Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Süd-Finnlandbilder 2.8. - 14.8.2009
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 15:06:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo liebe Gemeinde. :D

Hier mein Finnland-Reisebericht. Das Wetter war an den meisten Tagen einfach nur klasse, nur an zwei Tagen gab es Regen. Sonst immer 25°C und Sonne. :D

Sonntag, der 2.8.2009

An diesem Tag kam ein mittags in Finnland an und dazu drei Bilder vom Nachmittag und Abend. Es zogen gleich zwei Gewitter vorbei. Der See ist der Haussee. Er ist für finnische Verhältnisse mit 5x2km sehr klein. :lol:

Blick aus meinem Zimmer

Bild

Am See

Bild

Bild

Montag, der 3.8.2009

An dem Tag war das Wetter wieder gut und so gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang am See. :cool: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Dienstag, der 4.8.2009

An diesem Tag habe ich keine Bilder gemacht, denn es war so ein wenig ein Gammel-Tag mit abendlichen Saunagang. :D

Mittwoch, der 5.8.2009

Nun machten wir eine Reise um den zweit größten See Finnlands, dem Päijännesee. Er hat eine Fläche von 1 080,63 km². Zum Vergleich. Die Stadt Berlin hat eine Fläche von 891km². :)

Im Hafen von Korpilahti

Bild

Bild

Bild

Eine Brücke bei Korpilahti

Bild

Bild

Bild

Schöne Abendstimmung am See

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Donnerstag, der 6.8.2009

Es ging zum Baden nach Asikkala. Das Wetter war weiterhin bestens

Bild

Bild

Am Nachmittag konnte ich dann noch zwei Kraniche ablichten

Bild

Freitag, der 7.8.2009

Das Wetter war wieder gut und abends weihte ich dann mit der Gastfamilie den neuen Pizzaofen ein.

Bild

Bild

Bild

Habemus Papam icon_mrgreen

Bild

Was für ein Pilz ist das?

Bild

Die erste Pizza aus dem Pizzaofen :D

Bild

Samstag, der 8.8.2009

Nur ein Sonnenuntergangbild von diesem Tag.

Bild

Sonntag, der 9.8.2009

Ein weiterer Sommertag. Wir liessen es weiter ruhig angehen und machten den Pizzaofen nochmals an.

Guten Morgen

Bild

[img][IMG]http://i180.photobucket.com/albums/x120/Ostwestfale/IMG_9050.jpg[/img][/img]

Montag, der 10.8.2009

Mittags gings zurück in die Stadt Hämeenlinna und so noch ein letztes Bild vom See.

Bild

Dienstag, der 11.8.2009

Endlich mal wieder Action in der Wetterküche. Am Nachmittag gab es einen schönen Schauer der 5mm brachte. :D

Bild

Bild

Bild

Mittwoch, der 12.8.2009

Dieser Tag war komplett veregnet. Es fielen gesamt etwa 10mm Regen.

Bild

Donnerstag, der 13.8.2009

An dem letzten Tag machte ich eine Schifffahrt von Hämeenlinna nach Visavuori und wieder zurück. Das Wetter war wieder bestens. :)

Die Burg von Hämeenlinna

Bild

Bild

Bild

Die neue Kirche von Hattula

Bild

Auf dem See

Bild

Bild

Bild

Ein Seepferdchen? Husch zurück ins Wasser :D

Bild

Eine Brücke bei Valkeakoski

Bild

Bild

In Visavuori

Bild

Bild

Was für eine Pflanze ist das?

Bild

Auf der Rückfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So. Das waren die Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen und es sind nicht zu viele geworden. :)

MfG Frederic aus Paderborn :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Zuletzt geändert von Ostwestfale am Sa 15. Aug 2009, 17:27:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 15:06:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 15:36:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57314
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

sehr schöne Bilder, echt klasse! Der Pilz, nach dem du gefragt hast, ist sehr wahrscheinlich ein Birkenpilz. Und da gab's ja ziemlich viele Seen, naja, das kennt man von Finnland. Die Brücke über den See schaut aus wie die auf dem 500 Euro Schein. Ach ja, und am 8.08, an dem Samstag, da ist die Sonne also in Form einer Pizza untergegangen? :lol: Danke fürs Zeigen der tollen Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 17:13:09 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Servus Frederic!

Enorme schöne Bilder! 8-/
Danke fürs Zeigen!

mfg Gsiberger

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 17:28:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
So der Fehler mit der Pizza ist behoben. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:32:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Frederik,

ja da kann ich nur zustimmen.Das sind alles sehr schöne Bilder.
Besonders die bilder von den ersten Sonnenuntergang finde ich sehr schön.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Süd-Finnlandbilder 2.8. - 14.8.2009
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:02:22 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Die Bilder sind sehr schön geworden.
Ich möchte auch mal gern nach Finnland, darum beneide ich dich mal.
Danke fürs Zeigen.

P.S.: Am Donnerstag (6.8.) ist ein Bild doppelt und am 9.8. ist dein Fotolink nicht OK. (Das Bild ist nicht zu sehen). ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:10:43 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Alme,

Haja, klasse dass du wieder im Lande bist ;) . Hattest auf jeden Fall n schönen Urlaub in einer wunderschönen Landschaft. Natürlich die vielen Seeen und dadurch auch Mücken dürfen bei Finnlandbildern net fehlen. Im Winter würde es mir natürlich noch besser gefallen^^

Griaß
Domsche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 15:49:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
@all: Danke für die netten Kommentare. :prost: :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 18:40:29 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 17:45:18
Beiträge: 20
Wohnort: Detmold
Hallo vielen Dank das du solche schönen Bilder eingestellt hast, man könnte träumen davon, würde auch gerne mal nach Skandinavien, leider war ich bis jetzt nur einmal in Dänemark (Gedser) da ist es auch schon ruhig, allerdings nur ein paar Stunden mit der Fähre. Danke für die tollen Bilder. Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Widdi und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Finnlandbilder vom 4.2. - 8.2.2008.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 4

Tags

Bild, Liebe, Reise, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz