Hier erst mal lesen, bevor ihr postet!
Antwort schreiben

Re: Probleme im Forum

Mo 31. Jul 2017, 23:02:56

Ich würde nicht aus purem Verdacht irgendwelche Adware Cleaner installieren. Die sind oft auch nicht ganz astrein.

Im Firefox kann man die Add-Ons prüfen (strg+shift+a): 1. ist der Adblocker aktuell? 2. sind unbekannte Add-Ons installiert (könnte auf Schadsoftware hinweisen)?

Unter Windows ist die gänige Adasre auch oft leicht zu identifizieren (wenn auch nicht leicht zu entfernen).
Unter C:\Porgramme (x86)\ kann man einfach nach installationsdatum sortieren und danns chauen was zum verdächtigen Zeitpunkt (vor ~ 4 Wochen) angelegt wrude. Wenn man davon etwas nciht explizit installiert hat kann das ein Hinweise sein. Dann hilft Google gerne weiter worum es sich handeln kann. Allerdings sollte man nciht auf Google-Ergebnisse zurückgreifen wenns um Software zur Entfernung der Schadsoftware geht - ist dann nämlich tw. selbst Schadsoftware.

Btw. blockt kein Adblocker alles an Werbung. Das ist ein ständiges Hin und Her. Die Werbung versucht die Blocker auszutricksen und die Blocker versuchen die Tricks zu enttarnen und die erneut Ads zu blocken.

Bei Adblock Plus kann man nicht-geblockte Werbung übrigens auch ganz einfach melden.

Mo 31. Jul 2017, 23:02:56

Re: Probleme im Forum

Di 1. Aug 2017, 00:15:48

Servus Benni,

die Adware-Cleaner kenne ich, die habe ich selber schon benutzt und das mehrfach. Die sind in Ordnung. Ich würde nie was empfehlen, was ich nicht kenne. Aber ist natürlich auch richtig, dass man schaut, ob irgendwelche Addons auf dem Browser sind, die man vielleicht gar nicht instaliert hat. Nur dass man die ohne Adware- oder Browsercleaner mitunter gar nicht so leicht loswird.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Di 5. Dez 2017, 19:38:13

Schon wieder ist das Forum mit diesen blöden PopUps verseucht:
Bild

Das einzigste was da hilft ist den Firefox per Taskmanager zu schliessen.
Und der AdBlocker ist am laufen und aktualisiert.

Re: Probleme im Forum

Di 5. Dez 2017, 20:09:09

Servus Kevin,

in dem Fall müsstest du auch einen Popup-Blocker aktivieren, dass das geht. Und wenn du oben am Kreuz das Popup zumachst, wirkt das nicht?

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Di 5. Dez 2017, 20:16:37

Dann steht immer "Sie müssen zuerst ihren Firefox aktualisieren, drücken sie OK".
Und das mache ich lieber nicht icon_mrgreen .

Re: Probleme im Forum

Di 5. Dez 2017, 20:27:36

Servus Kevin,

das solltest du auch nicht, denn da fängst du dir irgendwas ein... und vielleicht hast du das auch schon. Ich hatte ja oben mal geschrieben, was du tun solltest. Und ich hab auch mal im Supportforum angefragt. Mal sehen, was da kommt.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Di 5. Dez 2017, 21:44:12

Also ene Meldung über ein Pop-Up bekomme ich auch. Das wird aber geblockt.

Re: Probleme im Forum

Do 21. Feb 2019, 19:29:33

Wenn nicht bald mal was gegen diese beknackten Pop-Up´s gemacht wird, flippe ich aus :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: . Ständig muß ich den Browser schliessen weil ich bestimmte Pop-Up´s nicht schliessen kann. So macht es echt keinen Spass mehr. Und ja ich habe Ad-Block und ich aktualisiere die Listen mehrmals am Tage.
Sorry, mußte mal raus.

Re: Probleme im Forum

Do 21. Feb 2019, 20:07:12

Servus Kevin,

das ist ja blöd, dass du das immer noch hast. Ich hatte es seit einer Weile jetzt nicht. Hast du einen Popup-Blocker installiert oder einen Werbeblocker?

Alles Gute


Max

Re: Probleme im Forum

Fr 22. Feb 2019, 00:08:25

Ich nutze Adblock Plus und habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Pop-Ups... icon_neutral

Achja, NoScript hab ich auch laufen.


Von wo kommen denn die Pop-Ups? Sind das die smartredirect? Die killt bei mir das "NoScript".

Das meldet mir in diesem Momten folgende geblockte Inhalte:
cloudflare.com
ebay.com
smartredirect.de
criteo.net

Die werden geblockt ohne dass das Forum beeinträchtigt würde. Sehe also keine Notwendigkeit die machen zu lassen.

Re: Probleme im Forum

Fr 22. Feb 2019, 18:38:46

Servus Benni,

ich vermute auch, dass es eins von denen ist. Mein ublock Origin scheint die auch weg zu blocken bzw. vielleicht auch die Web Protection von G-Data.

Alles Gute

Max

Re: Probleme im Forum

Sa 23. Feb 2019, 23:00:33

Also ganz ehrlich.. ich habe auch kein einiges Problem mit iwelchen Popups.
Nutze auch Adblock Plus..

Hast Du den Firefox schon mal komplett runtergedengelt ?
Ich hab Version 65.0.1 (64-Bit) am Start und merk nix.

Bei Kachelmann.de kommt immer so ne nervende Werbung im Extra Fenster.
Aber hier beim Forum war noch nüschte.

Grüße
Markus

Re: Probleme im Forum

Mi 18. Mai 2022, 06:14:54

Was is eigentlich mit der Shoutbox los? Geht die nur bei mir nicht oder is die abgeschaltet worden?

Re: Probleme im Forum

Mi 18. Mai 2022, 08:37:14

Die hat irgendein Ladeproblem bei der Integration im Forum. Du kannst sie einfacher über den Direktlink erreichen: https://www.speechbox.de/box/27341/

Re: Probleme im Forum

Mi 18. Mai 2022, 15:47:38

geht inzwischen wieder normal, war wohl nur ein vorübergehendes Problem. In letzter Zeit hat sie öfters mal etwas länger zum Laden gebraucht.

Edit: Geht immer noch etwas langsam, man muss nur ein bisschen Geduld haben. :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz