Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 13:41:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 10:20:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7330
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So kommen wir zum fünften Teil des Bilderberichtes. Nun geht es also hinauf zum Dylen. Wir starten auf einer Höhe von rund 825 müNN. Dann geht’s hinauf zum Dylen, einem Schwerpunkt der Überwachung im kalten Krieg. Natürlich auch ein genialer Aussichtspunkt, ganz oben auf 939 müNN. Aber alles der Reihe nach:

Hier steht es, noch 1,5 km bis zum höchsten Punkt des Tillenberges. Dann auf knapp 940 müNN:

Bild

Weiter geht es, immer stramm den Berg nach Oben. Die ersten 500 Meter haben es in sich. Hier geht’s von 825m rauf bis 885 müNN. Und dies auf 350m Luftlinie:

Bild

Bild

Fast den höchsten Punkt vom Aufstieg erreicht, überquert man einen ehemaligen Plattenweg, der schnurgerade entlang der verwinkelten Landesgrenze entlang führt. Auf dem zweiten Bild dann noch ein Holzturm. Denke dies war auch ein Wachturm zur Bewachung des Plattenweges. Wäre bestimmt auch ein interessanter Weg. Hier könnte man die ganze Zeit entlang der Grenze fahren:

Bild

Bild

Bild

Den höchsten Punkt des Aufstieges erreicht, geht es nur noch langsam nach Oben. Auch durch einen schönen, ruhigen Wald. Auf dem ersten Bild sieht man große Granitblöcke, mitten auf dem Berg. Hätte nicht gedacht so was dort oben noch sehen zu können:

Bild

Bild

So ab etwa 920 m Höhe, erkennt man dann endlich die Türme auf dem Dylen. Dort oben ist ein relativ großes Areal, ohne Bäume. Das sieht man von unten gar nicht:

Bild

Bild

Beim Aufstieg zum Dylen, konnte man dann noch ein paar Virgae ablichten. Dort oben ist man diesen gleich viel Näher. Auch sind die Flugzeuge deutlich besser zu sehen. Diese nutzen diesen Turm auch zur Orientierung:

Bild

So, dies war der fünfte Teil der Wanderung. Nun folgen noch ein paar Bilder vom Dylen. Nach unten geht es natürlich viel schöner. Von dort oben könnte man natürlich weiter gehen nach Tschechien. Ich musste aber wieder zurück, dass ich gegen 18 Uhr wieder am Ausgangspunkt sein würde.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jul 2012, 10:20:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 10:39:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 36440
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

auch das sind wieder schöne Bilder! Bei dem Wort Dylen dachte ich zunächst schon, du hast auf der Wanderung Bob Dylen getroffen, aber dann war's doch ein Berg... icon_mrgreen Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

NLCs zwischen Wolkenlücken (02.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Aprilwetter am Dylen am 18.04.2014 (Webcambilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
Zwischen Arlberg und Bodensee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 8
Wandern zwischen Grenzen - Der Dylen (Teil6)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 3
Wandern zwischen Grenzen - BY und CZ - Dylen (12-05-Teil1)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz