Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 12:39:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo von Kalle007
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 09:26:15 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:54:39
Beiträge: 14
Wohnort: Heideland (Elbe/Elster), im SW Brandenburgs
Hallo, ich grüße die Forengemeinde.
Möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin gerade 54 Jahre alt geeworden und wohne im wunderschönen Heideland im Elbe/Elster Kreis, in der Niederlausitz. Liegt so ca. 125m über NN.
Habe relativ spät mit dem Wetter als Hobby angefangen. Seit 2004 messe ich die Niederschlagsmengen und seit 2008 Temperaturen und Regen.
Aber auch andere Wettererscheinungen werden von mir aufgezeichnet. Gewitter, Bodenfröste, Sommertage, heiße Tage usw.
Natürlich nicht wissenschaftlich!

Noch ein Hobby von mir ist die Musik, alles von Metallica bis RAMMSTEIN. :headbang:

mfg Kalle007 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 09:26:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von Kalle007
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:28:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47330
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kalle,

herzlich willkommen im Forum! Und die Niederlausitz ist eine sehr schöne Landschaft! Wir haben hier auch eine Tradition, im Fotothread immer mal Bilder aus unserer Heimatregion vorzustellen, von unseren Ausflügen und so weiter, vielleicht gibt's ja dann mal Fotos aus der Lausitz! :)

Deine Musik ist allerdings nicht so ganz meine Linie, da bin ich eher bei Swing und Jazz. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von Kalle007
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 13:27:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17130
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Sei willkommen Kalle! Irgendwann erwischt das Wetter-Hobby jeden!

Bei der Musik sind wir uns einig, ein bisschen Metal geht doch immer. :zustimm:


Konnten denn ein paar Regendefizite endlich ausgeglichen werden? Zumindest der September war doch recht nass!?
Oder hast Du mit der Dürre zu kämpfen?


Wünsche dir viel Spaß im Forum und beste Grüße in die Niederlausitz.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von Kalle007
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 14:28:51 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2020, 19:54:39
Beiträge: 14
Wohnort: Heideland (Elbe/Elster), im SW Brandenburgs
Danke euch erstmal für's herzliche Willkomen.

@Lambo-Benni, wir hatten in den letzten beiden Jahren zuvor im September weniger Regen (bis heute 39,5 Liter). Es fehlt aber noch Niederschlag im Jahresdurchschnitt. Die letzten 2 Jahre waren extrem trocken bei uns.

mfg Kalle007 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Münsterland
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Frank aus Ahlen
Antworten: 5
Hallo und guten Abend aus der Pfalz
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Petra
Antworten: 13
HALLO, bin neu
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Storm212
Antworten: 5
Hallo
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: StormchasersGermany
Antworten: 3
Hallo aus Krumbach
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Uli.S
Antworten: 6

Tags

Erde, Hobby, Musik, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz