Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 16:55:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und guten Abend aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:22:01 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 20:12:41
Beiträge: 7
Wohnort: Esthal
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Petra, ich bin 39 Jahre alt und wohne seit drei Jahren in der Pfalz. Ich habe einen kleinen Sohn, und wenn ich nicht arbeite oder bei den Pferden bin, beobachte ich gerne das Wetter. Am liebsten habe ich Gewitter. Ich interessiere mich allerdings auch für Tornados, seitdem ich einmal vor einem flüchten musste. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, meldet euch einfach. Ich beisse nicht, ich belle nur. :lol:

_________________
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:22:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:35:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Petra! :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen in der Wettercommunity! :hallo: Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, und freue mich schon auf Gewitterberichte aus der Pfalz. :)

Und wie, du musstest mal vor einem Tornado flüchten?! Das will ich jetzt aber mal genauer wissen, erzähl! :lol: :lol:

Gruß aus Unterfranken,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:47:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Petra,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Ist immer schön, neue User begrüßen zu können, und Mädels besonders, weil wir auf der Seite noch nicht ganz so stark sind. :zustimm:

Das mit dem Tornado interessiert mich aber auch, da würde ich auch gerne genauer wissen, was da los war. :)

Ich hoffe und glaube, dass du hier bei uns viel Spaß haben wirst; wir sind eine ganz lockere Truppe! ;)

Alles Gute aus Oberbayern in eine Region, die auch mal zu Bayern gehört hat

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:01:59 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 20:12:41
Beiträge: 7
Wohnort: Esthal
Ich habe bis vor vier Jahren in der Eifel gewohnt. Eines Tages auf der Fahrt über freies Feld von meiner Mutter nach Hause, ist mir, bei dem Blick aus dem rechten Autofenster, aufgefallen, dass sich in ziemlich großer Entfernung ordentlich was zusammenbraute. Die Wolken sahen sehr dunkel aus und mir kam es so vor, als ob sie ungewöhnlich tief hängen würden. Plötzlich fing ein so starker Regen an, dass die Scheibenwischer selbst auf höchster Stufe kaum mehr für freie Sicht sorgen konnten.
Nachdem das "Gebilde" ein Stück näher gekommen war, war mir dann auch klar, warum die Wolken so tief hingen. Es war ein Tornado, nicht besonders groß, aber er reichte, um uns erst mal einen riesen Schrecken einzujagen.
Wir fuhren so gut als es ging in entgegengesetzter Richtung davon. Das Schauspiel war nach etwa 10 Minuten vorbei.
Wir fuhren zurück und fanden einige Autos im Feld verteilt, die leider nicht mehr früh genug weggekommen waren. Gott sei Dank war niemandem etwas passiert. Seit dem Tag habe ich Infos über Tornados gesammelt und festgestellt, dass sie gar nicht so selten sind, wie ich immer dachte.

LG
Petra

_________________
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:04:33 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 20:12:41
Beiträge: 7
Wohnort: Esthal
Vielen Dank für die netten Grüße :D

Ich werd mich schon wohlfühlen, da hab ich gar keine Bedenken. :lol:

LG
Petra

_________________
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:51:48 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Hey, herzlich willkommen bei uns, Petra! :headbang: Wie hast du hergefunden?

Was machst du beruflich? Irgendwas Wettertechnisches?

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 06:25:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Petra,

na dann herzlich wikommen bei uns in der Wettercommunity. :D
Du wirst bestimmt viel Spaß bei uns im Forum haben.
Das ist wirklich shr interessant mit den Tornado.Ich freue mich schon auf die ersten Berichte aus der Pfalz. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 07:32:17 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 20:12:41
Beiträge: 7
Wohnort: Esthal
Guten Morgen,

Nein, ich hab gar nichts wettertechnisches gelernt, ausser dass bei Nebel Asthmaanfälle häufiger auftreten. Ich bin Krankenschwester. Zur Zeit versorge ich aber nur ein paar Leute in ihrem zu Hause, weil der reguläre Schichtdienst recht kinderfeindlich ist. Und mein kleiner Sohn sieht so gar nicht die Notwendigkeit des Kindergartens ein :rolleyes:
Hierhin gefunden hab ich durch die Tornadoliste von Herrn Sävert.

LG
Petra

_________________
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 08:09:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo Petra. :)

Schön das du dabei bist. :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:22:43 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hi Petra,

schön, hier noch ein Pfälzer begrüßen zu dürfen! :D Viel Spass hier!

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 18:27:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. ;)

Hattest ja schon ein interessantes Erlebnis gehabt mit dem Tornado. ;) Ja und Tornados sind wirklich nicht so selten in Deutschland. ;)

Schöne Grüße in die Pfalz
aus der bayrischen OBERPfalz. icon_mrgreen

Markus ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 18:35:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Auch ich sage mal:
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass :hallo: ;) .
Kevin

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 19:58:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Petra,

Erstmal herzlich willkommen bei uns. :D :prost:
Da hattest du ja mit dem Tornado ja schon ein imposantes Erlebnis gehabt.
Weiterhin viel Spaß bei uns, und ich bin schon gespannt auf deine Bilder aus der Pfalz. :dafuer:

Viele Grüße aus dem hohen Norden in die Pfalz,

Georg.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 22:33:40 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Von mir auch Herzlich Willkommen hier in der Wettercommunity :dafuer:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen:-)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Illertaler
Antworten: 8
Der Winter sagt Hallo ! (21.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Sasá
Antworten: 8
24.05.2014 - Gewitternacht in der Pfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Hallo!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Philipp Fenzl
Antworten: 5
Hallo aus Braunschweig!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Johannes
Antworten: 5

Tags

Erde, Name, Pferd, Pferde, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz