Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:29:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 17:27:04 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
2. Teil.

7. Tag; 5.8.

Der große Arber
Auf diesem Tag könnt ihr euch auf ein großes Panorama freuen.
Ich hab mir Mühe gegeben und so stammen 20% aller Bilder vom Arber.
Der Gr. Arber ist 1456 Meter hoch und hat einen kleinen Verwandten, den kleinen Arber mit 1384 Meter hoch ist.
Beide Berge liegen direkt an der Tschechichen Grenze. Wenn man von der Talstation zum großen Arbersee wandert
(es gibt auch einen kleinen) wechselt zwischendurch der Tarif ins Tschechiche.

In der Nacht (es war 00:03 Uhr) konnte man den Mond wunderbar sehen:
Bild

Abfahrt ist um 10:10 Uhr.
Man stellt fest: Bayern ist ein beliebtes Ferienziel für alle aus der welt.
Wir hatten Leute aus Dubai im Bus. 8-/ (Erfuhr man durch den Busfahrer der nach Prag fuhr, da alle Busse von Lambürger stammen
spricht sich das im Betrieb rum, er hat das gesagt).

Am Arber an der Talstation:
Bild

Bild

Bild

Aus der Bergbahn:
Bild

Die Natur ist zerstört:
Bild

Oben auf em berg:
Bild

Die Bergstation von weiter oben:
Bild

(Türme werden gleich erklärt)
Bild

Oben auf dem Berg gibt es zwei große Türme, man kann schon sagen das Markenzeichen.
Diese Türme gehören dem Militär. Es waren auch Bundeswehrsoldaten gerade da, ich habs auch geknipst, ich hab das Bild nicht gefunden.
Bild

Bild

Bild

Mal ich:
Bild

Da haben wir gegessen:
Bild

Bild

Bild

Manche Gondeln haben Namen, zu meinem Bedauern haben wir genau die vor dieser erwischt.
Bild

Bayerisch Eisenstein (der bekannteste Grenzübergang im Bayerischen Wald):
Bild

Mein Opa kennt sich nicht mit Kameras aus, so ist das Gipfelkreuz nicht zu sehen, aber nochmal ich mit halbem Gipfelkreuz icon_mrgreen :
Bild

Jetzt kommt das große 360° Panorama am Gipfelkreuz:
Bild

Wahrscheinlich der kleine Arbersee:
Bild

Bild

Bild

Überall auf dem Arber gibt es Felsen, eignen sich hervorragend zum klettern, leider ließ mich mein Opa nicht klettern. :(
Bild

Bild

Zum Schluss habe ich Schmetterlinge fotografiert, andere flogen mir weg, die die da waren nicht.
Bild

Die Bahn:
Bild

Und man siehe da, was vom DWD:
Bild

Am Abend gabs dann noch nen schönen Sonnenuntergang (ich habe es nie geschafft einen kompletten da unten zu fotografieren.
Bild

Bild


Tag 9; 7.8
Kleiner Ausflug nach Zwiesel (nur ein paar Bilder):

Es gab Rabenstatuen:
Bild

Bild

Der Stadtbrunnen, genannt: Schott Brunnen:
Bild

Am Abend:
22:30 Uhr:
Bild

Bild

Bild

Bild


Tag 10: 8.8.
Regen
Regen ist die Kreisstadt, alle Autos tragen Reg als Kreis.

Der Schwarze Regen (im Hintergrund)(o. große):
Bild

Bild

Bild

Bild

Entenbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kranker Vogel (der blieb nämlich sitzen):
Bild

Bild

Nochmal Enten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Zwiesel, im Kurpark sieht man einen Drachen:
Bild


Tag 11; 9.8.

Die Mission:
Bild

Ein Fest:
Bild

Der Weg ist schlecht dokumentiert, ich hatte keine Lust bei 35% Steigung ne Kamera vorm Bauch zu heben, die hochzuschleppen und
wenn ich hinfallen sollte wäre sie beschädigt. Deshalb blieb sie oft im Rucksack:
Bild

Bild

Überall gibt es Bäche:
Bild

Bild

Bild

Oben angekommen bietet sich ein wunderbarer Blick (in wirklichkeit vieeeeeeel schöner):
Bild

Bild

Ich weiß nicht was des ist, vielleicht Fischteiche oder Klärwerk, k.a.:
Bild

Bild

Der Gr.Arber (es regnete):
Bild

Das Gipfelkreuz:
Bild

Und es ging runter, und zwar über die Steinbachfälle, allerdings fing es an zu gewittern, es traf uns zum Glück nicht, weil in einem Wald
nicht unter einem Baum zu stehen ist schwer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Es lagen an manchen Stellen umgekippte Bäume:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss gingen wir eine Straße runter nach Kreuzstraßl (Fuß des Bergs):
Bild

Bild

Danach konnte man stolz sein, man ist an diesem Tag 20 KM gelaufen (wenn man auf die 8Km noch den Weg zum Hotel rechnet):
Bild

Tag 12; 10.8.
Abfahrt

Mal das Hotel von der anderen Seite (das Hotel hat mich eher wenig interessiert):
Bild

In Bodenmais an der Joska Kristallglas "Glasstraße" um 15:15 Uhr:
Bild

Bild

16 Uhr:
Bild

Um 16:38 Uhr, der DWD warnt zurzeit vor starken Regenergüssen in der Oberpfalz. Es können innerhalb einer Stunde 40 Liter fallen.
Wegen Stau umfuhren wir allerdings einen Stau und so sind wir nur am Rand entlang gefahren.
Man sah es rechts regnen, ich wünschte ihn mir 100 Meter weiter links an den Bus und Antenne Bayern spielt gerade ausschließlich traurige Lieder,
passend zum Abschied der Berge. Na klasse.
Temperatur war um 20 °C.
Bild

Bild

16:50 Uhr:
Bild

Bild

Bild

So, herzlich Willkommen an der Donau um 17:15 Uhr (Pano):
Bild

Wörth a.d. Donau
Bild

17:40 Uhr:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Welche Stadt das ist weiß ich nicht.
Bild

So, 20:15, seit 30 Minuten ungefähr waren wir in Hessen (kein Schild gesehen, Bayerische Radiosender waren nicht mehr da stattdessen Hessische,
also in Hessen, die Sonne ging tatsächlich schon unter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wie sollte es anders sein, ich habe meinen neuen Lieblingssender gefunden (Planet; 100,3) und was höre man: Der DWD warnt vor starken
Regen. In Frankfurt mussten Unterführungen geschlossen werde, auch Straßen. Das Wasser stand hoch, so meldete das Radio. Zu meinem
bedauern sind wir nicht durch Frankfurt gefahren, und ich habe die Stadt an sich nur einmal von außen gesehen von der Autobahn vor 6 Jahren,
allerdings hat man nachts nicht viel von einer Stadtbesichtigung. In halb Hessen sollte es auch so sein, nur wo? Bei uns nicht.
Ich hab mal wieder alles verpasst, einen kleinen Ausläufer haben wir erwischt, mehr aber auch nicht.
Folgende Bilder sind in der richtigen Reihenfolge, es stimmt, die Sonne ist untergegangen, nur da es dunkler wurde musste ich an meiner
Kamera spielen wodurch das dunkler schien.
Bild

Bild

Ein Dorf:
Bild

Unser Bus:
Bild

Damit ihr das vom DWD auch lesen könnt gibts das Bild nochmal, nur groß (stört nach den Panos sowieso nicht)(Das Bild ist leider schief,
mein Opa muss aber immer drängeln und so...):
Bild

Das wars auch "schon".
Allerdings gibts noch einen dritten Teil, nämlich den 6.8. in Prag.
Eine wunderschöne Stadt, ist jedem zu empfehlen.

Gruß Wolf.
Gruß Wolf.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 17:27:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 17:44:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Wolf-Pascal,

sehr schöne Bilder! Nur die Panos hättest du noch ein bisschen verkleinern können, das zieht's doch ein bisschen sehr auseinander und man kann sie nicht gut anschauen.

Hast ja einiges erlebt im Bayerischen Wald, und die Bilder mit den Regenschauern am Heimweg sind auch noch mal schön. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:30:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Pascal,

ja auch der zweite Teil gefällt mir gut.ich glaube auch noch besser als der Erste.
Die Bilder von den Bächen und der große arber finde ich am besten.
Die Panorama Bilder hättest du wie Max schon gesagt hat etwas kleiner machen sollen.
Aber ein toller Bericht.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:55:06 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Sie sind viellecht etwas groß geraten, allerdings kann ich sie nicht kleiner machen, sie sind schon so klein wie mir möglich, mit 18 mm fotografiert (größter Weitwinkel den ich habe) und es ist mir nicht möglich das Bild zu verkleinern.

Den Panorama Maker kann ich nicht mehr benutzen, ich hatte nur ne Testversion und ich finden den Microsoft ICE eigentlich sehr gut, Bilder auswählen und nur noch zuschneiden, mehr muss man nicht machen.

Gruß
Wölfchen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 11:53:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Auch dies sind schöne Bilder. Danke Pascal.

Allerdings kannst du das Panorama schon verkleinern.;)

Grüße nach Dortmund.

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 17:20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7985
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Pascal,

danke für den zweiten Teil. Schade dass nicht noch mehr Comments kommen.

Sind wirklich schöne Bilder dabei, und Teil 2 ist wirklich super gelungen. ;)

Hast ein paar schöne Eindrücke vom Arber machen können. Ich war da schon ein paar
Jahre nicht mehr am Arber. Meistens nur vorbeigefahren.

Das Panorama sieht auch Klasse aus. Geil, muss ich auch mal probieren. Es gäbe schon
einen Ort hier, von dem aus das gehen würde.

Der Brunnen sieht auch schön aus. Naja kein Wunder, Schott als einer der größten
Glaßhersteller muss schon was besonderes bekommen. Noch dazu wo die ja in
Zwiesel sind.

Die Sternenbilder sind auch schön geworden.

Das eine Ding sieht eher nach einer Fischzucht aus, aber wer weíss.

Der steile Aufstieg, sieht aus wie im Fichtelgebirge. Dort siehts ähnlich aus.

Schön in Bodenmais bin ich auch öfters, eigentlich jedes mal wenn ich im
bayrischen Wald bin. Von denen hab ich noch ein paar Glas-Delphine rumstehen hier.

Danke fürs einstellen. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. :zustimm:

Und abschliessend. Die Größe vom 360° Panoramabild ist mir nicht zu groß.
Man soll ja auch was sehen. Es bringt ja nix diesen großen Blickwinkel auf die Hälfte
zusammen zu stauchen. So kommts einfach besser rüber. :zustimm:

Grüße
Markus, der noch den Prag-Teil anschaun muss.
ähnlich wie im fichtelgebirge
Bodenmais war ich schon öfter.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühwinterliche Impressionen aus Wald und Flur.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Sauerland - Ein Land verliert seinen Wald (31.8.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Kurze Wanderung durch den Wald nach 3xFrost (07.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
Im toten Wald von Lüdenscheid 28.6.2020
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Urlaubsbericht - Prag - 3
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 13

Tags

Bild, Mond, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz