Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:37:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

ja ich bin seit Gestern aus dem Urlaub wieder in Deutschland.Und wie versprochen gibt es jetzt die Bilder.

wir fuhren in der Nacht am 19.7.09 um 0:30Uhr los über die A44-A7 und dann durch Östereich über den fern und Reschenpass.
Anschließent in Italien noch ein kurzes stück Autobahn.
Da es in der Nacht vom 17.7.09 und 18.7.09 etwas Neuschnee in den alpen ab etwa 1800m gegeben hat konnte ich auch auf der
Hinfahrt schon schöne Bilder machen.
Am Gardasee war es dann richtig schön warm mit werten um und über 30°C.die wassertemperatur des sees lag ca. bei 21-23°C

So nun die Bilder.






Tag: 1 Sonntag (19.7.2009)

In den Nordalpen hier ca. 20Km südlich von Füssen war es grau in grau und es war immer wieder leicht am regnen bei rund 16°C.
Die Bilder hab ich alle aus dem auto gemacht und deshalb sind einzelne etwas verschwommen ,oder verwackelt.

1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild
6.
Bild
7.
Bild
8.
Bild

Es lockerte schon leicht auf,aber von wärme keine Spur bei ca. 11°C.
9.
Bild
10.
Bild
11.
Bild
12.
Bild
Kurze Pause an einer Tankstelle.
13.
Bild
14.
Bild
15.
Bild
17.
Bild

Oben am Reschenpass waren es grade mal 5°C und dank starken Wind fühlkte sich das wie -2°C. icon_mrgreen
Wir machten eine kurze Pause am Reschensee.
18.
Bild
19.
Bild
20.
Bild
Wir fuhren ca. 30Minuten lang weiter richtung süden über die Grenze nach Italien und immer bergab.Als wir unten ankamen waren es +24°C. 8-/ 8-/ 8-/
21.
Bild
22.
Bild

So endlich angekommen.Hier der nördlichste teil des Gardasees.Als wir ankamen waren es warm bis heiße 30°c.
23.
Bild

Der Tag der Ankunft ging sehr schnell rum.
Und dann wurde es auch schon langsamm dunkel und wir waren alle ziehmlich müde von der langen fahrt.
24.
Bild










Tag: 2 Montag (20.7.2009)

Am nächsten Tag (20.7.2009) sind wir in ein kleinen Ort namens Gargnano gefahren.
25.
Bild

Der see in blickrichtung süd.
26.
Bild
27.
Bild
28.
Hier ein passagier Schnellboot.
29.
Bild

Hier die Faire,die immer von der west zu der ostseite des Sees und umgekehrt fährt.
30.
Bild

Hier ein kleiner kiesstarnd.Andere strände gibt es am Gardasee nicht,aber das ist normal bei Seen,außer sie sind künstlich angelegt.
31.
Bild

Ein kleines Schnellboot.
32.
Bild

Hier ein bild ,dass ich bei einen kleinen spaziergang am Abend gemacht habe.

So nun wurde es dunkel und ich habe versucht die Laternen und ihre Wasserspiegelung auf der anderen seite des Sees zu fotografieren.
Es ist mir nur mit Belichtungszeiten gelungen.

15 sekunden Belichtungszeit.
33.
Bild
34.
Bild

30 Sekunden Belichtungszeit.
35.
Bild

60 Sekunden Belichtungszeit.
36.
Bild
37.
Bild










Tag: 3 Dienstag (21.7.2009)

Der Tag startete etwas bewölkter,aber noch wärmer mit höchstwerten um 32°C.
38.
Bild
39.
Bild

Am späten Vormittag machten wir eine Wanderung auf einen Berg,der 790m ü. NN. liegt.
40.
Bild

Die Berge hier waren ca. 900-1100m hoch.
41.
Bild


Als wir weitergingen hab ich mal einfach so einen stein umgedreht und habe mich wirklich richtig erschrocken als ich das sah...
Ja auch in Italien gibt es Skorpione,aber der Stich soll nicht mehr als ein Bienenstich wehtun.
Der Skorpion oder eher Mini Skorpion war ca. 2cm lang.
42.
Bild

Lag da oben auf den Mounte Baldo noch Schnee? Kaum vorstellbar bei 30°C.
43.
Bild

Am Nachmittag ging es noch für ein paar Stunden zum See runter baden.Das wasser war an diesen Tag echt kalt oder es kam mir zumindest so vor.
44.
Bild


Und auch der Tag ging vorbei.
45.
Bild






So das war der erste Teil des Urlaubs.
Der zweite Teil folgt.


Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:37:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:46:54 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Hallo Rico,

danke für den netten Bericht mit vielen schönen Bildern. :zustimm:

(Ich weiß nicht, ob das Zitieren von Bildern in diesem Forum erlaubt ist, da es aber in meinem erlaubt ist, mache ich es einfach mal. ;))
Zitat:
Oben am Reschenpass waren es grade mal 5°C und dank starken Wind fühlkte sich das wie -2°C. icon_mrgreen
Wir machten eine kurze Pause am Reschensee.
18.
Bild


Da wäre ich gerne gewesen. Schöne kühle Temperaturen. Heute war es mal wieder viel zu warm. Ich freue mich schon auf den Winter. :cool:

In Italien gibt es auch schon Scorpione. Auch nicht schlecht. Da sieht man mal wieder, was der Klimawandel tut. Hoffen wir mal nicht, dass die Scorpione und i-welche anderen Reptilien sich zu weit Richtung Deutschland ausbreiten werden.

Mfg Nico

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 20:56:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Ricardo,

das sind ja klasse Urlaubsbilder. Insbesondere die von den Bergen. Und was mir auch sehr gut gefällt, ist Bild 40 mit dem krummen Baum, das ist so ein richtiges Kalenderbild! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:02:22 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Einfach nur Traumhaft würd ich sagen Rico! Schöööööööön! :headbang: :headbang:

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 16:11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Nordenhamer hat geschrieben:
Hallo Rico,


In Italien gibt es auch schon Scorpione. Auch nicht schlecht. Da sieht man mal wieder, was der Klimawandel tut. Hoffen wir mal nicht, dass die Scorpione und i-welche anderen Reptilien sich zu weit Richtung Deutschland ausbreiten werden.

Mfg Nico




Ja ich war auch gann verwundert als ich das erfahren habe.Es soll sogar noch eine andere Art von skorpionenm dort geben.Die Sollen noch gefährlicher sein und können sogar Krippe erscheinungen vorrufen.
Man man ich kann mir nicht vorstellen,dass es die Skorpione schon 1970 dort gegeben hat.wenn das so weitergeht gibt es bei uns in Deutschland auch bald Skopione und andere gefährliche reptilen aus den südlichen ländern. :dagegen:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 14:01:03 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Wunderschöne Bilder.
Danke fürs zeigen,m so hohe Berge hatte ich nicht. :(
Die Frauen hätten sich gefreut, oder eher nicht. icon_mrgreen

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaubs Bilder Gardasee (19.7.09-26.7.09) Teil 2
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 4
Südtirol 2012: Flucht zum Gardasee (19.09.2012) (37 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bild, Deutschland, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz