Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:49:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:37:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So mittlerweile die letzte Altlast rausgeholt. Diesmal leider kein richtiger Schönwettertag, hab da wie viele andere morgens der falschen Prognose vom Bergfex getraut. Da hiess es 7h Sonne, nunja wenns 7 Minuten waren, wars viel. Dort hatte an Allerheiligen neben der Fernaubahn auch die Abfahrt zur Mittelstation offen, also gleich hin. Pikanterweise auf den Tag genau wieder an Allerheiligen. Diesmal war aber weit und breit keine Polizei zu sehen, bin aber auch schon mit den Tagestouris weg, daher ausnahmsweise kein Absacker. Der letztes Jahr kostete mich über 1000€ gesamt.

1. Erste Runden oben

Nunja morgens bei der Anfahrt war schon so einiges los. Aus dem kurz vor 8:00 ankommen wurde nix. Dank Stockenden Verkehrs vorm Gletscher gingen erstmal 20min verloren. Von den Leuten her verteilte sich das ganze aber oben recht gut. Aber Ruhig geht anders, naja viele hat die Offene Abfahrt runter zur Mittelstation angelockt. Oben war es zwar bewölkt allerdings passable Bodensicht. man hatte aber dank des Sturms am WE davor viele Abgeblasenen Stellen. Danach gings rüber zum Daunferner, dort blieb ich aber nur kurz. Die Einkehr war wg. Andrang auch früh. Kaum auszudenken was bei wirklich gutem Wetter los gewesen wäre!

Bild
Erste Fahrt oben, die Wolkendecke blieb hartknäckig auf etwa 3200-3300m hängen, eigtl. war Sonne angesagt.

Bild
Im Sl Gaisskarferner, wie immer im Herbst nur bis zum Zwischeneinstieg offen, frecherweise konnte man in die Sonne schauen, die Wolkenlücken im Süden kamen aber nicht bis zum Hauptkamm

Bild
Seitenblick, blieb den ganzen Tag so, nunja Bodensicht ging, aber die Kontursicht schlecht

Bild
Intressante Stimmung, man schaut in die Sonne hockt aber unter Wolken

Bild
Westblick Richtung Ötztal, hockte genau auf der Wetterscheide

Bild
SL Windach, den fuhr ich nur selten diesmal der Einstieg war dank Herwart grausig (Schnee weggeblasen)

Bild
Und ab auf den Daunferner, es wuselt

Bild
Ab auf den Schwarzen Abschnitt, dort fiel das Vmax nach Analyse am PC doch immerhin 84km/h, nicht nur die 68km/h die mir das Display aus gab

Bild
Sie kämpft, verliert aber

2. Vormittägliche Runden am Eisjoch+Einkehr

Nunja nach einer kurzen Runde oben, gings erstmal mehrfach zur Eisgratbahn. Zur Dresdner Hütte und weiter zur Mittelstation fuhr ich Vormittags nicht. Nach 3x Eisjoch wurde es mir dann doch zu voll, so dass ich einen Restaurantbesuch vor zog. hab dann lieber die Ruhigeren Mittagsstunden genutzt. mehr als ein Auslüften wars eh nicht, war ja nur wg. der an dem Tag tiefstmöglichen Abfahrt im TSC-Bereich da (bis 2290m).

Bild
Gaudirunde an der 6SB Murmele, naja reiner Anfängerlift

Bild
Eisjochbahn, leider war es bedeckt, da aber die mittlerweile kaum noch vergletscherte Abfahrt dazu in einer Mulde liegt problemlos, bei den Buckeln hatte man halt Probleme, da man die nich gleich gesehen hat

Bild
Oben angekommen, nunja es waren lediglich Wolken an den Gipfeln, darüber wars wohl Sonniger

Bild
Querweg der war nix steinig eklig, aber fahrbar

Bild
Abfahrt runter zum Gamsgarten

Bild
Seitenblick, tja ausgetrixt, lustigerweise lockerte es Nachmittags als ich unten war auf, aber lieber fuchst mich das Wetter als Beamte

Bild
In der Eisgratbahn

Bild
Menschenslalom, aber gut das ist in den Herbstferien üblich

Bild
Auflockerungsversuche, leider kaum von Erfolg gekrönt

Bild
Pause!

Bild
Da mir heut nach Pizza war eine Pizza Diavola gegessen (hat den Fototermin nicht überlebt), danach war der Schnaps nötig, danach durchgefahren bis Feierabend. Kein Schirmbesuch diesmal

Bild
Und wieder hoch

3. An der Fernaubahn

Nunja an Allerheiligen hatte auch die Fernau-KSB erstmals geöffnet. Abfahrt dazu war aber an manchen Stellen grenzwertig. man kam zwar ohne gröberen Feindkontakt durch aber angenehm war das Querstück nicht. Gröbere Macken hab ich Abends im Schibelag nicht entdeckt, aber gut die passieren nur bei Volltreffern. Mit vorsichtigem Fahren konnte man mehr oder weniger rum. Entsprechend wenig tat sich auch dort, nach spätestens 3 Sesseln war ich drin.

Bild
Dann mal ab auf die 4, die war in ordnung, lediglich das übliche Stück gut gestreut. Die meisten Steine konnte man aber umfahren

Bild
Rückblick, genau ab der Beschneiung waren die Steine weg

Bild
Also rein in die Fernaubahn nach 3 Fahrten langte es mir dort, vor allem der Querweg war dran Schuld

Bild
Oberer Teil der Trasse. Die Abfahrt dazu oben steinig, mittig gut, dann am Übergang wieder Steine

Bild
Blick übern Gletscher die Zufahrt war ekelhaft, die erforderte Steinslalom

Bild
Dafür relativ leer für Stubai-Verhältnisse

Bild
Unterhalb wuselte es wieder

Bild
Und retour

Bild
Blick hoch Richtung Pfaff

Bild
Die berge am Daunferner hinten, leider hingen da die Wolken

4. Talabfahrt zur Mittelstation

Bei der dritten Runde, gings dann runter zur Mittelstation. Die sind natürlich schon einige gefahren, also schon recht unrund gewesen. Vom Zustand aber für Anfang November gut, hab die um die Zeit schon schlimmer gehabt. Unten wurde es ein wenig weicher, aber es war ja relativ mild trotz der Wolken. Ausser an neuralgischen Stellen kaum Steine. Unten dann mit der Gamsgartenbahn retour, die nutzte ich aber nicht zur Talfahrt. Das Auto stand ja unten an der 3S.

Bild
Zufahrt die ist dort die Problemstelle bei 1,7m Schnee oben sollte das aber nun weg sein.

Bild
Abfahrt am Ferner selber keine Stiene nix, und auch das Trainingsgelände war schon frei. Am Daunferner passierte das erst gegen 15:00

Bild
Und drin

Bild
Bereits im unteren Teil, die Massenflucht ging schon los

Bild
Im unteren Steilhang, schade, dass die Kontursicht nix war, daher musste ich langsamer machen

Bild
Unterer Abschnitt, man kam bis auf 20m zur Mittelstation ran, das letzte Stück musste man zu Fuss

Bild
Und gleich mal zurück mit der Gamsgartenbahn

Bild
Bei der Dresdner Hütte war ich ned, auf Wandern in Schischuhen hab ich kaum Lust, aber die kommt halt wenn ich im Frühjahr bei allem auf mal wieder da bin dran

Bild
Relativ flache Trasse, die 2. Sektion macht nur 340hm

5. Nachmittägliche Runden

Tja auch Nachmittags kam es nicht zur Wetterbesserung es gab wenigstens ein paar Wolkenlücken, also erstmal aussenrum Richtung Daunferner. Da waren noch so einige Italiener in den Trainingshängen drin und auch Belgier. Bin dann halt erstmal zum Gamsgarten, dann rüber zur Rotadl und von dort aus dann später noch ein paar mal in die Rennstrecken. Wohlgemerkt aber erst als da genug Platz war, also die meisten Stangerlfahrer weg waren.

Bild
Sprung hoch zur DSB Wildspitz, die erschliesst auf 3210m den höchsten Punkt, danach am Daunfernerlift geschaut, noch zu viel Stangerlfahrer da

Bild
Steile Trasse. Freaks fahren das später im Jahr wenn genug Schnee liegt runter

Bild
Tja die Südtiroler rückten die Sonne leider nicht raus, intressant wenn man in den Wolken hockt und 20km weiter ist Sonne

Bild
Rückblick rauf, bin dann einmal Daunferner gefahren und dann retour via Rotadl

Bild
Seitenblick

Bild
Auch nach Norden Auflockerungen, tja aber zu wenig

Bild
Dafür übles Gewusel auf der Abfahrt. Wartezeiten gabs kaum, bin höchstens mal 3min gestanden was für den Stubaier zur Gletscherhochsaison nicht viel ist

Bild
Der fehlte noch! Der Sl Kitzlift, lohnt aber ned, man kommt kaum zur Murmelebahn retour

Bild
6SB Murmelebahn, lahm aber gut zum Lernen

Bild
Trasse Rotadlbahn

Bild
In der Rotadlbahn, danach gings erstmal hauptsächlich über die Daunfernerpisten weiter.

6. Am Daunferner

Nachdem ich mit der 8KSB/B oben angekommen bin, blieb ich am Daunferner. Dort dann nacheinander eine Trainingsstrecke nach der anderen Mitgenommen. Einmal wurde gar von einem Schiclub ziemlich gegrantelt (verstand deren Schimpferei eh ned (waren aber glaub ich Belgier, die Italiener waren da schon weg), dass ich ganz frech rein bin

Bild
Oberer Teil der Rotadlbahn

Bild
Runter zum SL, hab meist den längeren genommen zum Schluss noch den kürzeren

Bild
Im langen Daunferner SL, der Kurze dient den Rennfahrern, waren aber nach 15:00 kaum noch welche da, also nix wie hin

Bild
Seitenblick, bin dann noch 2x zur Daunscharte

Bild
Dort angekommen den Trainingshang beschlagnahmt, auch die Rote Variante musste einmal dran glauben

Bild
Blick talauswärts

Bild
Tja die Sonne blieb versteckt, auch wenn es Auflockerungen hatte

Bild
Und oben ins Trainingsgelände. Taugte mir derart, dass ich wieder rein bin, diesmal über den kurzen Schlepper

Bild
Und drin oben schimpfte ein Schiclub lautstark, dass sich da welche in "Ihre" Abfahrt reinwagten, obwohl die auf dem Heimweg in ihr Hotel waren das versteh mal einer

Bild
So nochmal im Schlepper, diesmal auf dem kürzeren, danach gings Via Gamsgarten nochmal zur Eisjochbahn

Bild
Seitenblick

Bild
Und nochmal den Trainingshang genommen, danach gings zur 6KSB/B retour

Bild
Fast unten die Auflockerungen waren etwas spät dran

7. Rückfahrt zum Eisjoch+Talfahrt

Tja unten angekommen gings nochmal ganz rauf. Oben ging sich dann noch eine schnelle Runde am Windachferner aus, danach gings aber über die Schaufeljochabfahrten zurück zur Mittelstation Fernau. Dort dann gegen 16:20 in die Gondel gestiegen und retour. Der frühere Aufbruch durchs Absacker weglassen lohnte nicht. Am Ende hing ich eine geschlagene Stunde hinter einem Reisebus und noch mehrere andere. Da wäre eine kleine Einkehr wohl das bessere gewesen (aber ohne Verhocken)

Bild
In der 6KSB/B zurück

Bild
Ausblick oben nun zeigt sich auch die Prominenz

Bild
Dolomiten-Zoom

Bild
Wilder Pfaff und Zuckerhütl

Bild
Sprung runter zum Eisjochlift

Bild
Und auch durchs Trainingsgelände durch

Bild
Ab auf die Talabfahrt, bzw. Mittelstationsabfahrt, die Talabfahrt geht ja via Gamsgarten, da war aber noch nix zu holen

Bild
Auf der Falwesuna

Bild
Nordblick

Bild
Rückblick hoch, toll am Feierabend lockerts auf, wär Vormittags besser gewesen

Bild
Auf der Abfahrt

Bild
Schlusshang

Bild
Rückblick hoch, danach gings die Letzte Sektion ins Tal

Bild
Feierabend!

GPS-Track

Bild

Strecke: 89,1km
Vmax: 84km/h (GPS meinte 68km/h)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:37:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:24:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

oben ist es ja schon schön winterlich, aber wenn man dann ins Tal blickt, ist es doch noch grün... danke fürs Zeigen! :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:41:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, noch ist es dort grün. Aber ich bin mir sicher, bis nächste Woche dürfte sich alles geändert haben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kaunertaler Gletscher - Wetterglück (08.11.2014) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zwölferhorn und Illingerbergrunde (22.09.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Stubaier Gletscher (02.04.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Heiligkreuz (18.01.2017) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Seefeld Rosshütte+Gschwandtkopf (02.02.2017) (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz