Allgemeine Themen rund ums Wetter einschließlich Wetter-Umfragen finden hier ihren Platz.
Antwort schreiben

Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014?

1
0
Keine Stimmen
2
3
43%
3
3
43%
4
1
14%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

So 24. Aug 2014, 13:48:28

Servus zusammen,

wie würdet ihr den Sommer 2014 bewerten? Für mich muss ich sagen, er lässt zu wünschen übrig Die Gewitterausbeute war sehr mager, auch wenn ich ein paar schöne Bilder und Videos machen konnte. Besonders viel Hitze war auch nicht vorhanden, die Höchsttemperatur mit 33,9 °C wurde an Pfingsten erreicht. Da gab's auch die einzige Tropennacht. Mit dem warmen Wetter kann man einigermaßen zufrieden sein. Dann kam aber im August die Dauer-Nordwestlage, und von daher ist der August zu kühl ausgefallen, mit dem Herbstwetter hätte es schon noch Zeit gehabt.

Ich muss leider sagen, besser als eine 4 wird's bei mir nicht!

Alles Gute

Max

So 24. Aug 2014, 13:48:28

Re: Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

So 24. Aug 2014, 17:09:15

Hm, das ist imho recht schwer zu sagen.

Die Gewitterausbeute war heuer extrem mager, weniger als letztes Jahr. Alelrdings wars dafür nciht so heiß und gerade der August richtig angenehm. In Mai und Juni mag die erste Hitze noch schön sein, im August hasse ich sie, so gesehen war 2014 sehr gnädig.

Im Urlaub hatte ich super Wetter, je Woche 2 Tage regen, sonst oft Sonne-Wolken-Mix bei meist noch angenehmen Temperaturen. Außerhalb des Uralubs wars zwar mal heiß, aber nie lange oder so sehr erträglich im Büro (gerade jetzt im August ist das nicht selbstverständlich).

So schafft es der Sommer bei mir insgesamt dann doch noch auf eine 2! Wenn auch mit leichter Tendenz zur 3.

Bin gespannt wie sich der Herbst zeigt, rechne mit viel Sonne in September und Oktober.

Re: Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

Mi 29. Okt 2014, 10:12:25

Lambo-Benni hat geschrieben:Bin gespannt wie sich der Herbst zeigt, rechne mit viel Sonne in September und Oktober.

Hat sich sogar bewahrheitet. :D

Wie steht ihr zum letzten Sommer? Was war gut, was schlecht? Wie Euer Gesamteindruck?

Re: Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

Sa 1. Nov 2014, 11:47:00

Also bei mir reicht es für die Note 3. Auf der einen Seite war der Sommer nicht schlecht.
Die Gewitterstatistik sagt auch gute Werte, aber leider eben nur ab und an mal ein Donner, und öfters
nur aus CZ hörbar. Da schönt die Statistik alles.

Dann als ich im August an der Nordsee war, brach das Sommerwetter ein. Daher war das Wetter nicht
ganz dufte zu der Zeit.

Da also richtige Gewitter so gut wie fehlten, der August bescheiden war, habe ich für eine 3 gestimmt.

Grüße
Markus

Re: Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

Di 4. Nov 2014, 04:39:41

Also ich würde dem Sommer auch eine 3 geben, da er im Kern doch eher nass und kühl war und nur am Ende, also Anfang September bzw. am Anfang, also Anfang Juni sehr warm und trocken war.
Aber dafür hatten wir einen schönen, warmen Herbst und auch der November startete ungewöhnlich warm.

Re: Welche Note gebt ihr dem Sommer 2014

Di 4. Nov 2014, 13:19:12

Servus Markus,

das hatte ich schon mitbekommen anhand deiner Gewitterliste, dass du relativ viele hattest, deutlich mehr als ich sogar. Da hat mal der Oberpfälzer Wald das Alpenvorland geschlagen. :D Das hat bei mir aber auch die Note gedrückt, die schwache Gewitterleistung. Die Herbstgewitter haben's noch ein bisschen aufgebessert, im Sept und Okt gab's ja auch noch mal welche. Da hab ich mich dann doch noch an Gewittern freuen können.

Alles Gute

Max
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz