Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 16:10:43 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Vom Fernsehturm...

Bild

Bild

Bild

Bild
Ostfildern Nellingen

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jun 2009, 16:10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 18:08:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Oliver,

das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen geworden.Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 18:19:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15333
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Stuttgart ist zweifellos die schönste Stadt Deutschlands! Allerdings wird meine Meinung uch beeinflusst, z.B. vom VfB und von Zuffenhausener Spielzeugwaren.

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 18:31:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Oliver,

Danke für die tollen Bilder.
Stuttgart scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein obs die schönste in Deutschland ist weiss ich nicht, war bisher leider noch nicht dort.
Aber die Stadt und die bewaldeten Hügel gefallen mir auf den Bildern schon sehr gut. :zustimm:
Ganz besonders interessant finde ich ja vor allem Bild 2 und 3, da schauts aus als ob der Fernsehturm langsam aber sicher vom Grün verschluckt wird. :eek:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 19:21:53 
Hi Oliver.

Danke für die Zusammenstellung an Bildern unserer schönen Landeshauptstadt. :dafuer:
Ob es jetzt die schönste Stadt Deutschlands ist, vermag ich nicht zu sagen, da dies ja auch immer im Auge des Betrachters liegt, aber schön ist sie allemal (vorallem landschaftlich, die Stadt selbst.. naja mäßig :lol: (hoffentlich bekomme ich keine Drohbriefe aus Schwaben :lol:)) ;)
Ich mag solche Städte mit Talkessellage, Kassel ist auch sehr schön. ;)
Klasse & klare Bilder hast du da reingestellt. Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich diese ein bisschen kommentiere. ;)

Bild 1 - (vom Fernsehturm) zeigt Richtung Zentrum bzw. S-Mitte, da sieht man auf der rechten Seite auch schön den Schlossplatz. Der Hauptbahnhof (mit dem Mercedesturm) müsste auch dort sein, habe ihn aber leider nicht gesichtet auf dem Pic. Durchschnittliche Höhe über NN hier rund 250-300 m.

Bild 2 - zeigt den Funkturm gegenüber des SWR-Fernsehturms (von dem das Bild entstanden ist), welcher auch immer gut aus dem Talkessel zu sehen ist, dieser liegt auf dem gleichen Höhenrücken auf über 500 m. Dahinter sind die Konturen der Alb zu sehen. Außerdem sieht man wie sich die alte B 27 (Weinsteige) den Berg hinaufschlängelt - sie ist die 2. Möglichkeit um aus Ri. Stadmitte zur A8 (Echterdinger Ei, AS S-Degerloch) Karlsruhe - München zu kommen (man kann auch über die B14 südwestlich und den Heslacher Tunnel zum Kreuz Stuttgart).

Bild 3 - müsste der Stadtbezirk S-Frauenkopf sein, auf durchschnittlich 462 m.

Bild 4 - nach Südosten hinaus Richtung Esslingen. Da sieht man schon die Alb besser, dazwischen die Fildern, eine stark ansteigende Hochfläche zwischen Stuttgart und Alb. Dort soll auch der 9 km lange Tunnel entstehen für die Schnellfahrstrecke nach München für die Verbindung Mannheim - München, um vom Stuttgarter Talkessel die Verbindung hoch Richtung Fildern-Alb zu schaffen. Im Hintergrund sieht man auch die A 8 nach München. Die Hochhäuser davor sieht man auch von der A 8 aus, von München kommend am Flughafen vorbei.

Gruß
Felix

Achja, @ Benni : wie wird dann erst in München beeinflusst, mit dem Kaiser und Hofbräuhaus. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 20:13:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

und gleich noch ein Thread! Dein Überblick über Stuttgart schaut auch schön aus. Von so einem TV-Turm aus hat man schon eine klasse Aussicht, das ist in München genauso. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 20:14:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15333
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Achja, @ Benni : wie wird dann erst in München beeinflusst, mit dem Kaiser und Hofbräuhaus. :lol:

biggthumpup

München kenne ich wahrscheinlich schon zu gut. Was mir am besten gefällt sind irgendwie die Maximilian- u. Ludwigsstraße. Und natürlich Perazzo. ;)

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 20:27:05 
Hey Oliver...
aaaaah meine neue Heimat bzw mein zu Hause seit September letzten Jahres :D
Nicht nur aus Solidarität zur Stadt sage ich, dass das wirklich schöne Bilder sind ;)
Ich kann mich da allen meinen vorrednern nur anschließen... :zustimm:
Die Gegend hier hat wirklich was, landschaftlich gefällt es mir sehr!
Auch Stuttgart empfinde ich persönlich als eine recht schöne Stadt.
Natürlich gibt es auch hier Ecken wo man sich nicht so aufhalten sollte (ich sag nur Teile von Zuffenhausen, Feuerbach,..), aber das gibt es schließlich in so gut wie jeder Stadt :)
Auf dem ersten Bild erkenne ich einiges wo ich selbst des öfteren bin, Stichwort Schloss (Königsstraße).
Danke fürs Zeigen und lG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart von oben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 20:51:33 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Vielen dank!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sind hier Leute aus Stuttgart?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: itars
Antworten: 0
SSB (Stadtbahn Stuttgart)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 12
Urlaub Stuttgart
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 13
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (22.01.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Ostwestfale
Antworten: 2
Ein Stück Donau von Oben - Flug von MUC nach Wien (26.04.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz