Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 14:27:58 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1810
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gestern bin ich erst ziemlich unentschlossen Richtung Schigebiete gefahren. Erst wollte ich Richtung Dachstein, da wars aber wolkiger, also am Inntaldreieck Richtung Kufstein/Brenner weiter und bei Wiesing ins Zillertal. Dort aber nicht nach Gerlos, sondern Richtung Tuxertal weiter.

1. Morgens an der Eggalm

Gegen 8:20 war ich in Tux-Lanersbach und bin dort rauf mit der 4er Gondel auf die Eggalm. Am Vortag gabs Neuschnee, was man unten anhand der Bäume gesehen hat. Oben erst mal jeden Lift mindestens einmal gefahren.

Bild
Morgens 8:50 auf dem Weg zur DSB Lattenalm

Bild
Talblick nach Tux-Vorderlanersbach

Bild
schaut eher nach Hochwinter, als nach Vorfrühling aus

Bild
Nochmal Gegenlicht, von der Lattenalm aus

Bild
In der DSB Lattenalm

Bild
Ausblick Richtung Olperer und Hintertuxer Gletscher

Bild
Blick Talauswärts, bis zum Penken ging heute meine Runde

Bild
Auf der Bergfahrt, danach gings nochmal an der lang

Bild
Ausblick aus 2155m

Bild
Start der Abfahrten, diesmal hab ich mich für die Pfanne (2a) entschieden

Bild
Alm am Gegenhang

Bild
Später kommt man wieder in den Wald

Bild
Zillertaler Hauptkamm von der Eggalm aus

Bild
Einer fehlt noch: Der Beilspitzlift

Bild
Ausblick auf knapp 2200m

Bild
Beilspitzlift gegen den Hintertuxer Gletscher

2. Talabfahrt zur Rastkogelbahn

Vom höchsten Punkt aus habe ich die Talabfahrt nach Vorderlanersbach angetreten. Dazu aber erst am Eggalm-Nord lang und unten gehts dann auf einem Schiweg am Christlhof bin ich dann nach Links abgebogen.

Bild
Ahornspitze (2973m), von der Beilspitz aus gesehen

Bild
Wieder mal am Wald lang

Bild
Ziehstück durch den Wald, dort läuft irgendwo auch ein Winterwanderweg lang

Bild
Hütten entlang der Abfahrt

Bild
Blick in den Talschluss, hier bin ich dann links abgebogen

Bild
Unten noch an den ersten Häusern vorbei

3. Rastkogel - Horbergjoch

Kaum um 10:15 unten bin ich gleich in die 4er-Gondel zum Rastkogel gestiegen und mit der rauf, oben erst einmal die beiden Lifte gefahren (Fehlen in der Skiline) und später Richtung Horbergjoch weiter, da ich noch zum Penken wollte.

Bild
And er Bergstation 4-EUB Rastkogel

Bild
Blick rüber ins Teilgebiet Eggalm

Bild
Und in die umliegende Bergwelt

Bild
Einige Minuten Später gings mit der DSB Lämmerbichl wieder nach oben

Bild
Hochalpine Landschaft beim Horbergjoch

Bild
Die komplette Verbindung zum Penken

Bild
Wolken ziehen am Horbergjoch rein

4. Horbergjoch - Penken

Kaum mit der 6KSB Wanglspitz auf 2400m zurück, gings die nomen est omen panoramaabfahrt runter und damit in den Kessel vom Teilgebiet Penken

Bild
Ausblick von der Abfahrt Richtung Wanglspitz

Bild
Zunehmend kommen hohe Wolken daher

Bild
Auf der Panoramaabfahrt

Bild
Blick ins Penkengebiet

Bild
Bergpanorama

Bild
Noch kurz runtergefahren

Bild
Rückblick auf die Wanglspitz

Bild
Im Penkengebiet angekommen, da wars mit der Ruhe vorbei

5. Mittags im Penkengebiet

Auf dem Penkenjoch angekommen, hab ich mich Mittags nach 2x Katzenmoos im vorderen Bereich rumgetrieben bis zum Einkehrschwung auf der Penkenalm. Vorn bei der BErgstation wars ein totaler Ameisenhaufen, Winterwanderer, Schifahrer alles da, nur keine Rodler, da zu steil

Bild
Tiefblick zum Stausee Stillup

Bild
Das Licht war mittlerweile sehr diffus

Bild
Etwas später in der langen DSB Katzenmoos, dsafür hat man da seine Ruhe

Bild
Wieder oben hab ich mich dann für die Schwarze 12 entschieden

Bild
Ausblick im unteren Teil der schwarzen

Bild
Sprung zur Hasenmulde. da bin ich beide gefahren. den Italiener und den normalen

Bild
Talblick nach Finkenberg

Bild
Jetzt aber zur Bergstation Penkenbahn

Bild
Noch kurz in den Penkenepress und oben erstmal Mittagspause

6. Nachmittags am Gerent

Nach der Einkehr bin ich erstmal ind en Kessel zurück und dann den Horbergbereich durchgemacht bis es dann über die Devil's Run wieder zurück ging. Derweil wurde es oben Windig, ggf. war gestern etwas Föhn im Spiel, zum Glück hielten sich die Böen in Grenzen und unten auf 1600m zurück ein Temperaturschock +5 bis +7°C 8-/

Bild
Horbergkarspitz in der totalen

Bild
Wolkenspiele während der Abfahrt

Bild
Rückblick zur Horbergkarspitz

Bild
Ordentlich windig wars oben am Gipfel

Bild
Ausblick zur Harakiri, die gabs später

Bild
Auf der Devil's Run

Bild
Ausblcik entlang der Devil's Run

Bild
Fehlt noch ein Hang und die ist geschafft

7. Auf dem Weg zur Harakiri

Kaum wieder unten gabs erstmal eine entspannendere Runde hinüber zur Harakiri. Also erstmal auf den Penken zurück und dann später zur 6KSB Knorren rüber

Bild
in der 4KSB Lärchwaldexpress, allerdings schon ein etwas älteres Modell

Bild
Ausblick Richtung Wanglspitz

Bild
Zum Glück musste ich zur anderen Seite, bei dem Auflauf

Bild
Mittlerweile reissts wieder auf

Bild
Blick auf die Harakiri

8. Auf der Harakiri

Um ca. 15:00 gings dann auf die Harakiri, mti oben immerhin 78% Gefälle. War allerdings schon ziemlich zerfahren und beim 1. mal hats mich im Steilhang gelassen. Also wieder aufgestanden runter und gleich noch eine Runde gefahren

Bild
Ausblick auf 2080m

Bild
Da gehts rein, leider waren da zig Leute vorm Schild

Bild
Tiefblick, leider schon zur Buckelpiste zerfahren ging aber gut

Bild
Auf der Gegenseite ist der kurze 4KSB Sunjet. Ganze 428m lang

Bild
Rückblick auf den Steilhang (bei der 2. Runde)

9. Rückweg zur Eggalm

Auf dem Rückweg hab ich mich erst mal noch kurz am Horbergjoch rumgetrieben mit einer kurzen Off-Piste Fahrt zum 8er-Sessel runter, da falsch abgebogen. Von dort aus dann über Pisten und die Schiroute Voglau runter zur Talstation 6KSB/B Eggalm-Nord

Bild
An der Bergstation der 150er Tux auf 2425m

Bild
Ausblcik von der Wanglspitz

Bild
Gegenlicht

Bild
Blick in den Talschluss vom Off-Piste Abstecher zur 8KSB/B Horbergjoch runter

Bild
nun aber in die "Graue Spitz"

Bild
Rückblick auf den oberen Bereich

Bild
Nun wieder Kaiserwetter

Bild
Ausblick entlang der 3 "Alter Hochleger"

Bild
Gegenlicht kurz bevor es in die Voglau ging

Bild
Durch den Wald gehts gemütlich bergab

Bild
Unten dann an kleinen Hütten vorbei

Bild
Rückblick zu einer Almhütte

Bild
Und später nochmal in den Wald rein

Bild
Gegen 16:20 kommt die Talstation in Sicht.

10. Talabfahrt nach Tux-Lanersbach

Mit einem der letzten Sessel gings wieder zur Eggalm zurück und von dort aus über 3 Abfahrten kombiniert hinunter ins Tal. Gegen 17:00 habe ich den Schitag beendet und bin nach Schuhwechsel back home.

Bild
Rückblick zum Penken, macht um die 10km Luftlinie

Bild
Blick Richtung Olperer und co.

Bild
Talblick nach Tux-Lanersbach auf 1280m

Bild
Blick auf die Nasse Tuxalm vom Morgen am Gegenhang

Bild
Mittlerweile ist auch der Mond aufgegangen

Bild
Torspitze mit Nasser Tuxalm im Bergschatten

Bild
Rückblick auf die zuvor gefahrene Route

Bild
Kurz vorm Übergang in den blauen Teil

Bild
Ziehweg durch den Wald

Bild
Ausblick knapp vorm Christlhof

Bild
Rechts abgebogen kommt Tux-Lanersbach in Sicht

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 14:27:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:07:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15466
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wie gewohnt einmalige Bilder, Widdi. Tausend Dank fürs Zeigen.

Ich melde mich zwar nicht oft in den Bilderthreads, aber glaub mir, ich genieße jedes Bild. :zustimm:

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:25:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind ja wieder großartige Bilder, und auch wenn's viele sind, ist es keins zu viel! Ja, so einer wie ich, der so unsportlich ist, der kommt so wo sowieso nie hin, und dann freu ich mich doch umso mehr, von dort die schönen Bilder zu sehen. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Welcome Back aus der Gewitterrennbahn
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Widdi
Antworten: 5
Zillertal-Arena - Einmal durch (06.01.2016) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zillertal-Arena -Spätwinter-Frühling (27.03.2014) (107 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zillertal 3000 - Frühlingsschi (25.03.2017) (128 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Mayrhofen - Wechselhaft (12.03.2015) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz