Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2020, 17:50:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 16:09:00 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1800
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Mit einiger Verspätung, mal wieder einer der Südtirol-Berichte. Am Mittwoch wars etwas instabiler, aber trocken, also was gemütliches, daher morgens auf die Seiser-Alm rauf und dann erst vorn rum, danach hinten rum zurück.

1. Bergfahrt aufs Joch

Etwas später als normal, erstmal runter zur 6KSB/B Panorama und mit dieser Hoch, somit mal wieder eine für meine Verhältnisse faule Tour mit nur sehr wenig Aufstieg.
Oben angekommen, erstmal Richtung Rauchhütte rüber.

Bild
Naja, nicht wirklich gute Sicht heute, da wolkig

Bild
Richtung Roßzähne siehts besser aus

Bild
Pitzberg knapp drunter gings später zurück

Bild
In der Bahn, sehr flache Geschichte mit nur 200hm auf etwa 1200m Strecke

Bild
Alte Talstation, die neue Bahn geht weiter unten los

Bild
Oben wirds etwas steiler^^

Bild
Ankunft oben, wo man wohl die Gondel geholt hat (Rechts)

2. Joch - Rauchhütte

Oben angekommen den üblichen Weg vom Joch aus rüber zur Rauchhütte. Dort angekommen, böse Überraschung Ruhetag, da ausgerechnet den Mittwoch für diese Tour gewählt, da wars dann nix mit dem Kaiserschmarrn dort.

Bild
Etwas bewölkter Schlernblick

Bild
Langkofelgruppe, davor ein paar Rindviecher

Bild
Raschötz und Pizberg

Bild
Rückblick auf dem flachen oberen Stück

Bild
Roßzähne und links dahinter der Rosengarten

Bild
Puflatsch

Bild
Langkofelgruppe bei etwas besserer Sicht

Bild
Moment mal der Lift hinten ausgaragiert, werden aber Vorbereitungen für die Schisaison sein, oder eine Rettungsübung

Bild
Goldknopf

3. Rauchhütte - Sanonhütte

Nach der Rückkehr zur Weggabelung, hätte mal besser aufs Gebäude schauen sollen und gesehen, dass die Fahne nicht draußen ist, darauf aber vor Knipsen vergessen. Später dann zur Ritsch rüber und das kurze Stück zur leider sündteuren (Bier 0,5l >5€) Sanonhütte, jedenfalls weiss ich wo ich bei erneutem Winterbesuch nicht hingehen brauch.

Bild
Blick rüber zur Langkofelgruppe von der Sanonhütte aus

Bild
Ziel in Sicht und die teure Mittagspause auch

Bild
Liegt aber dafür auch nett

Bild
Livemusik, da ein Akkordeonspieler auch oben war

Bild
Pic-Berg und Geislergruppe

Bild
Sellagruppe und Langkofel

Bild
Totale der Langkofelgruppe

Bild
Durchs Fernglas geknipst

4. Sanonhütte - Pizberg

Nach der langen Einkehr etwas später rüber zum Hotel Sonne und der kleinen DSB daneben und mit dem Lift hoch. Zwar etwas faul für das kurze Stück den Lift zu nehmen, aber wenn er schon mal da ist, warum nicht, schliesslich stand am nächsten Tag noch eine längere Tour an.

Bild
Nochmals die Langkofelgruppe

Bild
Rosengarten, Mahlknecht-Polen und Roßzähne

Bild
Geisler- und Steviagruppe

Bild
Langkofelgruppe mal wieder

Bild
Ruine des Hotel Mezdi, bin da aber nicht hingegangen

Bild
Rauf auf dem bequemen Weg

Bild
Oberes Stück, macht ordentlich Höhe für grad mal 432m Strecke

Bild
Sellagruppe und Langkofel, ist aber von der Seite eher schmal.

5. Mont Seuc - Compatsch

Oben auf dem Mont Seuc angekommen, gleich weiter zur Contrinhütte war deutlich günstiger als die nahe Sanonhütte, dafür aber mit weniger guter Aussicht. Dort dann noch Pause gemacht und anschliessend runter zur Ritsch-Schwaige.

Bild
Totale der DSB Mezdi, weiter unten das aufgegebene Hotel

Bild
Schlern und darunter Teile der Seiser Alm

Bild
Langkofelgruppe

Bild
Rosengartengruppe und Rosszähne, davor noch ein Teil der Seiser Alm

Bild
Na da wird sich doch nicht was zusammenbrauen wollen

Bild
Unterhalb der Hütte diesen Hornklee gefunden

Bild
Rückblick zur Hütte

Facts:

Bild
GPS-Track der Runde

Strecke: 13,5km (12km ohne Liftfahrten)
Aufstieg: ca. 50hm
Abstieg: gesamt 360hm
Gehzeit: 3,5 Stunden

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 16:09:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 19:53:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42049
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder wieder. Der Langkofel hat es dir wohl angetan, den fotografierst du immer wieder! icon_mrgreen Ist aber auch ein schöner und sehr charakteristischer Berg. Macht auch nichts, dass die Sicht nicht so gut war. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

15.05.2011 - kurzes HKL Gewitter mit Platzregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 5
2011-06-22: Zelle zieht südlich vorbei
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Südtirol 2012: Flucht zum Gardasee (19.09.2012) (37 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hagelgewitter am 10.07.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Tagesstatistiken Januar 2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 66

Tags

Bild, Rock, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz