Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 17:03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 18:34:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10438
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bis auf Dienstag bin ich jetzt jeden Tag im Sattel gesessen. Heute früh ging es wieder um kurz nach 6 Uhr los. Ziel waren die Höhen rund um Schmallenberg.
Die Sonne war wie immer noch nicht aufgegangen, aber hell wurds schon als ich an Holthausen vorbei radelte:
Bild

Blick über den Golfplatz Winkhausen nach Südwest:
Bild

Süden:
Bild

Durch Gleidorf ging es weiter nach Schmallenberg. Immer noch keine Sonne da:
Bild

Bild

Der Nebel über Schmallenberg zeigt die Inversion. Es war unten echt gesäßkalt, auf den Höhen blies eine sehr warme Brise:
Bild

Der Wilzenberg:
Bild

Schmallenberg lies ich hinter mir und rauf ging es zum Flugplatz Rennefeld. Blick ins Wennetal:
Bild

Die Sonne ist nun endlich aufgegangen:
Bild

Da wollte ich hin , der Beerenberg (614 m) :
Bild

Bild

Am Ende dieses Weges hat sich vorgestern ein tödlicher Unfall ereignet, als ein Motorradfahrer ungebremst in einen abbiegenden Traktor gerast ist:
Bild

Trotzdem eine sehr schöne Morgenstimmung:
Bild

Das Hawerland bei Werpe:
Bild

Bild

Bild

Schließlich erreichte ich den Beerenberg Rundweg. Bereits nach wenigen Metern kam ich an einer abgerodeten Käferfläche an. Hier bot sich mir eine exzellente Aussicht nach Osten, runter auf Schmallenberg mit dem Wilzenberg dahinter. Im Tal waberte etwas Nebel und die Sonne zauberte tolle Schattenspiele mit dem Berg und Häusern:
Bild

Hier kann man sehr gut den Schatten des Kirchturms von St. Alexander erkennen:
Bild

Links kann man den Fernsehturm auf der Hunau erkennen und mittig ganz hinten erhebt sich der Kahle Asten:
Bild

Eine tolle Ecke also ,die ich mir merken muß.

Einmal um den Berg ging es dann weiter und wieder runter nach Schmallenberg. Über den Radweg radelte ich nach Grafschaft. Auch hier tolle Spiele aus Sonne, Dunst und Schatten:
Bild

Bild

Kurz vor Grafschaft bog ich links ab und es ging sehr steil bergauf, Richtung Wilzenberg:
Bild

Schmallenberg:
Bild

Bei dem steilen Anstieg lohnt sich ein E-Bike:
Bild

In der nun warmen Morgensonne ,führte die Tour nach Winkhausen und von dort zurück nach Niedersorpe:
Bild

Der Mais ist dieses Jahr fast doppelt so hoch ,als in letzten zwei Jahren, dem nassen Sommer sei dank:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 18:34:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 21:49:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46644
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schöne Bilder sind das, die Landschaft ist noch durchaus sommerlich, das Morgenlicht ist weich. Das kommt einfach gut!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Bild, Essen, Haus, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz