Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo. :D

Ich war gestern mit meinen Eltern und meinem Hund auf dem Velmerstot, mit 468m der höchste Berg des Eggegebierges. Es war einfach nur ein Wintertraum. Es lagen meist so 25-35cm Schnee, teils aber auch bis zu 40cm Schnee und dazu wehte bei -2°C ein kalter Wind.:)

Am Anfang des Aufstieges

Bild

Bild

Bild

Auch meinem Hund gefiel es wie man sieht

Bild

Lecker Pulverschnee icon_mrgreen

Bild

Bild

Bild

Auch einzelne Langläufer waren unterwegs wie man an der Loipe erkennen kann

Bild

Bild

Blick nach Osten ins Tal

Bild

Der Eggeturm und somit auch der Gipfel. Leider ist der Turm im Winter gesperrt

Bild

Bild

Der zweite Gipfel, der Lippische Velmerstot, liegt noch etwas weiter und ist auch nur knapp 440m hoch. Ein letztes Bild beim "Abstieg".

Bild

Die Sonne kam auch mal kurz raus aber es setzte dann doch recht schnell leichter Schneefall ein.
Und noch ein Bild. Diesesmal von vor einem Jahr. Aufgenommen am 10.2.2008. Wie man sieht lag gar kein Schnee sondern es war beste Fernsicht. Hier in der Bildmitte der Köterberg( 590m).
icon_mrgreen 8-/

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.:)

MfG Frederic aus Paderborn :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:12:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:26:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Und ob die Bilder gefallen, klasse! :zustimm:

Aber noch besser gefällt mir der Hund. :) :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 18:46:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Das sind wirklich sehr schöne winterliche Bilder.
Besonders die Bilder von euern Hund sind sehr schön,aber auch die eingeschneiten Tannen sind schön.
Dann wird da oben in den nächsten Tagen vielleicht auch noch etwas Schnee dazukommen,aber weiter unten wird alles wegschmielzen.
Danke fürs Zeigen der tollen bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 19:28:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

sehr schöne Bilder! Da oben hat's ja auch massig Schnee! :) Vielleicht ist's ja besser, wenn der Turm im Winter gesperrt ist; ich stell mir vor, dass der Aufstieg komplett vereist ist und dass es von daher etwas riskant wäre, da raufzusteigen.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:50:29 
Hi Frederic,

vielen Dank für die sehr schönen, winterlichen Impressionen. :)
Dort oben liegt ja wirklich einiges an Schnee. Ähnlich wie hier, in gleicher Höhenlage.
Euerm Hund scheint der Winter ja Spass zu machen, der is echt knuddlig. ;)
Die Landschaft gefällt mir sehr (siehe das Bild aus dem Sommer). Und ich muss zugeben, ich war noch nie dort in der Ecke. :lol:
Schade eigentlich.

Gruß
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 19:36:46 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Pfird de Alme,

Vielen Dank für die schönen Bilder aus der Egge. Für Langläufer bestimmt auch traumhaft, vor allem wenn auch mal die Sonne scheint :) .

Gruß in die wahre Winterregion NRWs icon_mrgreen
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tmin Thread Winter 2009/10
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 623
Froststatistik Herbst/ Winter/ Frühling 2008/2009
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Ostwestfale
Antworten: 11
Noch Lust auf Winter?- Mein Winterrückblick 2008/2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Rückblick: Bilder vom Velmerstot aus dem Feb. 2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Der schneereiche Winter 2009/10 in Bremen-Bildvideoüberblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 15

Tags

Bier, Bild, Hund, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz