Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 17:15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 11:10:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10201
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So letzter Urlaubstag und wettermäßig das krasse Gegenteil vom letzten Sonntag. Ok es ist gleichfalls sonnig aber das ganze rund 15°C wärmer. Am 14.2 bin ich bei - 12,0°C losgewandert, heute waren es 3°C als ich um kurz vor 7 Uhr Richtung Schellhorn gewandert bin.
Sonnenaufgang? Dauert noch was:
Bild

Der Schnee ist mittlerweile fast komplett verschwunden:
Bild

Nur auf den Höhen liegt noch was:
Bild

Bild

Je höher ich kam umso wärmer wurd es, sprich Inversion:
Bild

Kreuzung am Schellhorn auf 625 m:
Bild

Bild

Auf dem O3 ging es weiter:
Bild

Bild

Hmm, sitzen kann man hier nicht mehr:
Bild

Dann kam ich oben an der Kreuzung der Hardt an. Hier geht der neue "Hardtkopfsteig" los, der einmal über den Höhenzug des Berges geht:
Bild

Nach einem gewaltigen Anstieg kam ich auf der linken Spitze (660 m) an, mit Gipfelkreuz Nummer 1:
Bild

Bild

Bild

Danm führte der Steig wieder steil runter. Hier lag noch Schnee:
Bild

Schöne Aussicht gen Nordwest, noch:
Bild

So langsam nehmen die Fichten wieder die Sicht:
Bild

Gipfelkreuz Nummer 2 auf dem rechten und kleineren Gipfel der Hardt (620 m) :
Bild

Bild

Dann folgte ich dem Steig der auch O3 heißt weiter runter , zurück zum Weissen Kreuz:
Bild

Die Sonne war nun da und schnell wurd es wärmer:
Bild

Leider befindet sich Staub auf dem Sensor meiner 6 Jahren alten Sony @5000. Muß sie wohl mal reinigen:
Bild

Klare Luft gab es trotzdem:
Bild

Am Weissen Kreuz:
Bild

Bild

Weiter ging es auf dem O3 einmal um den Knollen:
Bild

Bild

Bild

Dann kam ich zu dem Abschnitt der Rothaarsteig Spuren (https://www.nrw-tourismus.de/a-rothaarsteig-spuren) , also Wanderstellen abseits der Hotspots. Hier gehen die Spuren einmal durch den ehemaligen Steinbruch am Knollen. Eine schöne ,kurze Strecke für gute Wanderer:
Bild

Bild

Mit vielen Windungen und schmalen Stegen führt ein Weg durch das ehemalige Gelände hinauf zur Bergspitze:
Bild

Einstieg zu einer alten Grube:
Bild

Wirkt in natura viel größer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Gipfel (533 m). Hier hat mein Nachbar letztes Jahr diesen Unterstand errichtet:
Bild

Hinweistafel:
Bild

Rundumblick:
Bild

Bild

Niedersorpe unten im Tal noch voll in der kalten Luft:
Bild

Bild

Bild

Noch 2-3 Jahre und dann nehmen die Fichten einen die komplette Sicht:
Bild

Links geht es weiter:
Bild

Bild

Nochmal ein Blick auf die Hardt und über den Teerweg geht es zurück ins bodenfrostige Niedersorpe:
Bild

Knapp 10 km lang war die Tour und ich benötigte knapp 2 h dafür. 343 Höhenmeter überwand ich.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Feb 2021, 11:10:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 13:25:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 44375
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

bei dir ist der Schnee ja auch ganz schön weg gegangen und du hattest mehr als ich hier. Tja, stellen wir uns mal ein bisschen auf Frühling ein!

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rothaarsteig Teil.7: NSG Haberg - Ginsburg - Giller 10.9.12
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Auf Goethes Spuren- Besteigung des Brockens 08.09.09
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8
Rothaarsteig Teil.6: Langenberg - Bruchhauser Steine
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Rothaarsteig Teil.5: Eder und Siegquelle (16.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rothaarsteig Teil.3: Albrechtsplatz - Kahler Asten (2.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Haar, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz