Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 00:37:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus zusammen,

gestern ging unser Urlaub am Bodensee zu ende.
Es gab viel zu sehen und zu entdecken und die Landschaft dort ist einfach nur schön!
Auch Wetter mäßig wurde einiges geboten.

Sonntags ging es nach Meersburg in die dortige Burg,von wo man einen guten Blick auf den Bodensee hatte auch wenn das Wetter doch sehr zu wünschen übrig lies.
Immer wieder zogen Schauer durch, 2 davon fielen sogar recht kräftig aus.
Aber auch die Altstadt von Meersburg ist sehr sehenswert! :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag standen der Affenberg und die Pfahlbauten in Uhldingen auf dem Programm.

Bild

Bild

Bild

Dienstag ging´s dann nach Österreich auf den Pfänder (1064m).
Bei deutlich besserem und vor allem wärmeren Wetter war die Aussicht gleich viel besser... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei weiterhin bestem, allerdings auch sehr heißem Sommerwetter, ging es am Mittwoch dann mit dem Schiff auf die Insel Mainau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Donnerstag machte seinem Namen dann alle Ehre.
Bereits gegen 02:00 Uhr zog von der Schweiz ein schwächelndes Gewitter auf.
Es schaffte es noch genau hier her und brachte ein paar Minuten Starkregen,Windböen sowie eine geringe-mäßige Blitzrate.

Bild

Bild

(nordöstlich von Konstanz)

Nachmittags ging es dann zum Rheinfall und noch ahnte ich nicht was am Abend und in der Nacht folgen sollte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen Abend begann es dann auch rund um den Bodensee auszulösen.
Mir fiel recht schnell ein erster markanter Wolkenturm auf der sich zwischen den Häusern zeigte.

Bild

Wenig später lief ich dann Richtung Ortsausgang um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.

Bild

Noch war mir nicht klar was sich daraus nun entwickeln würde.
40 Minuten später sah das dann so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein (für mich) außergewöhnlicher Anblick!

Das sollte es aber immer noch nicht gewesen sein...
In der Nacht zog ein Gewitter mit seinem Kern westlich vorbei während es hier zwar kräftig regnete aber kaum Blitzte.
Gleich zu beginn gab es aber einen heftigen Naheinschlag mit einem ohrenbetäubenden Knall den ich leider nicht erwischte.

Bild

Hier nun noch das entsprechende Video zu den Gewittern:

http://www.youtube.com/watch?v=BIAe20FQ ... ature=plcp

Aber auch das war noch nicht das ende! :-D
Eine weitere Zelle zog vorbei und brachte mir noch eine nette kleine Lightshow!
Leider kein guter Standort aber mitten in der Nacht wollte ich dann auch nicht nochmal aus der Stadt rauslaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Freitag Nachmittag ging es dann nochmal zum Bodensee, aber die Bilder schenk ich mir jetzt mal.

Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen und ich hoffe das euch die Bilder gefallen.
:prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Aug 2012, 00:37:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 08:41:00 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo René,

tolle Bilder hast du da mitgebracht. Ich setze die Bodensee-Region gleich mal auf meine gedankliche Liste potentieller Urlaubsziele :)
Wettertechnisch sind auch sehr gute Bilder dabei. Die Zelle, die du tagsüber ablichten konntest finde ich sehr beeindruckend und die Bilder der Lightshow nachts gefallen mir auch sehr gut.
Danke für's Zeigen! :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:53:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das sind ja sehr schöne Bilder, das scheint ein toller Urlaub am Bodensee gewesen zu sein. Und der CB am Donnerstag war ja absolute Spitzenklasse! Solche sieht man hier auch nicht oft. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 10:51:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo René,

schöne Bilder aus dem Urlaub. ;) Die Quellungen sind schon beeindruckend.
Sowas gab es hier das ganze Jahr noch nicht, ind wirds in diesem Jahr bestimmt auch
nicht mehr geben. ;)

Sieht wirklich schön aus, auf der einen Seite Berge, auf der anderen alles relativ flach
aussen herum.

Danke fürs Zeigen !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:42:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke euch! :zustimm:

@Markus:
So einen CB hatte ich hier in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
War für mich also gewissermaßen eine Premiere :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 14:42:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Wunderschöne Bilder.

Hast echt Glück gehabt... die Dinger sieht man sonst erst Ende August oder Anfang September überm See. Dieses Jahr hats hier im Süden aber generell sehr viele Gewitter!

Von der Mainau-Überfahrt ist auch der Säntis zu erahnen. Schade, dass keine gute Fernsicht war! Dann sieht man von den österreicher bis zu den Berner Alpen alles haarscharf.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:00:01 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke Benni :)
Ich hatte wohl wirklich Glück,hab schon mehrfach gehört das die Gewitter sich meistens nur rund um den Bodensee bilden oder sich halt vorher auflösen.
Stimmt, die Fernsicht war nicht so berauschend aber der Nebel war auch ganz nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:18:27 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:32:30
Beiträge: 80
Wohnort: München
Klasse Farben bei den ersten Fotos :)
Aber sag mal, war es wirklich immer wieder die gleiche Kamera? Entweder du hast dann mehr bearbeitet oder zwischendrin wars das Handy oder eine Digiknipse? ;)

_________________
Liebe Grüße,
Roman

Besucht doch mal meine Fanpage:
https://www.facebook.com/SCHWEDA.Fotografie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 13:54:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Nein, war immer die gleiche Kamera und die Bilder sind auch absolut unbearbeitet (nur ein paar Flecken weggestempelt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Bodensee Druckwelle
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Rico
Antworten: 2
Bilder vom Österreich-Urlaub (22.6.-25.6.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
4-Berge-Schaukel - Frühlingserwachen (09.03.2019) (127 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Gewitter über dem Bodensee 10.08.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Oliver
Antworten: 11
Im Frühtau zu Berge ...... (29.8.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz