Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 21:33:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 11:45:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9900
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Am 17.ten ging es früh morgens schon wieder mit dem Auto los. Ziel war die Lombardstreet. Wer kennt sie nicht? Die steile Serpentinenstrasse ist für amerikanische Verhältnisse fast schon einzigartig, da sonst die Strassen dort kerzengerade sind.

Bild

Bild

Wie immer in den Staaten, hielt dann plötzlich ein Bus neben uns, die Türen gingen auf und fast 50 chinesische Touristen stiegen aus, machten alle Selfies und nach 4 Minuten alle wieder rein in den Bus und weg:
Bild

Bild

Anschließend fuhren wir zu den "Painted Ladies". Die Häuser aus dem frühen 20. Jahrhundert befinden sich am Alamo Square und sind im viktorianischen Stil erbaut und bunt angestrichen. Man müßte sie aus der Sitcom "Full House" kennen:
Bild

Bild

Bild

Bild

An dieser Ecke kam ich zum ersten Mal in den "Genuss" Canabis geraucht zu riechen. In Kalifornien ist ja der Gebrauch und Anbau legal. Eins vor weg ,es nervte hinterher tierisch, weil es einfach ekelig riecht und man Kopfschmerzen ,selbst vom "passiven" Genuss bekommt:
Bild

Dann ging es mit den Cable Cars ins Financial District, die Skyline von San Francisco. Die Fahrt ist ein Erlebnis, weil die Strecken genial sind (steil) und die Fahrer der Cars echte "Originale " sind:
Bild

Bild

Bild

Der Financial District grenzt direkt an den Hafen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Hafen wieder zurück zur Skyline:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Moderne trifft Altertum:
Bild

Bild

Noch ein kurzer Abstecher ins Cable Car Museum, wo man sehen kann ,wie die Kabel über große Räder umgelenkt und gezogen werden:
Bild

Bild

Drei Linien sind noch in Betrieb, eine Tageskarte kostet 22 $:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 11:45:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:08:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wieder sehr schöne Bilder! Den Lombard Street Hill hab ich damals leider nicht gesehen, auch nicht das Cable Car Museum. Ist aber mal interessant, zu sehen, wie die angetrieben werden. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Tour entlang der Pader (10.8.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4
Trip to USA 2018 - Arizona / Zwischenstop in Scottsdale
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Wiesnbesuch 2018 (62 Pics) (02.10.2018)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Trip to USA 2018 - Grand Canyon, der erste Tag
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
USA Trip 2012 Teil.4 :Sacramento
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Auto, Bild, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz