Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 9. Mai 2021, 15:49:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 21:18:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10286
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ostermontag bin ich früh zu einer kleinen Rundtour aufgebrochen. Mit dem Auto gings zuerst nach Jagdhaus (650 m) hinauf. Dann über Wingeshausen ,Röspe und Rüspe im Kreis Siegen Wittgenstein zum Rhein Weser Turm (678 m) im Kreis Olpe. Von dort fuhr ich die Serpentinen hinunter nach Oberhundem (400 m) .
Von Röspe aus habe ich meine Cam mitfilmen lassen. Auch wenn das Wetter nicht passte wars eine schöne Tour:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vuo4waCSwcM[/www-youtube]

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 21:18:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 21:41:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45109
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ist ein schönes Video. Aber Serpentinen? Naja, ein paar Kurven waren da schon, aber Serpentinen sind da schon enger, und da hätten es schon ein paar Haarnadelkurven sein dürfen.... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 23:51:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10286
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zitat:
und da hätten es schon ein paar Haarnadelkurven sein dürfen....

Wikipedia:
Als Haarnadelkurve, Haarnadelkehre, Spitzkehre oder Kehre bezeichnet man eine enge, U- bzw. V-förmige Kurve mit einem Winkel von 150° bis 180°, die zwei etwa parallele Strecken verbindet. Der Name leitet sich von der charakteristisch gebogenen Form einfacher Haarnadeln ab. Haarnadelkurven kommen in Form von Serpentinen häufig bei Passstraßen vor.

Ich zähle auf der Strecke 7 Haarnadelkurven ;) .
Zwar kein Vergleich zu euren Alpen aber fürn kleines Mittelgebirge find ich das nicht schlecht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 12:04:54 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 14:43:53
Beiträge: 3
Wohnort: Ennepetal NRW
Das war ja wirklich ein Sch….. Wetter. :( Wir sind die Gleiche Strecke am Ostersonntag bei schönem Wetter gefahren. :D :D Kenne die Strecke ganz gut, kehren dann entweder bei Voss oder im Haus Hilmeke in Saalhausen ein. Zurück in die Heimat geht es dann über Hohe Bracht und Biggesee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

25.07.09 Kaltluftschauertag & CBs rund um Jena
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 5
Test-Video Brinno TLC200 PRO (Zeitraffer)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Einmal mit dem Zug am Rhein entlang... (31.07.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 3
Gewitter über dem Rhein-Main-Gebiet (Link)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 2
Langsam wirds grün rund um Niedersorpe (2.5.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz