Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 08:52:56

Nach dem Schnee und später Schneeregen / Regen vom Dienstagabend, schneite es in der Nacht auf Mittwoch wieder ordentlich weiter. So lagen gestern morgen ,wie am Dienstag 63 cm Schnee, teils sehr schwer.
Bild

Auch die Berge im Hintergrund waren über Nacht wieder schön eingeschneit:
Bild

Die alte WS300 auf der Hauswiese:
Bild

Bild

Blick aus meinem Fenster gen Osten:
Bild

Dann gings ans schüppen. Ich hatte zuerst vorm Haus geräumt und dann mit meinem Vater den Balkon freigeschippt. Das ganze fuhren wir dann auf unserem Schneehaufen, der mittlerweile fast 2,5 m hoch und 4 m lang ist:
Bild

Auch die Nachbarn wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee:
Bild

Bild

Knapp 60 cm Schnee:
Bild

Die Dachrinne am Carport ist in 2,20 m Höhe angebracht und der Schneehaufen überragt diese deutlich. Bis der weggeschmolzen ist, haben wir Ende April:
Bild

Bilder vom Nachmittag:
Achtung tieffliegender Schnee:
Bild

Bild

Bild

Mein Vater schaufelte den Schnee vom Carport auf den Weg und ich auf die Hauswiese:
Bild

Weisses Geschoss:
Bild

Später, oh ein Wunder, blauer Himmel und etwas Sonnenschein:
Bild

Aktuell taut es bei 0,9°C. Denke weiter oben dürfte das noch nen Weilchen dauern.

Do 4. Feb 2010, 08:52:56

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 09:38:08

Schöne winterliche Bilder :dafuer: , ja das dürfte in der Tat wohl noch lange dauern, bis das Weiß verschwunden ist.
Mir gefällts zwar noch auf der anderen Seite sind die Gehwege hier inzwischen verdammt glatt, weil unsere Stadt kein Streumaterial mehr hat.
Dort kann man schon eher eislaufen als wirklich gehen... :lol: icon_neutral

Viele Grüße

Georg

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 17:49:10

Wow, klasse Bilder! :zustimm:

Ich hoffe die weiße Pracht hält sich noch eine Weile!

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 19:56:16

Hallo Kevin,

da liegt bei euch im Sauerland eine Menge Schnee.Nun komm ich in der nächsten Woche leider immernoch nicht ins Sauerland.da kann ich nur hoffen, dass der Schnee noch etwas durchhält, und dass es nächste Woche wieder kälter wird.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 20:06:47

Servus Kevin,

das sind ja klasse Bilder! Tja, das wundert mich nicht, dass ihr angefangen habt, das Dach abzuschaufeln, wenn der Schnee jetzt durch den Regen auch noch sehr schwer geworden ist. Da könnte man sich schon vorstellen, dass das Gewicht für die Dächer allmählich etwas viel ist. Die Bilder mit dem "fliegenden" Schnee gefallen mir schon besonders gut! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 21:02:39

Hallo Kevin,

wow, absolut geniale Bilder! :cool:
Man sieht gut, das der Schnee richtig nass war.
Und 63 cm sind doch einiges an Schnee, ist das dein bisheriger Rekord?

Gruß
Leon

Re: Schneebilder aus Niedersorpe (3.2.10)

Do 4. Feb 2010, 21:10:44

Bewußt wahrgenommen war das die höchste Schneemenge ,die ich bisher gemessen habe. Früher ,als ich noch klein war (man was für eine Floskel ;) ) , gab es aber Winter in denen noch mehr Schnee lag. Da fuhr regelmässig die Schneefräse durchs Dorf.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz