Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 7. Mai 2021, 14:31:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:07:44 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ja, ich mache mal meinen Bericht, nachdem ich gestern im anderen Forum alles fertig geregelt habe (das ist umgezogen, so musste ich das nochmal neu machen).
Heute hab ich wiederum nur begrenzt Zeit, es kann sein das ich nur Teil 1 schaffe, Teil 2 wird dann morgen ode übermorgen kommen, eventuell schon heute.
Morgen ist nur ein Geburtstag.

Wir mussten um 3 Uhr aufstehen da unser Bus um 6 Uhr fahren sollte von Bochum aus (ich war da in Iserlohn).
Das wir mit nem Bus fahren wird sich im Bayerischen Wald noch als Problem darstellen.

Ich entschuldige das die ersten Bilder etwas unscharf geworden sind, später wirds besser.

Außerdem sind viele Tage schlecht dokumentiert, Werbung unkenntbar gemacht und Gesichter größtenteils auch, im Pano zum Schluss siehts bescheuert aus aber
es muss ja gemacht werden.

Tag 1: 30.7.09
3:45 Uhr.

Ich muss zugeben das ich erstaunlich wach war als ich aufgestanden bin. Ich bin meiner Oma nachts um 3 Uhr vor der Nase rumgeturnt icon_mrgreen .
Na ja.
Die Welt schläft noch:
Bild

4:50 Uhr
Die Sonne geht auf (im Shuttle-Bus aufgenommen):
Bild

5:45 Uhr; auf dem Betriebshof von Graf:
Bild

Wir fuhren

Das Hotel (Bild vom 6.8.)
Bild

2.Tag: 31.7.09.
Wanderung nach Zwiesel.
Erstmal vorab: In der Broschüre stand das Lindberg 1 Km entfernt ist und Zwiesel insgesamt 4 Km.
Lindberg war 2 Km entfernt und von Lindberg aus sind es 4 KM so.
Also 6 KM.
Das so was nicht stimmt (zumindestens bei der Zeitangabe) stellt man später fest.
So dauert die Wanderung ca. 2 Stunden da wir noch andere Treffen, die eine ist 70 und ihr Mann 87.
Unglaublich, der Mann lief noch besser als die Frau und die liefen ohne Probleme 7 KM pro Wanderung.
Respekt. :zustimm:

Also, erstmal nach Lindberg.
Was sieht man denn da auf dem Weg?
Ziegen.
Bild

Und Lamas? 8-/
Wirklich.
Mitten im deutschen nirgendwo sind Lamas.
Bild

Lindberg:
Bild

In jeder Stadt in der Stadt mitte gibt es in Bayern selbstverständlich einen Maibaum.
Bild

Bild

Der Schwarze bzw. Große Regen in Zwiesel:
Bild

Bild

Und, wofür ist Zwiesel berühmt?
Für Glas.
Deshalb steht auch hier die größte Kristallglaspyramide der Welt, bestehend aus Gläsern.
Bild

Bild

Tag/Nacht 3; 1.8.:
Ich hab am Abend versucht mal den Mond zu fotografieren, der Sternenhimmel ist da unten bombastisch.
Ist nicht so gut geworden. (Die mit Teleobj. sind noch schlechter)
Bild

An diesem Tag haben wir nicht viel gemacht, was wir da gemacht haben kann ich euch höchstwahrscheinlich dank des Tagebuches meines Opas sagen. Das stellt er mir zu Verfügung.

Tag 4; 2.8:
Es ging an diesem Tag nach Spiegelhütte, ca. 6 KM Hinweg.
Es ging vorbei an kleinen Bächen und da muss ich mich mal selbst loben, einen kleinen Bach lass groß erscheinen:
Bild

Der große Falkenstein:
Bild

Das Gebiet liegt direkt im Nationalpark Bayerischer Wald. Es wird mit diesen Schildern ausgeschildert:
Bild

Ein Bach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das wächst überall:
Bild

Da haben wir gefuttert:
Bild

So, ich wollte weiterlaufe, derr Rest nicht.
Also: zurück.

Das sieht man hier unten an vielen Häusern:
Bild

So, der Wald:
Bild

5.Tag; 3.8.:
Haus zur Wildnis

Wir dachten es sei ein Lokal.
Also wollten wir dahin was futtern.
Es ist Montag.
Bild

In Schleicher (0,8 KM von Haus zur Wioldnis entfernt) wollte meine Oma dann plötzlich was essen, si wollte nicht weiter.
Also ein Fischrestaurant angesteuert, da ich Fisch hasse war ich dagegen, aber nein.
Angekommen steht da: Täglich geöffnet (drunter versteckt:) - Montags Ruhetag
Also was man hier unten unter täglich versteht.
Im Laufe der Zeit sieht man das unter jedem Lokal: Täglich geöffnet - Montag Ruhetag.
Also mussten wir weiterlaufen.
Einen Bergfuß mussten wir hoch (meine Oma wollte nicht weiter, so bin ich vorgelaufen um zu gucken wie weit es noch war).
Dann sind wir doch gegangen und ich habe herausgefunden: Es ist ein Zoo, kostenlos.
So ne Art Zoo.
Mit Luchsen, Ochsen, Pferden uuuuuuuuunnd: Wölfen. :dafuer: icon_mrgreen
Ja das war dann natürlich perfekt, so widme ich 30% den Wölfchen.

Man lernt auch was über Wölfe (hoffe man kann es lesen):
Bild

Arberpanorama:
Bild

Panorama auf der Plattform:
Bild

Es folgen Wolfbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Gastronomie "Haus zur Wildnis" stand ein hölzener Wolf:
Bild

Es war auch eine Naturparkausstellung drin, die Damen wollten weiter also konnte ich nur ein Model des Bayerischen Wald sehen:
Bild
Ist nur ein Ausschnitt.

Es geht weiter:
Panorama:
Bild

Bild

Bild

Der Plan (ich hab ihn erst später fotografiert, deswegen ist er hinten):
Bild

Es folgen 2 Teile.
In Teil 2: Der Große Arber, Zwiesel, die Stadt Regen, der Große Falkenstein und die Heimreise.
In Teil 3: Prag

Ich hoffe auf viele Antworten, was mir sonst nicht glückt.
Meines erachtens ist der erste Teil übrigens der schlechteste.

Wölfchen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:07:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 19:22:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Pascal,

ja sind ein paar schöne Bilder bei.Auf dem vor letzten Bild hast du soagar ein Gewitternetz drauf. :zustimm:
Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Teile.Den Mond kannst du auch gut fotografieren,wenn du den Iso wert rauf schraubst,und nicht so hohe Belichtungszeiten nutzt.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 20:12:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45088
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Wolf-Pascal,

sind doch schöne Urlaubsbilder! Da hast du dir viel Arbeit gemacht mit dem Beitrag! ;) Die Bäche find ich besonders schön mit dem drüberplätschernden Wasser. Das schaut schon echt gut aus. Und das Pano ist auch gut geworden, auch wenn die Gesichter etwas verwischt sind. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 14:11:16 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Hallo Max,

die Gesichter sind absichtlich verwischt.
Ich darf sie ja nicht so ins Netz stellen ohne Einwilligung, da ich die nicht Habe....
muss ich sie zensieren.

Gruß
Wölfchen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 21:15:57 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Wolf,

Vielen Dank für die Bilder. Also als Bayer muss mir das ja eigentlich peinlich sein, aber ich war noch nie (nicht mal in der Nähe) vom Bayerischen Wald.
Deshalb vielen Dank dafür. Schein auf jeden Fall ne nette Gegend zu sein und die Gegend um Zwiesel ist ja ech schön kühl. Also perfekt für mich^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 12:50:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Schöne Bilder. Danke fürs zeigen Wolf. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:32:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7509
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Wolf Pascal,

dankle für den ersten Teil vom Urlaubsbericht. Sind wirklich schöne Aufnahmen dabei.
Da sieht man erst mal dass Urlaub in Deutschland auch schön sein kann. ;)

Zum Thema Maibaum kann man sagen, dass nicht unbedingt in jeder Stadt der Maibaum
das ganze Jahr hinweg steht. Bei uns in der Gegend werden die Dinger nach ein paar
Wochen abgebaut. ;)

Vom Aussehen ähneln sich die Wälder bei uns und im bayrischen Wald. Kein Wunder
ist ja fast ähnlich hier. Wobei vermehrt Mischwälder zum Einsatz kommen.

Das mit dem Ruhetag am Montag, is eigentlich normal. Auch hier in der Gegend ist
meistens Montag der Ruhetag. icon_mrgreen Keine Ahnung wie das anderswo in Deutschland
gehandhabt wird.

Die Wolfbilder sind auch gut geworden. Hätte mich schon gewundert wenn Du keine
Wolfbilder gemacht hättest. icon_mrgreen ;)

Danke fürs einstellen und die Arbeit die Du Dir mit dem Bericht gemacht hast.

Grüße
Markus, der Teil 2-3 auch bald anschauen wird

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 19:57:58 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Interresante Bilder!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Radtour über Wiesen- Wald und Moor bei Rauhreif (30.01.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Im toten Wald von Lüdenscheid 28.6.2020
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
18.10.2014 Bopparder Stadtwald / Lichtstimmungen im Wald
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Christoph W
Antworten: 1
Frühwinterliche Impressionen aus Wald und Flur.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Servus aus dem Oberen Bayerischen Wald
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Hanara_Wolfgang
Antworten: 6

Tags

Bild, Erde, Forum, Geburtstag, NES, Reise, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz