Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:46:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 15:30:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nun kommen die letzten Bilder von dem Urlaub. Da ich beide male nur sehr wenige Shots gemacht hatte, gleich in einen einzelnen Thread damit.

1. Meran

Am 13.09. war mal richtig schlechtes Wetter, da ein kleinräumiges Tief an dem Tag über den Alpenraum gezogen ist. Dabei hatte es oben bis 2400m geschneit, nur leider war ich an dem Tag nicht gut beinander (Sodbrennen), so dass ich nachmittags in Kastelruth geblieben bin, statt auf die Alm rauf und die Schneelage checken

Bild
In den Laubengassen von Meran

Bild
Die Stadtkirche

Bild
Durch die Kessellage auf nur 300m wachsen sogar Palmen

Bild
In der Nähe des Bozner Tors stehen tw. schmucke Gebäude aus der K&K-Zeit

Bild
Palmen im Kurpark

Bild
Pflanzenkunstwerk im Kurpark

Bild
Und noch eines, dass 2 Reiter darstellt

Bild
Portal zum Jugendstilbau des Kurhauses

Bild
Für den ESL hatte ich keine Zeit mehr

2. Brixen-Brixner Dom

Und nun noch die Bilder vom Letzten Tag, am Tag darauf gings via Brennerpass heimwärts, statt über Samnaun, da heuer eine Schnapsladung mitgebracht. Wetter war ziemlich schlecht, so dass ich mich für einen Relaxtag in Brixen entschieden hab.

Bild
Am Kutscherhof, hier gibts Andechser Bier

Bild
Hofburg Brixen

Bild
Blick auf den Dom

Bild
Am Domplatz

Bild
Im Innenhof des Doms, an den sich mit der Stadtpfarrkirche gleich noch eine Kirche anschliesst

Bild
Kriegerdenkmal ebendort

Bild
Im Dom (Unscharf, da Blitz aus)

Bild
Turm der Stadtpfarrkirche

3. Brixen Acquarena und Rückweg

Nachdem ich erst Mittag gemacht hatte und danach noch kurz im Dom war, gings raus aus der Altstadt bis zur Acquarena, in der ich mich danach natürlich samt Komplettprogramm (Sauna, etc.) für 3 Stunden aufgehalten hab. Danach gings zu Fuss wieder Richtung Busbahnhof zurück und ab 18:00 wieder nach Kastelruth. Tags darauf gings dann wieder Heimwärts und die Urlaubswoche war damit auch gelaufen.

Bild
Ankunft an der Acquarena. Cam lag dann 3 Stunden im Schrank

Bild
Nachmittäglicher Sprung in die Herz-Jesu Kirche

Bild
Die Kirche von aussen

Bild
Downtown Brixen

Bild
Auch hier gibts Laubengänge, aber längst nicht so enge wie in Meran

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 15:30:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 15:42:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch die letzten Bilder sind wieder sehr schön! Dieses Kastelruth ist auch eine schöne Stadt, so kleine alte Städte mag ich! Mir gefallen ja besonders diese Pflanzenskulpturen, das ist bestimmt viel Arbeit, die so hinzukriegen! Gleiches gilt natürlich auch für Brixen. Tja, schade, dass du am letzten Tag nicht so gut beieinander war; die Schneelage oben wäre sicher auch interessant gewesen. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:52:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also am 17.09. gings mir sehr gut, nur der Tag in Meran war für den Müll, da bin ich wg. üblem Sodbrennen, ka wo das herkam den ganzen Nachmittag am Schlafen gewesen. Am nächsten Tag war aber alles wieder in Ordnung. Muss wohl was umgegangen sein. In Brixen war kein Problem, ausser, dass ich halt nicht zum Wandern gekommen bin.

mFg Widdi

PS: Posts entschuldigen wenn bekloppterer Art, hab einen Sitzen (Ne trinkfeste Bekannte Besucht, und nachts merkt man das schon nach 5 Bier und 5 Schnaps) Vor allem wenn der Schnaps 5 39%-ige Himbeergeist waren und diese vom Unterthurner in Meran importiert. Echt leckeres Zeug, aber Autofahren sollte man Tags darauf aufs Besäufnis besser nicht. Gut dass ich frühestens Montag noch eine Bergtour mach (Aber nur dank Goldenem Oktober)
Jedenfalls war der Himbeergeist vorhin zur Hälfte weggesoffen, da wir die zu 4. (Ich+Eltern+Bekannte angepackt hatten), beim Gulaschessen vorhin (Orignal Ungarisches, da die Bekannte Ungarin ist)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 - Seiser Alm - Saltria (11.09.2023) (97 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2015 - Hüttentour Seiseralm (16.09.2015) (72 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2013 - Seiseralm-St. Ulrich (15.09.2013) (37 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2008 Teil 3: Langkofelrunde und Heimfahrt(68 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Südtirol 2019 Puflatsch-Marinzen (13,09.2019) (72 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz