles was ich als total richtig gedacht hatte voll falsch. Ich würde gerne diese zusammenhänge verstehen könnte mir hier vllt jemand behilflich sein?
was ich bis jetzt herausgefunden habe ist nur das eine luft polaren ursprungs aus nordwestlicher richtung über skandinavien nach europa ziht und von unten eine warmluft front drückt. ich würde sagen das die westwindrift mäandriert und über skandinavien einen trog bildet. außerdem sind alle druckgebiete dynamisch da sie in großbuchstaben sind. ?? ist daran alles soo falsch? und wenn ja anhand welcher merkmale erkennt man die verschiedenen druckgebiete etc.
wenn mir jemand helfen kann Vielen dank !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Nov 2012, 22:58:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Wettercommunity
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:08:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Honigkuchenpferd,

ich hab den Thread mal in die Vorstellungsarea verschoben, weil er da besser hin passt.

Was du über die Wetterlage sagst, ist schon mal nicht ganz falsch. Polarluft kommt auf der Rückseite des Tiefs über dem Baltikum nach Süden voran, die LMG liegt schräg über Europa, von Großbritannien bis zur Ukraine. Die Tage davor war's noch ziemlich warm gewesen (subtropische Luft) und die wurde dann durch Polarluft verdrängt, in den Bergen hat's dann auch schon geschneit.

Bild

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo aus München
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Walter
Antworten: 13
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 169
Wettercommunity Temperaturtippspiel 2015
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 225
Hallo aus der Dom- und Sportstadt Paderborn
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Ostwestfale
Antworten: 11
Hallo zusammen:-)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Illertaler
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz