Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 20:51:48 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Altlast, diesmal zumindest am Abend mit etwas Grün im Tal garniert. Naja kauzm am Vorabend recht spät aus der Schweiz gekommen, gings am Folgetag gleich nochmal weg, einen der diesen April seltenen schönen WE-Tage nutzen. Waren dann am Osterwochenende, da ich auch diese Saison nur maximal (längere) Tagesfahrten hatte immer recht kurze Nächte. Der Schiurlaub ist ja bekanntlich einem defekten Auto zum Opfer gefallen, wo erstmal was (neueres) her musste. Aber zur Zugspitze ists ja nicht allzu weit, wäre auch per Bahn gegangen, diesmal war aber das Auto das Verkehrsmittel der Wahl für die 135km/Richtung

1. Morgendliche Bergfahrt

Tja trotz der kurzen Nacht gegen 6:00 früh weggekommen, gleich direkt den üblichen Weg zur Eibseebahn, wo bereits um 8:00 schon einiges los war. Rein von den Leuten, war es oben ein Großkampftag, wobei die meisten jedoch als Fußgänger unterwegs waren. Meine übliche Iglupause hab ich aber diesmal nicht gemacht, da es einfach zu gut ging, nachdem der Schnee in der Nacht gut durchfrieren konnte. Oben war dann die Runde auf der Aussichtsplattform ein Pflichtprogramm. An der Gletscherbahn dauerte es dann zum Glück nur eine Gondel, bis es gegen halb 10 auf die Brettln ging.

Bild
Morgens am Eibsee, hab dann weil immer noch reduzierte Kapazität gefahren wird 3 Gondeln warten müssen. Aber nach der Sulzschlacht am Vortag, diesmal es gemütlicher angehen lassen.

Bild
Nach 30min Wartezeit in der Bahn, die füllen die anscheinend trotzdem nur zu maximal 70%, leider kommt ab und an der Anorak durch, da ich ziemlich eng an der Scheibe stand.

Bild
Stütze und Eibsee

Bild
Weiter oben kommen auch schon die Südhänge der Ammergauer Alpen in Sicht

Bild
Südseitig konnte man durchaus mit guter Ausrüstung schon bis etwa 1800m hoch gehen, Nordseitig reichte der Schnee noch so bis ca. 1200-1500m hinab

Bild
Fast oben

Bild
Am Gipfel angekommen, hier dann kurz ne Panorunde gemacht, allerdings mit dem klobigen Schuhwerk nur auf der Aussichtsplattform

2. Panorunde

Oben angekommen gleich mal den Aufzug zur Plattform genommen und eine Runde gedreht. Die Sicht war abgesehen von Hochnebel recht gut, ging aber leider nicht allzu weit, da bodennah wohl noch etwas feuchtere Luft lag. Die Fernsicht war dann Tags drauf vom Hintertuxer aus etwas besser. Wurde dann übern Tag ohnehin sehr voll, wobei es auf den Schipisten sehr ruhig blieb. Viele haben das Schöne Wetter für einen kurzen Ausflug in den Spätwinter genutzt, aber von denen waren vllt. 25% Schifahrer, der Rest Fußgänger, Touristen, unter anderem einige Inder und Japaner, aber im Gegensatz zu 2019 ist noch recht wenig los.

Bild
Südblick, hier müsste man ggf. auch den Hintertuxer sehen können, hab jedenfalls Tags drauf vom Hintertuxer das umgekehrte Panorama zur Zugspitze gehabt und die sind etwa 65km Luftlinie auseinander

Bild
Blick an dne Miemingern vorbei zu den Kalkkögeln

Bild
Und zum Schneefernerkopf geschaut, dahinter gehen dann unter anderem die Lechtaler Alpen los

Bild
Auch das Platt sieht man, mit 2,50m and em Tag nicht gerade üppig verschneit, da fehlt zu normalen Jahren mindestens 1m

Bild
Ka wie die ganzen Bergketten alle heißen, es sind einfahc zu viele

Bild
Münchner Haus und der Komplex der Bergstation, naja schön ist was anderes, aber das Ensemble ist dennoch mittlerweile weitgehend denkmalgeschützt

Bild
Blick runter aufs Platt

Bild
Und Der Blick nach Norden auf die schon weit hinauf aperen Südhänge am Estergebirge und den Ammergauern und der Jubiläumsgrat

Bild
Nochmal der Eibsee, hab leider nur nen Schnellen Rundgang gemacht, war ja nicht nur wegen des Panoramas dort oben

Bild
Ammergauer und noch ein Teil der Verbauung, das ist allerdings die Station auf Tiroler Seite

Bild
Noch ein Talblick, leider war es vormittags zu Dunstig, bei klarem Wetter kann man aber mit Glück bis in den Bayrischen Wald schauen

Bild
Eibsee und die Ammergauer

Bild
Noch der Gipfel, bzw. was davon übrig ist da es früh um 9:00 war, noch mit wenigen Leuten, hab dann Abends um 19:00 noch die Eibseebahn fahren gesehen, da muss also einiges los gewesen sein

Bild
Noch ein Südblick, bin dann aber gleich zur Gletscherbahn weiter, wobei sich an dem Tag nicht gehetzt mit insgesamt 9500hm (Platt)

Bild
So einige Touristen gabs dann doch, aber man hatte überall genug Platz

Bild
Und gegen 9:30 dann in die Gletscherbahn, dort begann dann der Schitag, war aber an dem WE quasi neben Karfreitag (zu Hause geblieben) der Entspanntag

3. Erste Abfahrten am Platt

Für mich schon recht spät wars dann um Halb 10 Zeit für die ersten Runden, wie immer zuerst am Schneefernerlift gefahren, bevor es dann auf die Runde bis zum Brunntal hinab ging. Die wurde dann über den Tag mehrmals wiederholt.. Am Nachmittag halt den seit heuer etwas früher Schließenden Liften entlang. So hat nur noch Sonnenkar bis 16:15 Uhr auf, alles andere ist spätestens um 15:40-16:00 zu. Aber gut die ganzen Leute müssen mangels Talabfahrt ja ebenso wie am Kitzsteinhorn wieder runter. Und leider für die Talfahrt auch nochmal so 25min warten, kam erst um 17:00 mit einem Zusatzzug runter und da sind danach noch mindestens 2 Extrarunden gedreht worden um 16:30 hätte ich fahren wollen, sass dann 20min am Bahnsteig und der Kurzzug war auch gesteckt voll.

Bild
Sonnalpin in Sicht, hier konzentriert sich alles. Restaurants, und eben der Bahnhof sowie die Gletscherbahn

Bild
Im Schneefernerlift diesmal lief nur einer, den 2x gefahren und weiter

Bild
Seitenblick vom Platt gen Süden

Bild
Piste zum Schneefernerlift, man muss beim Flachstück immer Schuss fahren, wenn man ohne Anschieben durch will

Bild
Am Weißen Tal vorbei, dürfte der Älteste noch Bestehende Lift dort oben sein (1960) dahinter Reintal und ein Blick bis in die Stubaier

Bild
Für mich gings dann gleich zur Wetterwandeckbahn und danach gleich ins Brunntal, durch die Nordostausrichtung bliebs an Ersterer am besten, während es am Ostseitigen Platt so bis ca. 2400m übern Tag recht weich wurde.

Bild
In der 6KSB/B von den ganzen Leuten die raufgefahren sind waren vllt. 1/3 Schifahrer, hab jedenfalls nie Länger als mal 2 Minuten gewartet, Trotz Schönwetter und Wochenende

Bild
So nun weiter ins Brunntal

Bild
Gegenüber die Zugspitze und der massiv verbaute Gipfel

Bild
Im Unteren Teil durch die Grelle Aprilsonne kam die Automatik manchmal an ihre Grenzen (Überbelichtung)

Bild
Im Brunntallift, ausser im untersten Teil auch den ganzen Tag nicht wirklich sulzig gewesen, tja die Höhe machts

Bild
Schneefernerkopf vom Lift aus

Bild
Und schon in der Sonnenkarbahn

4. Auf dem Weg zur Einkehr

Tja nach der Brunntalrunde, erst mal an den oberen Liften geblieben unter anderem auch am Weißen Tal vorbei. Von dort aus kann man dann über die 1a zum Igludorf fahren und auch einfach über den kurzen Fussweg zur Kapelle. Dort war natürlich einiges los. An den Liften selber nur wenig, schlimmstens mal 2 Minuten, wenn man grad auf eine größere Gruppe getroffen ist. Diesmal gings in den Gletschergarten, allerdings konnte mans trotz der Temperatur um -5°C im Freien Aushalten, wenn auch nur mit Anorak, da mal immer wieder der Ostwind durch kam. In der Sonne wars trotzdem gut Auszuhalten.

Bild
Oben gleich mal in die Aspen-Run

Bild
Ausblick von dort, die gabs dann Nachmittags noch ein paar mal, weil alle nehmen lieber die direkte Abfahrt

Bild
Blick übers Platt

Bild
Ausblick

Bild
Und nochmal ins Brunntal, dann gings mit einer weiteren Sonnenkar-Fahrt zum SL Weißes Tal und weiter zum Wirt

Bild
Im Unteren Teil: Steine fand man aber nur vereinzelt vor, da hab ich am Vortag 700m höher und weiter Südwestlicher (Palinkopf) deutlich mehr gesehen.

Bild
An der Talstation viel weiter reichte der Schnee auch an dem Osthang nicht hinab und der Lift startet so auf 2025m Höhe, also in etwa da wo das GAP-Classic Gebiet aufhört

Bild
In der Sonnenkarbahn

Bild
Und gleich mal in die Sonnenkarabfahrt, die war um 10:45 auch schon recht ausgefahren, aber da fahren halt eben alle runter.

Bild
Im SL Weißes Tal der ist aus den Frühen 1960er-Jahren

Bild
Und noch mit Roter Lackierung, also mehr Retro geht abgesehen von Kurzbügel kaum

Bild
Oben angekommen die beiden Pisten am Lift laden zum Runterheizen ein

Bild
Also gleich nochmal rein

Bild
Über die 1a kann man ggf. auch wenn man Schwung mitnimmt an der Kapelle vorbei bis zum Sonn-Alpin fahren

Bild
An der Kapelle da war viel los

Bild
Ziel anvisieren

5. Einkehrschwung

Tja mangels Auswahl gings dann gleich mal zum Gletschergarten und dort dann fast verhockt, aber das Schigebiet ist eh eher klein, also kann man auch mal eine Längere Pause einlegen. Nach der Einkehr dann noch mehrmals eine Runde übers Platt gedreht, Mal zum Brunntal runter, mal zum Wetterwandeck und sich Nachmittags dann zum Sonnalpüin über die Anlagen zurück gearbeitet. Hab mich für den Burger entschieden, natürlich den mit Beef, Vegetarisch ist nicht so meins.

Bild
Pause!

Bild
Blick hoch zur Kapelle, da war einiges los, nur ungefähr 30% der Gäste waren mit den Brettln unterwegs, hab da aber auch einen mit Jeans im Schigebiet gesehen und on ski, also ich bevorzug da lieber meine Schiklamotten.

Bild
Hier sieht mans auch, die meisten am Berg waren Fußgänger

Bild
Der Burger musste sein, hat mir aber locker gereicht

Bild
Die Müllabfuhr ist schon da ;)

Bild
Am Ende noch das Herrengedeck, hab mich diesmal für einen Obstler entschieden

Bild
Wieder auf der Piste zurück

Bild
Und bereits in der Wetterwandeckbahn angekommen

6. Mittagsrunde durchs Gebiet

Tja an der Wetterwandeckbahn gings dann nochmal zum Brunntal runter und Anschließend komplett bis zum Schneeferner rauf. Dort dann noch einmal 2 Fahrten gemacht, das Vmax fiel dort auch, sind immerhin fast 90km/h geworden, allerdings bei komplett freier Abfahrt und langem Auslauf. Schnelles fahren geht halt nur wenn man freie Bahn und Sicht hat. Ansonsten halt eben zu gefährlich. Danach noch mehrmals quer durchs Platt getigert und trotz öfter mal die Gleiche Abfahrt genommen, ist mir kaum Langweilig geworden.

Bild
Seitenblick auf die Plattspitzen, glaub ich

Bild
Im Oberen Teil in normalen Jahren sieht man hier kein Geröll, aber heuer wars einfach zu windig und zu Trocken

Bild
Nochmals der Zugspitzgipfel

Bild
Wieder das Reintal, bin dann bis Nachmittags insgesamt 4x noch bis ins Brunntal ab 15:00 hab ich mich aber dann nach oben zurück gezogen.

Bild
Unterer Teil

Bild
Im Schlepper, war heuer ne schneearme Angelegenheit, zum Glück wars ja in letzter Zeit eher kühl bis Normal Temperiert, sonst wäre da schon Schluss

Bild
Danach nochmal in die 7 die grad so um 13:00 schön firnig war, aber unten halt doch leicht sulzig, betraf aber nur so die letzten 150hm

Bild
Jubiläumsgrat und Schneearme Südhänge vom Platt aus

Bild
Seitenblick

Bild
So nun noch bis zum Schneefernerlift hinauf

Bild
Oben angekommen, da grad nix los war Vollgas, aber auf der recht kurzen Strecke war bei knapp 90km/h Schluss

Bild
Danach die Sonnenkarabfahrt hinab

Bild
Und wieder am Wetterwandeck entlang

Bild
Im Oberen Teil

7. Zwischen Wetterwandeck und Brunntal

Tja wieder an der Wetterwandeckbahn angekommen, erst 2x dort entlang und dann noch 2x die Runde Wetterwandeck-Brunntal und zurück gemacht, ab 15:00 dann nur noch im oberen Bereich geblieben, aber halt eben auch sehr oft und flott gefahren, da am Nachmittag nur noch wenig los war. Lediglich unten im Brunntal wurde es Sulzig, Sonnenkar war grad noch firnig aber schon etwas tiefer. Insgesamt sinds halt für einen Entspannten Tag doch einige Höhenmeter geworden, da mir die Verhältnisse getaugt haben

Bild
Oben angekommen es blieb immer bei grün, das längste waren mal 2min am Brunntal und am Sonnenkar, beid en Zubringern wie gern am Pitztaler mehr leider in beide Richtungen durchaus 30min, Feiertag, Schönes Wetter, etc. Ähnlich wie am Pitztaler, wo auch der Zubringer der Flaschenhals ist

Bild
Ausblick

Bild
Und wieder Reintal

Bild
Also nochmal Wetterwandeck mitgenommen

Bild
Wieder im Brunntal Nachmittags wars kurzzeitig bewölkter, aber die Bodensicht blieb durchwegs gut

Bild
Unten angekommen im Reintal klopft auch der Frühling an, hab aber da um die Jahreszeit noch nie so wenig Schnee wie heuer gesehen

Bild
Im Brunntallift

Bild
Bin dann gleich nochmal runter

Bild
Seitenblick zur Piste bei der erneuten Bergfahrt und da konnte man ganztags trotz zunehmend aufgeweichtem Schnee gut fahren

Bild
Schneefernerkopf und Sonnenkarbahn, man sieht links dass es langsam schwierig wurde

Bild
Und wieder oben am Schneefernerlift angekommen, danach noch einmal zum Brunntal und eben von dort aus dann erst zum Wetterwandeck und danach nochmal durch den Sonnenkar-Sektor durch.

Bild
Und retour zum Wetterwandeck gefahren

8. Letzte Abfahrten ins Brunntal

Tja am Sonnenkar angekommen, gings dann via Wetterwandeck und Sonnekar noch 2x ins Brunntal, von dort aus dann aber nur noch maximal bis Sonnenkar gefahren. Unten wurde es mir da allmählich zu weich, da am Vortag schon einige Sulzige Abfahrten gehabt. Aber immerhin hielt sichs Höhen- und Hanglage sei Dank an der Zugspitze in Grenzen. Andernteils hat mans doch gemerkt, dass viele das Schöne Wetter für einen Ausflug nutzten, sowohl oben im Schnee, als auch unten am Eibsee im Bergfrühling.

Bild
Wieder in der Wetterwandeckbahn am Nachmittag zogs mal ein wenig zu, aber die Wolken hielten sich nur kurz

Bild
Oberer Teil

Bild
Und die Zugspitze mal wieder

Bild
Ging dann nochmal bis ins "Tal" runter

Bild
Blick gen Reintal und wenig Schnee

Bild
Unten raus etwas abgefahren, aber unproblematisch

Bild
Wieder im Schlepper

Bild
Mittlerweile kamen einige Wolken zur Sonne, aber selbst als es etwas zugezogen hatte, blieb die Sicht gut und nur eine Stunde Später lockerte es wieder auf

Bild
Seitenblick aus der Wetterwandeckbahn

Bild
Ausblick

Bild
Und nochmal runter

Bild
Wieder im Schlepper angekommen

9. Nachmittagsrunden am Wetterwandeck und Wechsel zum Sonnenkar

Tja wieder am Wetterwandeck angekommen, gleich nochmal ins Brunntal gefahren. Danach eben ab in die beiden 6er-Sessel. Nach der gegen 15:00 letzten Runde im Brunntal sind sich dann noch 2 Runden Wetterwandeck, eine Runde Weißes Tal und 3 Runden Sonnenkar ausgegangen, wobei ich aber die Betriebszeit ausgenutzt habe. Leider in der Zahnradbahn keinen Optimalen Platz bekommen, aber immerhin rein gekommen. Also die Kapazitätsbeschränkungen die da gefahren wurden, waren nicht ganz optimal, da etwas schlecht gelöst. Wie an der Gondel unten, aber der Zug braucht für den Tunnel halt so 25min und das zieht sich hin.

Bild
Wetterspiele es ging nochmal ins Brunntal, leider ist das Gebiet klein, daher öfter das gleiche Motiv

Bild
Im Unteren Teil, aber die Steine konnte man gut umfahren, auch wenn Warntafeln aufgestellt waren, ein Gutes Auge hilft

Bild
Letzte Runde im Brunntal

Bild
Danach nur noch bis Wetterwandeck, und es hatte zu gezogen

Bild
Schneefernerkopf und Zugspitze mit ein paar Nebelschwaden

Bild
Die wuchsen sich dann zu Hangwolken aus, aber die Bodensicht blieb gut, da immer wieder die Sonne durch kam

Bild
Hier war dann die Schlechteste Sicht, aber da wegen geringem Andrang die Abfahrten ausser am Sonnenkar kaum ausgefahren waren, störten die Schwaden nicht

Bild
Mal zur Sonnenkarbahn gewechselt

Bild
Und nochmal mit dem Schneefernerlift hoch

Bild
Wetterspiele oben, bei 15:50 angegebenem Schluss wurde mir um 15:35 schon am Weißen Tal die letzte Fahrt angesagt, aber danach halt eben noch 3x Sonnenkar, da ja alle wieder mit ZRB oder der Eibseebahn runter müssen aber verständlich

Bild
Am Weißen Tal wars neblig

Bild
Wetterstimmung

10. Letzte Runden am Berg

Tja gegen 15:30 oben angekommen, gingen sich dann nach der Fahrt im Schlepper glatt noch 3 Fahrten auf der Sonnenkarbahn aus, danach gegen 16.15 zum Bahnsteig, aber man kam nicht mehr rein. Am Ende musste man dann fast 30min Warten in der Station, bis dann ein Kurzzug kam, den man noch Schnell unten zusammengestellt und hochgeschickt hatte. Man hat wohl nicht mit so vielen Besuchern gerechnet und der Extrazug war gesteckt voll und nicht der letzte! Gegen 17:45 war ich im Tal, das reichte noch für einen kurzen Biergartenbesuch. Bis ich aber vom Spaziergang danach wieder am Auto war, wurde es halt dann doch gegen 19:00. Auf den Tankstopp in At allerdings verzichtet, da ich am Folgetag eh noch nach Hintertux gefahren bin. War jedenfalls ein sehr intensives Wochenende, Sportlich und eben zu viel Auto gefahren.

Bild
Wolkige Stimmung, aber kaum an der Zahnradbahn zog das wieder ab

Bild
Zuerst die direkte Piste genommen, die machte keinen Spass mehr

Bild
Aber ich wollte nochmal in den SL Weißes Tal

Bild
Oberer Teil mit dem Schneefernerkopf, das sah genial aus mit den Wolkenfetzen drumherum

Bild
Blick am SL Weißes Tal entlang

Bild
Sprung gen Sonnenkar

Bild
Und ein Rückblick ins Sonnenkar, hab aber Nachmittags lieber den "Aspen Run" genommen

Bild
Wieder im Sessel

Bild
Ausblick von der Abfahrt gegen 16:00

Bild
Nochmal runter und dann rauf zum Bahnhof Sonnalpin

Bild
Oben angekommen

11. Abendspaziergang am Eibsee

Tja nach der langen Wartezeit oben am Bahnhof, das ging da irgendwie Marke Viehgatter zum Bahnsteig und dann eben noch 20min bis die Bahn kam gewartet. Leider war der Zusatzzug knapp bemessen und voll, hatte also keine Gelegenheit rauszuknipsen und nur grad so einen Sitzplatz bekommen. Unten dann obwohl es spät war zum Eibsee-Pavillion nach den beiden Schnellen Bierchen dort dann noch einen kurzen Spaziergang am Eibsee gemacht. Es ging bis zur Brücke am Nordufer, weiter geh ich meist nicht. Und von dort aus hat man ja schöne Blicke aufs Zugspitzmassiv. Danach gings, allerdings ohne Tankstopp, da am Folgetag nochmal Schifahren gewesen, es wurde der Hintertuxer. Bei mir hat ja ein Besuch um oder nach Ostern dort genauso Tradition wie das Opening im Oktober, da eben mein Haus- und Hofgletscher

Bild
Unten angekommen

Bild
Und gleich zum Pavillion rüber, dort noch auf ein, zwei Bier rein

Bild
Ausblick, am Platz gings ohne Jacke, hatte allerdings den Anorak an gelassen, da ja doch ein lästiger Ostwind ging

Bild
Pause!

Bild
Blick hoch zur Zugspitze

Bild
Gegen 18:20 war am Lokal Feierabend, bin dann gleich ans Nordufer und da ein wenig Spazieren gegangen, mit längerem Fotostopp, habs aber von der Brücke schon gesehen, dass da einige am Knipsen waren und mal ehrlich der Eibsee ist sehr fotogen

Bild
Blumen am Weg, welche weiß ich nicht

Bild
Ausblick bei der Brücke, schaut eher nach Kanada als Alpenrand aus

Bild
Blick übern Untersee

Bild
Ausblick vom Ufer, auf jeden Fall ein Landschaftliches Schmankerl und nur gute 1,5 Autostunden weg

Bild
Jubiläumsgrat mit dem Eibseehotel

Bild
Klein-Kanada :D

Bild
Die Ente gab ein Gutes Fotomotiv ab

Bild
Gegenlicht

Bild
Blick zur Zugspitze vom Eibsee aus, landschaftlich eh ein Schmankerl

Bild
Gleich nochmal, hat was von Klein-Kanada dort

Bild
Nochmal Untersee, aber da fehlt auch einiges an Wasser

Bild
Wieder das Ufer und landschaftlich eh der Hammer, dauert nicht umsonst bis 19:00, dass ich von da weg komme und der Kleine Spaziergang lohnte sich!

Bild
Wieder am Auto, danach gings in 1,5h heimwärts

Facts:

Bild
GPS-Track (Platt)

Bild
GPS-komplett

Strecke: 73km (Platt),ca. 85km Gesamt
Vmax: 89.4km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 20:51:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 22:24:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, wie man sieht, muss man inzwischen schon hoch hinaus, wenn man skifahren muss. Die Saison geht unwiderruflich zu Ende.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Berwang - Reloaded (03.02.2022) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Oetz-Hochoetz - Spätwinterlich (03.04.2022) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Bamberg (24.09.2022) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Sommer-Tollwood München (16.07.2022) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Burgenweg-Anlautertal (07.05.2022) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4

Tags

Auto, Bahn, Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz