Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:07:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Als wir den Canyon verliessen ging es Richtung Nevada, Richtung Las Vegas. Über die Interstate 40 ging es nach Nordost. Wir verliessen dann die I-40 und fuhren über die AZ 66 ( die Arizona State Route 66 ) nach Seligman. Die AZ 66 folgt der alten Route 66, der bekanntesten Strasse der USA. Und Seligman ist der Geburtsort der "Route 66 Association" ,die dafür sorgte das die alte Strasse vom Staat Arizona zur "State Historic Route" ernannt wurde und daher anerkannt und geschützt wird.
In Seligman spürt man noch den Charme der alten Route 66 und des Amerika in den 60´er und 70´igern. Wir hielten kurz hier und machten ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer Durchstöberung der vielen Souvenirläden ging es weiter Richtung Nevada.
Kurz vor Las Vegas kommt man unweigerlich am Hoover Dam vorbei. Der US 93 brachte uns über die "Mike O’Callaghan-Pat Tillman Memorial Bridge" nach Nevada. Kurz hinter der Brücke bogen wir rechts ab und fuhren zum Damm. Einmal über die Staumauer und man ist wieder in Arizona. Dort befinden sich auch kostenlose Parkplätze. Also den Dodge abegstellt und raus in ..........die Hitze. Knapp 35°C heiße Luft blies uns ins Gesicht.
Bild
Man sieht es schon, der Lake Mead, so der See hinter dem Damm, ist ziemlich leer (knapp 30 Meter unter normal). Vegas braucht halt viel Wasser

Blick von der 221 m hohen Staumauer auf den Colorado:
Bild

Bild

Wirres Geflecht an Stromleitungen:
Bild

Bild

Bild

Die "Mike O’Callaghan-Pat Tillman Memorial Bridge" über dem Fluss:
Bild

Wassereinlaufturm:
Bild

Bild

Gedenktafel:
Bild

Bild

Nochmal ein Blick von der Staumauer runter ins "Tal". Hier blies der Wind recht "kühle" Luft vom Fluss hoch:
Bild

Bye,bye Hoover Dam, ab nach Vegas:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:07:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:23:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

und schon wieder sehr schöne Fotos. Am Hoover Dam bin ich damals auch gewesen. Und das mit den alten Autos, das erinnert ja direkt ein bisschen an "Cars". :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 18:57:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wunderbare Autos und ein beeindruckendes Bauwerk der Hoover-Dam. Nur schade, dass in den USA der "falsche" Präsident an der Macht ist.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:11:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

da kannst du in dem Fall beim falschen Präsidenten gerne auf die Anführungszeichen verzichten, der IST falsch...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:16:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Zumindest die Haare sind falsch, da bin ich mir sicher. :lol:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Trip to USA 2018 - Grand Canyon, der erste Tag
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Carezza (24.01.2018) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Bricking Bavaria 2018+Spielewiesn (18.11.2018) (107 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Trip ins Winterland- Mein Aufstieg zum Brocken (15.01.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8
USA Trip 2012 Teil.3 :San Francisco
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Bild, Essen, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz