Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:16:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bin seit gestern aus dem Schikurzurlaub zurück. Da wir alle Tage im selben Schigebiet unterwegs waren ähneln sich einige Pics aufeinander. Bin immer Nachmittags das Gebiet abgefahren bis zur Treffpunktzeit am Bus, bzw. 30min davor am Freitag/Samstag (weil noch kurz ins Wirtshaus). Meistens mit zwei bis drei Hüttenpausen, weil das Schigebiet für mehrere Tage mit ca. 25km Pisten für einen Vielfahrer etwas klein ist.

8.01.2009 Ankunft

Am 8.1. gings ab ca. 5:45 mit dem Bus Richtung Süden, ab spätestens ca. 7:00 gings mit dem Alkohol los, da 10-15 Träger Proviant+ Einige volle Schnapsflaschen dabei

1. Anfahrt

Unterwegs gabs kurz hinterm Irschenberg eine längere Pause fürs Weisswurstfrühstück und ab ca. 7:30 gings weiter durch Tirol durch und übern Brenner. Gegen 10:15 kam ich in Ratschings an.

Bild
Na dann :prost:

Bild
Tribulaunblick an der Brenner-Autobahn

Bild
Am Ziel dann schon im Tal reichlich Schnee (ca. 80-100cm)

Bild
Gleich gehts rauf mit der 4-KSB/B Ratschings (BJ 1989), welche nächstes Jahr mit einer 8er-Gondel ersetzt wird

2. Schivormittag

Nach der Auffahrt bin ich wie die übrigen Tage jeden Vormittag mit einigen aus der Gruppe mitgefahren, wodurch am Mittag schon 2 Hüttenpausen voll waren. Erst einmal Runter, dann oben etwas gefahren und Upps war die Kehle trocken, also ab ins Iglu an der Pizzeria oberhalb der Talstation. Danach gings weiter und zur nächsten Hütte auf die Mittagspause

Bild
Ausblick an der "Mittelstation"

Bild
Talblick auf Ratschings bei der ersten Talabfahrt

Bild
Blick Richtung Sterzing von der Talabfahrt aus

Bild
Sprung zurück nach oben

Bild
Blick zur Jaufenspitze

Bild
Gegenlicht aus ca. 2100m

Bild
Pause beim Iglu drin gabs den nächsten Schnaps ;)

Bild
Aussicht bei der Enzianbahn, welche eine der 3 Geländekammern oben erschliesst

Bild
Kein Schwein da icon_mrgreen =Rasen erlaubt ;)

Bild
Richtung Süden lungern einige Wolkenfelder rum

Bild
Blick zum Talschluss des sog. Ratschingstals

3. Schinachmittag auf Solo

Nach der asgedehnten Mittagspause bin ich ab ca. 14:00 erstmal rüber zur 4KSB Enzian und später bis zur unteren Mittelstation gefahren und am Schluss an der 6KSB/B Saxner, tw. off-Piste unterm Lift gefahren. Musste zwischendruch mal kurz, zitieren mich glatt einige auf einen Schnaps in "Franzl's Huat" raus, den natürlich mitgetrunken, wenn ich ihn schon gezahlt bekomm :prost:

Bild
Nette Landschaft

Bild
Ausblick Richtung Eisacktal über das recht enge Ratschingstal hinweg

Bild
Wolkenstimmung Richtung Süden

Bild
Richtung Norden Kaiserwetter

Bild
Langsam kommt auch der Mond hervor

Bild
Eissäulen an der Schirm äääh Holzbar "Franzl's Huat"

Bild
Auf der "15"

Bild
Wolkenstimmung am Grat

Bild
Start zur Hintenrum-Variante, die unter den Felsen der Saxnerspitze langgeht

4. Nachmittägliche Talabfahrt

Gegen 15:25 noch eine Runde gedreht und ab 15:40, weil wg. Zimmerbezug und Treffpunkt am Bus um 16:00 auf die Talabfahrt gemacht, diesmal erst off-piste unterm Lift und unten dann auf der zweiten Variante der Talabfahrt runter.

Bild
Gelände an der 6KSB/B Saxner zu einer leichten Buckelpiste ausgefahren.

Bild
Mehr oder weniger Diretissima am Anfang

Bild
Einige Minuten später dann wieder auf der normalen Piste

Bild
gegen 15:50 kommt der Ort wieder in Sicht und einige Minuten später dann kurz zu Fuss zum Bus

9.01.2008 Kalcheralm-Special

Am nächsten Tag ging es ab ca. 9:30 wieder rüber ins Schigebiet nachdem alle mit dem Frühstück im Hotel in Freienfeld fertig waren. Diesmal bin ich wie Samstag und Sonntag gleich in die Schischuhe, um mir die lästige Anzieherei im Tal zu sparen.

Bild
Morgens trudeln langsam alle ein

5. Vormittag am Kalcheralmlift

Wieder gings mit der 4KSB/B Ratschings hoch und anschliessend über mehrere Lifte zum Jaufenpass hinüber. Dort gings dann nach einigen Fahrten mit der 3SB-Kalcheralm zum Jaufenhaus zum Ersten von Drei Einkehrschwüngen

Bild
Wie üblich gehts dann mit dem Enzianlift rauf und via Rinneralm weiter

Bild
Oben angekommen beim Rinneralm 4-KSB

Bild
Blick zum Jaufenhaus

Bild
Jaufenspitze im Gegenlicht

Bild
Noch einmal die Jaufenspitze ohne Gegenlicht

Bild
Ausblick an der 3SB-Kalcheralm

6. Rückfahrt zur Wasserfalleralm

Nach der 5. Fahrt am 3er gings dann rüber zur Wasserfalleralm auf die Mittagspause zu.

Bild
Ausblick vom Ziehweg zurück in den vorderen Schigebietsteil

Bild
Bergpanorama Richtung Wasserfalleralm

Bild
Der Zimmernachbar vor der Berglandschaft

7. Schinachmittag und Talabfahrt

Nach der Einkehr bin ich noch einmal zum 3er und weitere 4x gefahren. Nach der insgesamt 9. oder 10. Fahrt bin ich wieder nach vorn und dort bis ca. 16:00 gefahren anschliessend ins Tal mit einer 3. Pause beim Gasthaus Blosegg auf 1450m

Bild
Ausblick zum Saxner

Bild
Kaiserwetter ;)

Bild
Sprung zur Kalcheralm

Bild
Panorama nach Norden

Bild
Auf der Piste "8", bin auch noch 2x die Highspeed-Strecke gefahren

Bild
Viel Schnee an der Kalcheralm auf 1850m

Bild
Gegenlicht Richtung Rinneralm-4er

Bild
Dann mal rübergewechselt Richtung Saxner

Bild
Auch wieder die Hintenrum-Abfahrt genommen

Bild
Blick über die Wasserfalleralm, wo wieder der viertelte Bus drin rumhängt

Bild
Stimmung gegen 16:00

Bild
Ausblick von der Mittelstation Blosegg um 16:40

10.01.2009 Kaiserwetter zum 2.

An dem Tag bin ich wieder bis 13:30 mit der Gruppe mitgefahren und danach auf Tempo gestellt und einmal durchs ganze Schigebiet gerast. ab 16:10 dann noch auf einen Jagatee runter zum Gasthaus Blosegg. Anschliessend den letzten Hang ins Tal runter und per Bus zum Hotel zurück.

8. Hüttensafari bis 13:30

In der Früh wieder wie üblich rauf und gleich zur Kalcheralm rüber, dort gings recht früh schon zum Mittagessen und anschliessend möglichst direkt zur Wasserfalleralm.

Bild
Jaufenspitze von der Kalcheralm aus

Bild
Blick zum Hühnerspiel. Die Ruine oben kann man aus der Entfernung nicht sehen

Bild
Blick zum Jaufenpass mit der mittlerweile im Winter tagsüber geöffneten Strasse

Bild
Rückblick auf die urige Kalcheralm

Bild
Blick in den weitläufigen oberen Schigebietsteil

Bild
Unendliche Weiten?!

Bild
Wieder zurück an der Wasserfalleralm

9. Nachmittags einmal quer durch

Am nachmittag bin ich zuerst ins Tal abgefahren und mit dem 2er-Sessel und der 4KSB-Wasserfalleralm wieder zurück nach oben. Dann wieder an jedem Lift die Pisten durchgemacht und gegen 16:00 ins Tal und auf einen Jagatee ins Gasthaus Blosegg. Der letzte Hang runter war trotz Alkoholpegel kein Problem :prost:

Bild
Gleich runter zum 2er-Sessel

Bild
Auffahrt mit der DSB Blosegg

Bild
Jaufenspitze mit dne hässlichen Stromleitungen zur Passhöhe rauf

Bild
Landschaft Richtung Saxner

Bild
Dann mal zur 6-KSB/B Saxner rüber und dort noch 3x entlang

Bild
Rückblick Richtung 4KSB Rinneralm

Bild
Blick zu den Steilhängen auf der anderen Talseite

Bild
Gegenlicht Richtung Meran

Bild
Panoblick Richtung Sterzing

Bild
Licht und Schatten

Bild
Abendstimmung beim Gasthaus Blosegg

11.01.2009 Abreisetag

Am letzten Morgen war mir übel, da am Vorabend zu viel Gesoffen :grrr: . Um ca. 22:00 hats mir dann gelangt und daher hab ich mich dann aufs Zimmer verzogen, weil mir schlecht war. Am nächsten Tag war mir bis Mittag flau

10. Den Rausch herausfahren

Noch benommen :flush: gings ab 9:30 wieder ins Schigebiet und dort die übliche Runde. Bei der Kalcheralm wurde es langsam besser, aber immer noch einen schweren Schädel gehabt.

Bild
Nochmal das Jaufenhaus auf 2000m Höhe herangezoomt

Bild
Auf der "7"

Bild
Ausblick auf der "8"

Bild
Verbindungsweg um dne Grat rum in kompletter Länge

Bild
Gegenlicht am Übergang zur 4KSB Rinneralm

Bild
Viel Schnee ;)

Bild
Panorama auf der linken Rinneralm-Piste

Bild
Durch den Wald dann wieder ins Tal

Bild

Bild
Auffahrt mit der 4KSB/B Ratschings I-II

Bild
Hintenrum-Abfahrt an der 6KSB/B Saxner

Bild
Felsgipfel oberhalb der Piste

Bild
Talblick

11. Panorama und letzte Talabfahrt

Bis ca. 15:15 bin ich noch an der Saxnerbahn gefahren und nach einer Fotopause an der Bergstation ins Tal zum Bus, wo dann schon die Brotzeit gewartet hat. ab ca. 16:10 gings dann wieder Richtung Heimat, und dor tum 20:30 etwa noch zum Glonner Wirt. Ab 21:30 bin ich allerdings zu Fuss back home.

Bild
Tiefblick ins Passeiertal

Bild

Bild

Bild
Panoramablick am Saxnerlift I-III

Bild
Der Liftmensch hatte wohl die selbe Idee und sonnt sich mal eben

Bild
Gegenlicht vor der Abfahrt

Bild
Erst am Grat entlang

Bild
Später gehts nah an der Wasserfalleralm vorbei

Bild
Weiter durch den Wald

Bild
Anschliessend noch bei der Blosegg vorbei

Bild
Gasthof Blosegg mit netter Schneeskulptur vor der Tür

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mo 12. Jan 2009, 22:20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:16:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 21:00:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind klasse Urlaubsbilder aus dem Schnee! Der Urlaub scheint dir auch richtig Spaß gemacht zu haben. (wenn mir Schnaps angeboten worden wäre, hätte ich ihn allerdings abgelehnt). Danke fürs Zeigen der Reiseerinnerungen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 19:59:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
hallo
Das sind wirklich tolle Blder und die Berge sehen klasse aus.
Ein wirklich tolle Bericht.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaub Stuttgart
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 13
180 km in einer Woche. Biken im Urlaub (10.7. - 17.7.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Urlaub, rauf auf´s Bike 30.8.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Ratschings 13.01.-16.01.2011 (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Urlaub am Bodensee - Gewitter,Berge und mehr
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 8

Tags

Bild, Haus, Kurzurlaub, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz