Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:28:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und weiter mit den Aprilaltlasten. Diesmal vom 4.4. wo es, dank early morning skiing nach Gerlos ging. Leider kam ich etwas spät weg (erst nach 5:00), so dass ich erst um 7:45 an der Bahn war. Gelaufen wäre die Gondel bereits seit 7:00. Aber dank des Frühstarts, hat man endlich mal das ganze Gebiet abklappern können.

1. Morgens in Gerlos

Gegen 7:40 angekommen, Schuhwechsel, leider werden die immer unbequemer, was aber nicht am häufigen Benutzen sondern an den 6 Jahren, die meine Schischuhe bereits auf dem Buckel haben liegt. Erstmal ganz hoch zum Ebenfeld und einmal runter, leider dann die Abzweigung verpasst und am anderen Ende von Gerlos rausgekommen, hiess also einige Minuten Fussweg zur Gondel, aber wenigstens kenn ich die 31a nun auch. Hab aber in der 1. Stunde kaum Fotos gemacht, einfach Vollgas durchgefahren.

Bild
Erste Bergfahrt, für mich um 7:45, die Bahn wäre aber eh schon ab 7:00 gelaufen, dank der Early morning -skiing Aktion

Bild
Nix los oben, die linke 6KSB lief aber schon

Bild
Erstmal aufs Ebenfeld

http://www.majhost.com/gallery/Widdi/Sk ... g_0151.jpg
Blick ins Pinzgau von den Ebenfeldpisten aus und unten in die 31a geraten, daher Fussweg :wall:

Bild
Talblick

Bild
So gegen 8:40 mal Richtung Krummbachtal, bevor alles aufgefahren ist

Bild
Unterhalb des Hangs, hier gabs dann Mittags wg. Hangausrichtung Sulz

Bild
Im Krummbach-Xpress, danach gings dann erst mal nach Zell

2. Wechsel in die Wilde Krimml

Oben angekommen, gleich nochmal zum Ebenfeld-Xpress und anschliessend in die lahmen Verbindungsbahnen. Zwar entt, dass die Poma-Sessel sehr bequem sind, aber leider sind die beiden Fixgeklemmten 4er sowas von langsam. Drüben gings dann in die Krimml, dort zogs ab und an, ist aber dort normal.

Bild
Seitenblick aus der 4SB Stoamandl

Bild
Oben angekommen, mittendrin geht die sehr lange 4KSB Krimml-Xpress los

Bild
Drin Bahn hat 3 Sektionen

Bild
Ausblick vom Übergangsjoch aus, bin da es noch leer war durchgezogen

Bild
Wieder in der 4KSB und deren 2. Sektion, samt reichlich Gelände

Bild
Blick über die Piste

Bild
Ausblick oben, danach gings gleich weiter ins Zeller Gebiet

3. Kapauns - Wiesenalm

Drüben angekommen gleich zur DSB Kapauns und diese gleich 2x gefahren, leider waren auch so einige bei meiner 2. Fahrt mit dem Einstieg in einen älteren Sessellift überfordert (3 Notstopps) ausserdem dank eines Events in Gerlos viele Holländer, die aber tw. mehr flogen als fuhren, vllt. war aber auch der Vorabend bei manchen zu lang, so wie es noch bis kurz nach 16:00 im Arena-Center drüben in Gerlos zu ging.

Bild
Sprung zur DSB Kapauns samt der Raserpiste runter

Bild
Blick rüber nach Kaltenbach, also nach dem Motto wo ein Rest, da auch ein Weg wären beide Talabfahrten noch bis unten gegangen.

Bild
War heuer bis neulich ein seltener Gast, die Sonne

Bild
Nochmal eins der Schneebänder gegenüber, danach hab ich mich zur Wiesenalm begeben

Bild
Auf der 19c

Bild
Im Zeller Gebiet angekommen, relativ wenig los, klar waren alle auf dem Weg ins Pinzgau

Bild
Wieder mal nach Kaltenbach geschaut

Bild
Auf der Mittelstationsabfahrt, leider sehr Eisig um die Uhrzeit

4. Auf dem Weg zur Einkehr

Unten angekommen, gleich in die Karspitzbahn 2 und schnell mal zum neuen Kreuzwiesen-Xpress geschaut. Leider ist dort nun alle Ruhe weg, somit bloss einmal runter und dort die einzige nennenswerte Wartezeit des Tages gehabt, da war klar nix wie weg da. Danach sich leider nochmal verfahren und zur Rosenalm. von dort aus gings dann nochmal auf den Karspitz und von dort endlich rüber Richtung Sportalm

Bild
In der Karspitzbahn 2, welche vor kurzem die lange DSB Sportbahn ersetzt hat

Bild
Seitenblick aus der Gondel zum Rofan

Bild
Blick zum Hauptkamm beim Kreuzwiesen

Bild
Fast unten, da war zu viel los, also gleich wieder weg von dort

Bild
Hoppla verfranst, hätte auf dem Zieher bleiben sollen

Bild
In den Karspitz-Xpress, wollte ich erst nach der Einkehr, also erstmal die Strafrunde drehen.

Bild
Oberer Teil, dank Ostern ohnehin eh weniger los, aber auch, weil antizyklisch unterwegs gewesen

5. Sportabfahrt und Einkehrschwung

Wieder auf der Karspitze zurück, diesmal erst über die 14 und danach in die richtige Richtung gefahren, wo dann auf die Sportalm zum Mittagessen, natürlich sich wieder für das Riesenschnitzel entschieden. Da half danach nur noch ein Schnaps zur Verdauung.

Bild
Auf dem Isskogel, unten endet die 6KSB Kreuzwiesn-Xpress, als dort noch der Schlepper stand wars deutlich ruhiger

Bild
Ausblick

Bild
Auf der Sportabfahrt angekommen, somit dann doch mit kleiner Verspätung zum ersten Ziel

Bild
Blick zum Gerlosstein

Bild
Mittag!

Bild
Der Zirbenschnaps half ein wenig beim Verdauen

Bild
Wieder auf der Sportabfahrt zurück, jetzt wars Zeit rüber nach Königsleiten zu wechseln

Bild
Tiefblick ins Zillertal

6. Rückweg nach Gerlos

Unten angekommen gleich in die Rosenalmbahn II und damit rüber zum Karspitz-Xpress. Da es schon etwas spät war, leider nicht zum Hanser-Xpress runter, sondern die querende 15 entlang, da ich möglichst viel auf der Salzburger Seite mitnehmen wollte. Also wieder aufs Übergangsjoch und nach einer recht langen Abfahrt rüber mit der ebenfalls lahmen 4SB Teufeltal.

Bild
Wieder im Karspitz-Xpress und da unten wars mir jetzt zu voll, also schnellstens rüber zum Übergangsjoch

Bild
Wieder in der Wilden Krimml, dort jetzt nix mehr los dafür gute Fernsicht

Bild
Oberer Hang, leider wirds untenraus flacher

Bild
Blick isn Gelände, da hinten kann man eigtl. fast überall fahren

Bild
Wieder unter der 4KSB Krimml-Xpress, unten die Zwischenstation

Bild
Blick rüber zur Königsleitenspitze

Bild
Oben angekommen erste Wolken, die blieben aber bis zum Spätnachmittag meist auf Distanz

Bild
Auf der Blauen 34

Bild
Sprung Richtung Krummbachtal, der Nebel im Pinzgau ist mittlerweile weg

7. Gerlos - Königsleiten

Im Krummbachtal angekommen gleich weiter zur Königsleitenspitze, diese aber vorerst nur überquert und über die um 13:30 sehr sulzige, weil Südexponierte 2 hinab. Die rote, hätte gesperrt gehört, da dort tw. schon apere Stellen waren. Das Sperrschild fand sich aber erst im unteren Teil, wo es aber zurecht stand, war da nämlich schon etwas aper, dank der Hanglage. Unten beim Märchenwaldlift wars extrem sulzig, zum Glück muss man das Stück aber nur einmal am Tag nehmen.

Bild
Im Krummbachtal erstmal in die kurze DSB, ka warum man den Fussalm-Xpress nicht ganz runter gezogen hat

Bild
Blick rüber anch Gerlos

Bild
Im Krummbach-Xpress

Bild
Kaum über die Falschbachbahn auf die Königsleitenspitze, gleich ins Tal gefahren das nächste Ziel ist in Sicht

Bild
Seitenblick an der 4SB La(h)mar(s)ch vorbei, die ich auch ausgelassen hab

Bild
Ausblick von der 2

Bild
Weiter unten auf die blaue 2 gewechselt, da die rote 2 unten schon etwas aper war (Ist aber auch unbeschneit)

Bild
Ziehweg auf der blauen 2, da musste man am Rand auf Steine achten

Bild
Blick rüber zur Gerlosplatte, wo ich mich dann die nächsten Anderthalb Stunden herumgetrieben hab, vorher wartete noch der Märchenwaldhang

8. Auf der Gerlosplatte

An der Gerlosplatte angekommen erstmal beide Plattenkogelbahnen hoch und dann rüber Richtung Handlalm, doch der wollte mich ned, sah mir so aus, als war der wg. Lawinengefahr zu, vor allem, da wohl am Vorabend da was runtergerutscht ist. Jedenfalls sahs da ziemlich wild aus mit Lawinenresten, am Lift aber keine Schäden. Schade hätte den gern gefahren, also nächstes Jahr wieder für einen Tag in die Arena, aber etwas früher in der Saison (Mitte März, statt Anfang April). Bin dann noch die anderen Hauptanlagen durch und kurz am Filzstein-Speedy hängengeblieben, da dort die besten Verhältnisse waren.

Bild
Blick von der Gerlosplatte hinab nach Königsleiten

Bild
Und rüber in die Schneisen des Gerloser Teilgebiets geschaut

Bild
Pech gehabt, leider geschlossener SL Handlalm, wegen dem bin ich ja rübergefahren

Bild
Also zwangsweise runter zum Filzstein und die beiden Tellerlifte unsicher machen, bin erst den kurzen, dann den langen und beide mal durchgerast

Bild
Sprung auf die Piste am Speedy, da erstmal etwas rumgefahren

Bild
Auch mal unter der 4KSB durch, dort war der Schnee am besten, trotz relativ warmen Temperaturen (unten im Zillertal ca. 15°C)

Bild
Blick ins langsam ergrünende Oberpinzgau hinein

Bild
Nun fehlte mir von den gscheiten Liften (den 4SB Duxeralm liess ich ebenfalls aus) nur noch der Duxer 6er

Bild
Im Duxer 6er

Bild
Auf einer der Pisten mal runtergezogen

Bild
und im Plattenkogelschlepper gelandet, bin die linke Variante runter

Bild
Wieder oben, wars bald 15:00, also Zeit sich auf den Rückweg nach Gerlos zu machen

Bild
Rückfahrt mit der Sonnwendkopfbahn, ab dann aber erstmal nur noch Gondel gefahren, um die anderen Neuen Lifte in Königsleiten durchzuprobieren

9. Schinachmittag auf der Königsleitenspitze

Wieder im Königsleitener Bereich angekommen gings gleich nacheinander in die neuen Gondelbahnen. Was ich aber nciht verstanden habe, wieso man 3 Sektionen bis auf den Gipfel braucht, da die Dorfbahn in 2 Sektionen bis zu einer Erhebung unterhalb geht, aber danach nochmal schön bis runter und auf die Gipfelbahn umsteigen. Das wäre besser gewesen, wenn man letztere als Sessel gebaut hätte, da die Piste dazu gut zu Wiederholungsfahrten taugt. Oben angekommen bin ich noch 2x auf die Falschbachbahn, auch da hätte ein Kuppelsessel gelangt, aber anscheinend gabs wohl die Gondeln 2010-2011 im Angebot. Nervig war jedoch, dass trotz relativ warmer Temperaturen aussen die Sitzheizung an war.

Bild
Auf der Abfahrt zur Dorfbahn, natürlich die komplette Strecke vom Tal aus gefahren

Bild
In dieser, wenigstens mit normalen Scheiben, statt Oranger

Bild
Oben kann man aber nicht rüber, nein erstmal zur Gipfelbahn runter. Piste war trotz relativ milden Temperaturen griffig

Bild
Seitenblick an der Talstation Hochalmkar

Bild
Zugleich ziehen Wolken auf, daher wurde es langsam diffuser

Bild
Wieder oben, erstmal rüber zur Falschbach, die fuhr ich dann noch 2x, bevor es endgültig wieder nach Gerlos ging

Bild
Tiefblick nach Gerlos

Bild
Die wollte ich eigtl. trotz der kleinen Bräunlichkeiten auch noch mitnehmen, aber Zeitmangel hielt mich davon ab

Bild
Sprung runter zur Fussalmpiste, war untenraus ziemlich sulzig, so dass ich es erst knapp vor 16:00 in die 6KSB Krummbach X-Press geschafft hab

Bild
Fast unten

Bild
Und am Ende in der 6KSB Krummbach-Xpress zurück, wie alle Sessel im Bereich Gerlos von Poma gebaut

10. Endgültige Talabfahrt

Wieder in Gerlos zurück habe ich mich nicht nochmal schnell zum Ebenfeld-Xpress begeben, sondern lieber auf einen Absacker in die Nahegelegene Latschenalm gegangen. Dort fanden sich dann später auch noch welche ein, als unten am Arena-Center nix mehr war. Bin bis kurz vor 17:00 (dann machens zu) oben geblieben und anschliessend ins Tal, diesmal aber auf der richtigen Variante. morgens nahm ich versehentlich die in den Ort und der Fussweg hat mich sicher eine Gondelfahrt gekostet. Unten angekommen konnte ich bis zum Auto fahren, dank Altschnee im Talboden.

Bild
Blick zum Speicher Durlassboden und zur Gerlosplatte dahinter

Bild
Die Pistenbullys sind schon unterwegs

Bild
So jetzt ists bald 17:00, Zeit langsam mal ins Tal zu fahren

Bild
Erst am Ebenfeld runter und dann ab in die Talabfahrt

Bild
Diesmal ins Ziehstück oberhalb der Rösslalm rein, statt in die 31b

Bild
An der Rösslalm, diesmal aber links vorbei, Rechts am Morgen war ein Fehler

Bild
Im Unteren Teil, also die Piste kann man da nicht verfehlen, dank Sonnenhang aperts dort früher aus

Bild
Noch ein Talblick

Bild
Im letzten Stück, Gondel natürlich mittlerweile garagiert, so wollte ichs haben

Facts:

Bild
Gps-Track

Strecke: 117,7km
Vmax: 81,7km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:28:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:30:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder wieder mal. Aha, das war also der Tag mit dem großen Schnitzel, das hattest du uns ja schon mal gezeigt. Wie viele Kalorien hatte das eigentlich? icon_mrgreen Auch hier sieht man, dass es unten schon recht grün ist. Das dürfte sich inzwischen noch verstärkt haben. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2013:Marinzen+Abreise (20.+21.09.2013) (61 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dolomiten 2013 - Sauwetter in Gröden (20.01.2013) (38 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2013 - Plattkofel (19.09.2013) (77 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
2023-07-12: Kurze Runde nach dem Sturm
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Silvretta-Arena (CH+A) (13.03.2010) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz