Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:56:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 20:55:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute nach der Frühmesse sind ich und mein Vater zu der sonntäglichen Wandertour aufgebrochen. Unser Ziel war der Langenberg, mit 843,2 m Höhe der höchste Berg in Nordrhein Westfalen. Der Weg zum Gipfel entpuppte sich für uns als schwieriges Unterfangen. Als erstes mußten wir zur Niedersfelder Hochheide fahren.
Bei dem heutigen Traumwetter, konnte man die gute Aussicht von der Heide geniessen:
Bild

Bisschen gezoomt, das Riesenrad vom Fort Fun, sowie der darüber befindliche Aussichtsturm auf dem Stüppel (731,5 m) . Im Hintergrund der 158 m hohe Fernmeldeturm Meschede:
Bild

Recht herbstlich in der Hochheide:
Bild

Bild

Links ist der Langenberg schon zu sehen:
Bild

Mittig der 842,9 m hohe Hegekopf, links daneben der 801 m hohe Mittelsberg:
Bild

An dieser Wegkreuzung bogen wir links ab:
Bild

Und nahmen den K1:
Bild

Trotz der Sonne war es recht frisch, da ein böiger Nordostwind über die flache Heide wehte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Blauer und wolkenloser kann der Himmel nicht sein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wurden wir dann, mangels Wegweisern auf die falsche Fährte geführt. Statt des K1 zum Langenberg nahmen wir nun den W4 Richtung Willingen. Wir gelangten nun in das Tal der Hoppecke:
Bild

Bild

Auch hier herbstlich bunte Farben und Frische:
Bild

Das Tal "Der Keller" :
Bild

Und der dazu gehörige Bach:
Bild

Das obere Hoppecketal:
Bild

Im Hintergrund das "Rehhorn" (738 m) :
Bild

Bild

Bild

Als wir schon fast in Willingen und damit weit in hessisches Gebiet gewandert waren, drehten wir wieder um:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hessische Hochlandrinder ;) :
Bild

Bild

Wieder im Keller:
Bild

Der alte Grenzweg zwischen NRW und Hessen:
Bild

Bild

Alte abgestorbene Buche:
Bild

Mit neuen Bewohnern:
Bild

Und nach knapp 90 Minuten planlosem wandern, fanden wir endlich den K1 wieder, der uns nun zielsicher zum Langenberg brachte:
Bild

Aber aus diesen Wegweisern soll man mal schlau werden:
Bild

Blick vom unteren Burbecker Platz auf 794 m nach Südwesten:
Bild

Nun ging es auf dem Rothaarsteig weiter den Berg hinauf:
Bild

Dann waren wir endlich oben, auf der höchsten Erhebung in Nordrhein Westfalen:
Bild

Das Kreuz ist funkelnagelneu:
Bild

Die Fichten stehen schon wieder auf hessischem Gebiet:
Bild

Blick rüber zum 59 m hohen Hochheideturm auf dem Ettelsberg (837,7 m) bei Willingen:
Bild

25 km ist man hier schon auf dem Rothaarsteig unterwegs:
Bild

130 km liegen dann noch vor einem:
Bild

Nach gut 4 h und knapp 20 km waren wieder am Ausgangspunkt Niedersfelder Hochheide angelangt:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Okt 2010, 20:55:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 21:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das scheint ja eine schöne Wanderung gewesen zu sein. Ja, ist schon klar, dass man das Wetter jetzt noch nutzt, bevor die Berge dann zugeschneit sind und man sich viel schwerer tun würde. Eure Landschaft da oben hat mir, wie immer, sehr gut gefallen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche Buch bezüglich Wetterextremen
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Johannes
Antworten: 1
Suche Software zur privaten Wetteraufzeichnung manuell
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: werbemaxe
Antworten: 2
Suche Online-Shop
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: hessenmass
Antworten: 0
Auf der Suche nach dem letzten Schnee (12.4.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Seefelder+Reither Spitze (04.08.2015) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Bild, Essen, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz