Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 09:01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 16:50:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9895
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Tja nur wenige wissen das zu schätzen. Gerade bei dem heutigen goldenen Oktober Kaiserwetter erkennt man erst, in was für einer tollen Gegend man doch wohnt. Andauernd höre ich andere Menschen immer reden, wie ungern sie im Hochsauerland wohnen, immer nur grau, nass und kalt. Wenn diese Leute doch nur mal raus in die Natur gehen würden, dann wüßten sie das man nicht extra verreisen muß, um schöne Landschaften zu sehen. Man hat sie direkt vor der Haustüre.
Heute zog es mich um halb acht in der Früh raus in die Natur. Die Sonne war gerade aufgegangen:
Bild

Blick unterhalb der Hardt nach Westen, Richtung Schmallenberg:
Bild

Die Bäume leuchteten in der goldigen Morgensonne, wie hier am Hardtgipfel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Schellhorn vorbei ging es weiter zur Waldemai hinauf:
Bild

Bild

Bild

Blick rüber zum Rothaarkamm bei Schanze:
Bild

Bild

Bild

Auf der Esenbeck:
Bild

Bild

Blick vom Hundsrücken nach Westen:
Bild

Big Brother is watching you:
Bild

Ohlberg, Jüberg und ganz rechts Heikers Köpfchen:
Bild

Auf dem Goldroutenweg mit Blick auf den Burgberg:
Bild

Bild

Bild

Wieder in Niedersorpe:
Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Okt 2013, 16:50:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 17:25:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hast du aber Recht, die Landschaft bei dir ist wirklich sehr schön, und man sollte sie sich nicht entgehen lassen, grade wenn man da auch wohnt. Andererseits hast du dich auch schon über graues und langweiliges Wetter dort beschwert, nicht nur die anderen... :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 17:51:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9895
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
Andererseits hast du dich auch schon über graues und langweiliges Wetter dort beschwert, nicht nur die anderen... :D

Ja das schon aber ich würde deshalb nicht woanders hin in den Urlaub fahren oder gar hier wegziehen ;) . Nebel kann zwar nerven ,hat aber auch seine Reize.
Übrigens ,vor zwei Jahren war das Wetter so:
Bild
21,7°C als Tmax und Sonne pur.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2009-09-26: Es blüht doch noch im Garten!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 3
Geht doch!Kurzzeitiger Wintereinbruch in der Westpfalz!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 10
Spät aber doch...
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Oliver
Antworten: 5
2014-03-10: Von der Theresienwiese nach Hause
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Die schönsten Webcams
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 47

Tags

Bild, Haus, Reise, Urlaub, Wetter, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz