Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 11:57:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:43:28 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Zusammen,

recht verspätet hier meine Bilder aus Florida. Dort waren wir dieses Jahr Anfang April. ;)


Ein A340-600 der Lufthansa hier in Frankfurt am Flughafen

Bild

Lufthansa A340-300, im Hintergrund eine Boeing 767-300 der Condor

Bild

Vom Start habe ich ein Video gemacht:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MIAXa1F_jq8[/www-youtube]

Man erkennt schön nach dem (holprigen) Start den Taunus. Etwas später (4:45 Min.) als wir eine Rechtskurve machten auch die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Bei etwa 6:50 Minuten fliegen wir aus den Wolken. :cool: :D

Ende März gab es einen Schneesturm in Northern Ireland und Scottland, als wir drüber flogen lag sogar noch Schnee! :D

Bild

Nein, das ist nicht Kanada oder Grönland - das ist Northern Ireland

Bild

Kanada

Bild

Downtown Boston

Bild

Long Island vor New York

Bild

Auch die Landung habe ich gefilmt:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0K9e5WdjJ7A[/www-youtube]


Einfahrt nach Orlando

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Shuttle Launch der Discovery am 5. April um 6 Uhr morgens :D

Bild

Etwas später

Bild

Hudson, nahe Tampa an der Golfküste

Bild

Bild

Bild

Auch waren wir wieder bei der NASA

Bild

Bild

Bild

Diese Schilder stehen dort überall

Bild

Der Rückflug ging mit Zwischenstop über New York-Newark zurück nach Frankfurt. Der Lufthansa Direktflug war total ausgebucht, somit wurden wir kurzer Hand umgebucht. ;)

Bild

Bild

Kurz nach dem Take off in Orlando

Bild

Hello, Mr. President! icon_mrgreen icon_mrgreen

Bild

Kurz vor der Landung in New York-Newark

Bild

Die Skyline von Manhatten, vom Terminalgebäude aus

Bild

Nach 4 Stunden warten ging es dann mit einer Lufthansa 747 zurück nach Frankfurt ;)

Bild


So, das waren noch meine Bilder zu unserem Urlaub in Florida. Ich hoffe sie haben euch gefallen! :)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Aug 2010, 18:43:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 19:10:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 14488
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Erstklassige Bilder! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Danke für den Upload!

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 19:11:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

das sind ja schon wieder sehr schöne Bilder, der Urlaub war ja klasse! Sag mal, wer hat eigentlich das Haus auf den Kopf gestellt, das da auf dem einen Bild ist? icon_mrgreen Schön, dass du noch einen der letzten Shuttle-Starts mitbekommen hast. Es gibt insgesamt nur noch 2 weitere Missionen. Die eine findet am 1. November 2010 an, mit der Discovery, und dann die allerletzte am 26. Februar 2011 mit der Endeavour. Und dann ist das Space Shuttle Programm Geschichte. Dann hat die USA erst mal gar kein Trägersystem für die bemannte Raumfahrt; das Orion-Programm ist ja auf Eis gelegt worden. Übrigens, die großen Raupenfahrplattformen, das sind meines Wissens immer noch die gleichen, auf der schon die Saturn V Raketen beim Apollo-Programm an den Start gefahren wurden. ;)

Ja, insgesamt sehr schöne Bilder, da kriegt man glatt Lust, auch mal hinzufahren! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 20:23:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mein Bruder war einen Monat vor euch in Florida. Da war das Wetter bei weitem nicht so gut. Recht kühl und sehr viel Regen. Das umgedrehte Haus kommt mir sehr bekannt vor ;) .
Aber mir gefällt Florida und die Ostwüste bei weitem nicht so gut wie die Westküste. Das meinte mein Bruder auch.
Dennoch sehr schöne Fotos :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 08:04:46 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Leon,

hammer Bilder. Vielen Dank. Vor allem das Haus schaut klasse aus icon_mrgreen
An den Schnee in Schottland kann ich mich auch noch gut erinnern. Bin genau zur gleichen Zeit nach Los Angeles geflogen. Auf der Alb lag damals auch Schnee. Nächstes Jahr gehts bei mir auch mal nach Miami. Mal sehen wies da so ist.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:52:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Leon,

die Bilder schauen klasse aus. Besonders gut gefällt mir auch das Bild mit dem Haus. icon_mrgreen Der Besuch bei der NASAwar bestimmt auch sehr interessant. :)

Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Florida (Ostern 2010)
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 22:13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ganz tolle Eindrücke Leon, danke fürs Zeigen! :D

Wenn ich das so sehe bekomme ich noch stärker das Verlangen wieder mal in die USA zu reisen. Wenn die sch**ß Flugtickets nur nicht so teuer wären... :(

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kleinwalsertal - Weiße Ostern (8.04.2012) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schneenachschub nach Ostern (18.4.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Österreich-Urlaub vom 14.2.-22.2.2014
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Frohe Ostern!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 9
Urlaub auf Fuerteventura 2008/2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wolf
Antworten: 2

Tags

Bild, Flug, Leo, Ostern, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz