Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 10:29:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:44:03 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:03:23
Beiträge: 7
Wohnort: Bergheim
Hallo liebe Community,
auch ich möchte mich natürlich kurz einmal vorstellen.

Mein Name ist Frank und ich wohne in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis, der einzigen
Kreisstadt die ich kenne, die Nichts zu bieten hat icon_mrgreen
Ich interessiere mich seit gut 7 Jahren für das Wetter und bin sehr gerne draussen
unterwegs. Da ich kein Auto habe, allerdings nur in der näheren Umgebung. Aber das
Wetter ist ja überall, daher passt das ja auch so.

Neben meiner Beobachtung draussen führe ich zugleich auch eine kleine Wetterhomepage
die sich mit dem Wetter Bergheims befasst. Die schönste Aktivität bei meiner Hobby sehe
ich aber immernoch in der aktiven Beobachtung draussen. Bei Stürmen gehe ich gerne raus
auf die Felder zum Wind messen und ohne Frage bin ich auch gerne draussen wenn interessante
Wetterlagen anstehen - wie das sicher jeder kennt :zustimm:

Ansonsten interessiere ich mich noch sehr für die Astronomie, wo ich auch gerne mal
beobachte. Die Beobachtung mittels größerem Teleskop hab ich aber eingestellt, da es hier
himmelstechnisch keinen Zweck mehr hatte. Ab und an mit bloßem Auge oder eben mit dem
Fernglas guck ich aber immernoch gerne nach oben. Die DSLR hilft dabei das Gesehene
festzuhalten.

Dann mal vielen Dank für die Aufnahme hier
und freue mich schon sehr hier Zeit zu verbringen!

Liebe Grüße, :prost:
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:44:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 01:13:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frank,

mit deinen Interessen bist du bei uns genau richtig! Wenn man kein Auto hat, kann man die nähere Umgebung auch sehr gut mit dem Fahrrad erkunden, auch das wird von einigen hier getan. Und beim Wetter schon mal sowieso, zum Entsetzen meiner Mutter renne ich immer raus, wenn's ein Gewitter gibt. Einen Bereich für Astronomie und Himmelserscheinungen haben wir hier auch, da findest du sicher auch das eine oder andere Interessante. Nur schade, dass du deine Wetterstation wieder verkaufen musst. So eine Davis ist schon sehr gut. Naja, und ob Bergheim nix zu bieten hat... auf der Wikipedia sehe ich eine mittelalterliche Stadtbefestigung, die einiges her macht, mit verschiedenen Stadttoren. Und Schlösser gibt's auch noch... also, so uninteressant ist Bergheim nicht! :) Jedenfalls schön, dass du da bist!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:13:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hallo Frank, schön dass du zu uns gefunden hast! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 22:30:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Moin Moin Frank,

Herzlich willkommen bei uns im Wetterforum, wünsche dir viel Spaß bei uns und freue mich schon auf deine Berichte aus Bergheim- und wenn die
Stadt nichts zu bieten haben soll, dann doch wenigstens das Wetter bei euch! :zustimm: ;)

Mit der Leidenschaft für Astronomie bist du hier auch nicht alleine denke ich, ich hab die letzten Monate auch wieder etwas zur Astronomie gefunden,
leider ist das hier in der Großstadt mit dem Beobachtungen auch eher schwierig. Aber zum Glück muss man nur wenige Kilometer rausfahren für bessere Bedingungen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 03:33:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Frank,

na dann auch mal schöne Grüße aus Unterfranken und ein herzliches Willkommen nach Bergheim! :) Schön, dass du zur Wettercommunity gefunden hast, ich freue mich schon auf deine Beiträge.

Beste Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 12:15:02 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:03:23
Beiträge: 7
Wohnort: Bergheim
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung :).

Ja es stimmt schon das wir eine so gut wie nicht mehr sichtbare Stadtmauer haben und auch das Aachener Tor,
welches aber meiner Meinung nach keinerlei touristischen Wert hat wenn der Rest der Stadt so derbst unorganisiert
und unattraktiv ist. Es fehlt an Aktivitätsmöglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ich bin aber sehr froh das es wenigstens
noch etwas Natur rund herum gibt. Mindestens einmal die Woche gehe ich 30 Minuten nach Paffendorf zum Schloss
mit wunderschönem Schlosspark. Wenn man jemand in der Nähe ist, da sollte man mal vorbeischauen :)

Genau richtig! Das Wetter ist hier zum Glück auch oftmals interessant und es gibt immer mal was zu sehen. Bei Sturm
oder starken konvektiven Systemen wird hier teils der Staub aus den Buddellöchern rund herum angehoben und fliegt
dann ins Stadtgebiet. Das sieht immer sehr interessant und beeindruckend aus, auch wenn man kurze Zeit später
meist nicht mehr hinsehen kann und sich schützen muss :D.

@Max: Ja das kenn ich gut. Wenn ich sage da kommt ein Gewitter ich geh mir das Mal ansehen sieht man auch in den
Augen der Familie immer das "sollte man dann nicht lieber drinnen bleiben" :D Zumindestens die ersten Jahre war es
noch so, mittlerweile wissen alle wie es läuft. Ich muss zum Glück nur knapp 3 Minuten gehen um auf ein Feld mit
Rundumsicht zu kommen. Doof natürlich, wenn das Gewitter und ähnliches dann genau aus der Richtung kommt wo
ich dann zurück nach Hause gehen muss. Bin da ein paar Male schon kräftig nass oder mit kleinem Hagel
beschmissen worden - aber das gehört ja auch dazu ;).

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 08:43:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Frank,

dann natürlich auch noch vom letzten Admin hier ein herzliches Willkommen
in unserer Community. Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Leider war dieser Winter ja sowas von unteridrisch, aber vielleicht schafft es
dann der Sommer, mit ein paar Highlights aufzuwarten. ;)

Schöne Grüße aus der nördlichen Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bergheim
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:02:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10301
Hallo Bergheimer, alias "Frank".

willkommen bei uns. Soll ich dich als Frank oder als Bergheimer künftig im Forum ansprechen?

Ich finde es auch gut, wenn es Leute gibt, die das Wetter beobachten und Karten analysieren. Das ist nämlich hier sehr hilfreich und auch wenn es so wie ich "Schneehasser" gibt, die wissen dann, solche Leute wie du Frank/Bergheimer haben recht, wenn sie sagen, es wird im Winter ordentlich Schnee runter machen.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

hallo aus wien :-)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Faenmeril
Antworten: 6
Hallo und guten Abend aus der Pfalz
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Petra
Antworten: 13
Hallo aus Bremen :-)
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
Hallo aus Königstein im Taunus!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: PixelF5
Antworten: 6
Hallo aus der nördlichen Oberpfalz
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Markus
Antworten: 13

Tags

Auto, Essen, Hobby, Liebe, Name, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz