Hier erst mal lesen, bevor ihr postet!
Antwort schreiben

Probleme im Forum

Fr 16. Aug 2013, 11:37:33

Servus zusammen,

ich starte mal diesen Thread für Probleme im Forum. Es scheint nämlich zur Zeit eines zu geben.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das Forum zur Zeit mit Firefox nicht benutzen kann. Jedes Mal, wenn ich einen Thread anklicke, dann steigt Firefox aus und muss neu gestartet werden. Das ist seit gestern Abend, ca. 21:30 Uhr so. Hat jemand anders das auch schon bemerkt? Ich gehe momentan mit Opera rein, denn da hab ich das Problem nicht. Laut Supportforum ist das Problem anderswo auch schon aufgetreten.

Also, falls auch ihr Probleme mit dem Forum habt, es liegt sehr wahrscheinlich nicht an euch oder eurer PC-Konfiguration.

Alles Gute

Max

Fr 16. Aug 2013, 11:37:33

Re: Probleme im Forum

Fr 16. Aug 2013, 17:48:29

Servus Max,

also bei mir läuft das Forum mit Firefox ohne Probleme. ;) Aber danke für den Hinweis!

Re: Probleme im Forum

Fr 16. Aug 2013, 19:05:46

Bei mir läuft auch alles reibungslos über Firefox.

Re: Probleme im Forum

So 18. Aug 2013, 11:12:59

Servus zusammen,

das Problem wurde gefunden. Wir haben ja im Board eine Google+ Funktion, wie der "like"-Button bei Facebook, und jemand vom Supportteam kam drauf, dass diese Funktion das Problem war und man es deaktivieren musste. Was ich nun auch getan habe. Ich vermute, dass kaum jemand hier diese Funktion vermisst. :)

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

So 18. Aug 2013, 16:56:23

Ahja, gut zu wissen, war ich also nicht der einzigste mit diesem Problem icon_mrgreen

Re: Probleme im Forum

Do 29. Aug 2013, 21:24:43

Und ich hatte das Problem damals auch.... :D
Hatte das Upate auf den Feuerfuchs Version 23.0 gehabt....

Es kam aber nur 1-3 Tage darauf ein neues Update vom Firefox.
Vielleicht war da auch noch n Bug im Firefox drin.. denn normalerweise kommt so ein Update nicht so schnell hinterher....

Sonst wäre es ja Windows, wo das Servicepack 1 meist schon vor Erscheinen der Erstversion schon fertig is.. :D

Re: Probleme im Forum

Do 29. Aug 2013, 22:11:52

Servus Markus,

nein, mit Firefox hatte es nichts zu tun. Ich hatte das Firefox 23.0 Update, da hat es zuerst noch funktioniert, FF 23 kam am 6.08. raus, das Problem trat aber erst am 15.08. auf. Es lag an dem Google+ Teil, das ich außer Funktion setzen musste, dann ging's ja wieder.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

So 22. Sep 2013, 19:06:43

Servus zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, dass die Shoutbox momentan nicht automatisch updatet. Das liegt daran, weil das bezahlte Jahr abgelaufen ist und ich zu spät die Verlängerung in die Wege geleitet habe. Die Überweisung ging heute zur Bank, und in ein paar Tagen dürfte alles wieder im Lot sein.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

So 3. Aug 2014, 15:46:20

Servus zusammen,

es scheint momentan ein Problem mit der Shouti zu geben, die haben wohl einen Serverausfall. Die Seite ist überhaupt nicht zu erreichen.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

So 3. Aug 2014, 19:38:31

Servus zusammen,

das Problem scheint doch etwas länger zu dauern. Ich denke mal, dass die Betreiber das am Montag merken und dann reparieren. Eine Mail konnte ich auch nicht schicken, die sind auch nicht per Mail erreichbar momentan. Deren ganze Präsenz ist momentan down. Naja, wenn das bis morgen immer noch ist, dann schaue ich nach einer Interimslösung. Wenn etwas nicht geht, dann merkt man erst, wie sehr es fehlt... hoffentlich geht's bald wieder mit der Shouti!

Alles Gute

Max

P.S.: Ihr dürft derweil aber trotzdem weiter im Forum posten, ist ja heute doch sehr ruhig...

Re: Probleme im Forum

Mi 24. Sep 2014, 13:51:42

Servus zusammen,

zuvor war die werbefreie Shoutbox abgelaufen. Ich hab sie wieder werbefrei gemacht und dafür fürs Forum 14,99 Euro bezahlt - für eure/unsere Bequemlichkeit. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. :)

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

So 19. Okt 2014, 11:32:46

Mit fast einem Monat Verspätung: Danke dir Max für diesen Service! :)

Re: Probleme im Forum

So 19. Okt 2014, 11:58:54

Servus Daniel,

besser spät als nie! Danke! :-)

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Okt 2016, 12:46:58

Mir ist aufgefallen das das Forum teilweise noch in der Sommerzeit ist.
Ist zwar kein gravierender Fehler aber es irritiert ein wenig icon_mrgreen .

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Okt 2016, 14:24:58

Servus Kevin,

danke für den Hinweis - das muss der Provider zentral umstellen und der macht's nicht immer sofort. :)

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 18:14:27

Zum igsten mal nervt das Forum mit einem fiesen PopUp Fenster. Diesmal sogar die Schiene ,das der PC gesperrt wurde usw. :grrr: :bäh:
Wie können wir sowas abstellen.
Habe einen PopUp Blocker installiert, dennoch passierts regelmäßig.

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 18:20:42

Mit Adblock Plus habe ich keinerlei Probleme.

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 19:39:34

Servus Kevin,

Popupblocker alleine langt da meistens nicht, da braucht's schojn einen Adblocker. Entweder Adblock, ws Benni vorgeschlagen hat, oder auch uBlock Origin, das hab ich installiert.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 20:06:49

AdBlock habe ich laufen, dennoch popt es dauernd auf.
Aber erst seit knapp 4 Wochen ist es richtig schlimm.

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 20:35:03

Also, dann, gerade auch, weil da aufpoppt, dass du was wegen gesperrtem PC kriegst, da hast du wohl irgendwelche Adware drauf gekriegt. Denn wenn du den Adblocker drauf hast, dürftest du keine Werbung im Browser sehen. Daher denke ich, dass du dir irgendwelche Adware oder ähnliches eingefangen hast.

Benutz das:

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/ downloaden, installieren, drüber laufen lassen.

dann den hier:

http://filepony.de/download-junkware_removal_tool/

Und ggf. auch noch https://www.avast.com/de-de/browser-cleanup - das gleiche.

Sind alles kostenlose Tools zur Entfernung von unerwünschten Dingen, denn auch der normale Virenscanner erwischt nicht immer alles. Hatte ich auch schon, und die angegebene Software hat den Schmarrn weg geschafft. Falls dann immer noch was ist, sag bescheid, dann hab ich noch was auf Lager.


Alles Gute

Max
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz