Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

Do 3. Jun 2010, 20:27:05

Servus Leute,

Ende Mai bekam ich mehrere beeindruckende Gewitter direkt vor die Füsse geschmiesen. Hier ein paar Bilder von den Chasing.

28. rotierendes Gewitter über München aus der später dieser Arcus wuchs:
Bild

29. Über dem Lechfeld rollte von Westen her eine kleine Linie mit beeindruckender Böenfront drüber. Gleichzeitig scherte vor der Linie eine Meso nach Norden. Diese ist auf dem ersten Bild zu sehen.
Bild

Bild

Bild

30. Einfach nur geile Dynamik. Erst rauschte ein schnell rotierende Meso von Westen her über das Lechfeld und hat vielleicht einen kurzlebigen Tornado produziert. (Bin noch am Video auswerten!) Und dann gab es über einige Stunden hinweg immer wieder kleine aber extrem dynamische Gewitter zu beobachten. Ich glaube an dem Tag muss ich über 10 Gewitterzellen gesehen haben. Das erste Bild zeigt die Meso und die anderen Beiden zwei weitere Zellen.

Bild

Bild

Bild


So des wars mal wieder von mir. Chasingberichte dazu gibts net so schnell, weil in den nächsten Tagen Unwetterserien anstehen...

Viele Grüße, Tobias

Do 3. Jun 2010, 20:27:05

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

Do 3. Jun 2010, 20:29:27

Servus Tobi,

selten bist du zwar hier, aber dafür sind deine Bilder umso besser. Das sind ja einige gewaltige Böenfronten, die du da einfangen konntest. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

Do 3. Jun 2010, 23:01:23

Hallo Tobias,

ja da kann ich mich nur anschließen. Die Bilder sind wieder großartig geworden.
Das Bild 5 gefällt mir besonders gut. Da sieht man richtig wie dynamisch das ganze gewesen sein muss.
Da war ja auch eine Menge los bei euch im Süden und ab Montag geht es schon wieder weiter mit den Gewittern. :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Chasen, sodass du uns noch mehr von solchen Bildern zeigen kannst. :D
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

Sa 5. Jun 2010, 06:45:48

Hi Tobi,

wieder wahre Hammeraufnahmen, bin nichts Anderes von Dir gewohnt :zustimm: :zustimm: Die Dynamik der Zellen, die klasse Strukturen, der Kontrast.....toll! Bin ja gespannt, was die Auswertungen ergeben bezüglich eines eventuell dort aufgetretenen Tornados....gut vorstellen könnte ich es mir bei der heftigen Rotation.

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

So 6. Jun 2010, 10:13:45

Hi Tobi,

geile Bilder. 8-/ Sind wirklich geile Exemplare mit dabei.
Die flache Gegend hat seine Vorteile. ;)

Sollte der 00Z Lauf von GFS recht behalten, würde es eine
Gewitter Flut geben. icon_mrgreen

Danke fürs zeigen !

Grüße
Markus

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

So 6. Jun 2010, 11:15:00

schöne bilder , und ne nette kleine böenfront. weiter so :)

Re: Ende Mai / Südbayern / Dynamisch schöne Gewitter

So 6. Jun 2010, 12:00:39

Wow absolut starke Aufnahmen! :zustimm: :)
Danke fürs zeigen Tobi!

Gruß

Georg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz