Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:20:01 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So letzten Mittwoch, war ich wieder unterwegs. Da ich nicht allzu weit weg fahren wollte, stand Schneebedingt was in den Kitzbühlern auf dem Programm, da man dort dank Grasbergen auch bei nur einem Halben Meter am Berg gute Bedingungen vorfindet.

1. Morgendliche Talabfahrt

Gegen 8:30 angekommen erstmal zum Entlastungsparkplatz gefahren, da ich wohl den falschen als "gesperrt" gelesen hatte, weil von oben konnte man genau sehen, dass noch genug Platz direkt bei der Gondel gewesen wäre. Unten schlich die Bahn total, aber ab 9:00 kam sie endlich auf Touren

Bild
Blick hinauf zum Kitzbühler Horn

Bild
Richtung Wilder Kaiser leider noch trüb, blieb auch meist in Wolken

Bild
DSB Jodlalm. Die kam aber später dran

Bild
Tiefblick auf St. Johann

Bild
Bei der Mittelstation angekommen

Bild
Blick zum Niederkaiser von der Blauen Abfahrt aus

Bild
Leider lag viel Geümpel vor dem alten Haus

Bild
Letztes Stück runter

Bild
Verrenkung bei der Bergfahrt (waren einige Holländer drin, die aber an der Mittelstation raus sind)

Bild
Oberer Steiler Trassenverlauf der immerhin 3,8km langen Bahn

2. Wechsel nach Oberndorf

Nach der Bergfahrt gings gleich rüber auf die Oberndorfer Seite. Dort gings dann erstmal schnell runter zur 4KSB Penzing und später von deren Bergstation die Sauregg runter

Bild
Ausblick auf der Verbindungspiste zum Penzing runter

Bild
Und schon bei der Penzingbahn

Bild
Tiefblick auf St. Johann aus 1450m

Bild
Unterer Teil der Penzingabfahrt

Bild
In der 4KSB Penzing

Bild
Oberer Teil samt leider holprigem Steilhang, sonst hätte man da richtig runtergasen können

3. Saureggabfahrt

Oben angekommen gleich rein in die Saureggabfahrt und diese gleich in ganzer Länge runter bis zur Talstation Bauernpenzing. Dort dann per Gondel wieder hoch.

Bild
Tiefblick zu einer Fabrik

Bild
Da ist mir der Blick nach Oberndorf wesentlich lieber

Bild
Rückblick aus dem unteren Teil der Sauregg

Bild
Schlusshang

4. Talabfahrt via Penzingabfahrten

Unten angekommen wieder rauf und unten aus der Gondel raus den Oldtimer Tauwiesenlift erspäht. Der musste dann natürlich sobald ich wieder unten angekommen bin ausführlich fahren, also die Penzingabfahrt runter

Bild
Blick auf die Mittelstation der alten Penzinglifte

Bild
Blick zum Niederkaiser

Bild
Unterer Teil der blauen Talabfahrt

5. Am Tauwiesenlift und Einkehrschwung

Unten angekommen erstmal kurz über die Strasse und dann gleich in den Tauwiesenlift und den alten Kurzbügler trotz Übungslift und viel Verkehr wg. Schischulen, die dort dran waren gleich 5x gefahren. Danach per Gondel hoch und ab in die Bassgeigeralm, die ich mir schon früher am Tag ausgeschaut hatte.

Bild
Im Tauwiesenlift, Uralt-Kurzbügler

Bild
Bergstation in Oldie-Optik

Bild
Abfahrt reiner Übungshang

Bild
Talstation wie es sich für einen so alten Lift gehört im Haus

Bild
Totale der Trasse

Bild
Stützenprofil, Uralte Gitterportalmasten aber 3-Ecksprofil

Bild
Und gleich wieder in die Gondel

Bild
Blick von der Penzingabfahrt rüber zum Harschbichl

Bild
So Ziel erreicht

6. Wechsel zur Jodlalm

Unten angekommen gings erstmal noch etwas an der Penzingbahn entlang und später wieder zum Mittleren Bereich und dort dann gleich rüber zur alten DSB Jodlalm

Bild
Und runter zur Bahn

Bild
Blick aufs Horn von der Penzing-Bergstation aus

Bild
Blick runter auf St. Johann

Bild
Und nochmal Sauregg

Bild
Blick aus dem Tal rauf aufs Kitzbühler Horn

Bild
Jetzt aber wieder rauf

Bild
Wieder in der Penzingbahn, Zeit zum Seitenwechsel

Bild
Bei der Mittelstation Harschbichl, die Wolken waren am Kaiser sehr hartknäckig

Bild
Und ab in die 2km lange DSB Jodlalm, die insgesamt 3x gefahren

Bild
Gemütlich durch den Wald hoch

Bild
Oberes Stück nach knapp 500hm

7. Wiederholungstat an der Jodlalm und Wechsel

Oben angekommen gings erst noch ein Mal runter zur Jodlalmbahn und mit dieser gleich nochmal hoch und danach ab Richtung Eichenhoflifte und da war ein Fehler über die Sportiv runter. Da war ein Fehler über die Abkürzung da reinzufahren (das war nicht mehr gut fahrbar)

Bild
Klassisches Profil

Bild
Spätwinteridylle abseits der Lifte

Bild
Talblick den wenigen Neuschnee brutzelts am Sonnenhang allmählich runter

Bild
Unten angekommen

Bild
Kranke Trasse der DSB im unteren Stück

Bild
Mittlerer Teil der Bahn

Bild
Gegenlicht und Winterwald von der DSB aus

Bild
Auf der Sportivabfahrt

Bild
Oha da hat ein Bulli Probleme (muss wohl ne Panne gewesen sein)

Bild
Unterer Schmaler Teil

Bild
Und gleich unten beim Tannlift

8. An den Eichenhofliften

Unten angekommen gings erstmal einige Zeit an den Eichenhofliften entlang: Auch 3x Tannlift, damit ein weiterer Kurzbügler dort vorhanden. Danach je 2x die beiden Eichenhoflifte, bevor es wieder Richtung Jodlalm ging

Bild
So mal Rechts runter

Bild
Im Eichenhoflift I

Bild
Hat unten eine Waldtrasse

Bild
Gegenlicht aus dem Eichenhoflift II

Bild
Der Wilde Kaiser versteckt sich immer noch

Bild
Auf der Eichenhofabfahrt II

Bild
Kitzbühler Horn von den Eichenhofliften aus

Bild
Mittelstation Eichenhoflifte in Sicht

Bild
Talblick bei den Eichenhofpisten

9. Zwischen Eichenhof und Baumoos

Wieder oben gings gleich rüber in die DSB Jodlalm und danach, weil ich mir noch den alten SL Baumoos geben wollte. Da nur 1x gefahren, weil der lief so langsam, dass mir das zu Lang gedauert hat und danach hinter zur Harschbichlbahn.

Bild
Dzt. ausser Betrieb die einseitige Mittelstation der DSB

Bild
Winterwald

Bild
Und runter

Bild
Diesmal gings geradeaus runter

Bild
Im Baumooslift, leider etwas arg langsam unterwegs

Bild
Blick die alte Schneiderbergtrasse rauf (siehe Waldschneise)

Bild
Wieder an der Gondel, diesmal aber an der Mittelstation raus, weil mir die Hochfeldlifte noch fehlen

10. Nachmittag an den Hochfeldliften

Recht spät bei den Hochfeldliften angekommen gings erstmal in die obere 3SB und danach 2x in die alte DSB, welche jedoch sehr langsam ist, aber kein Wunder, da diese auch Fußgänger transportiert und die 3SB ebenso.

Bild
In der flachen 3SB Hochfeld 2

Bild
Oben angekommen

Bild
Gleich bei der Talstation der alten DSB

Bild
In der 1978 gebauten DSB Hochfeld

Bild
Trasse geht erst über die Piste und oben kurz in den Wald

Bild
So nochmal den Rueppenhang runter

Bild
Später ein Blick nach St. Johann bei der Abfahrt rüber zur Gondel

11. Letzte Bergfahrt und endgültige Talabfahrt

Unten angekommen gings gleich nochmal mit der 6-EUB hoch und dann direkt ins Tal runter und zum Auto. Leider kurz davor verpasst auf den Wiesenhang abzubiegen, der wäre nämlich dank Nordhang benutzbar gewesen und hätte mich bis direkt vor die Autotür bringen können. So bin ich das kleine Stück zu Fuss gegangen. Oben hing noch eine Gruppe Holländer in der Schirmbar rum. Die waren alle ausnahmslos in orange unterwegs und sind mit Holzschuhattrappen gefahren. Danach musste ich noch in Oberndorf einen Zwischenstopp einlegen, da den Schipass noch gehabt und diesen dann im Liftradl gegen ein kleines Bier getauscht, da ich das schon morgens gesehen hab und mit Pausen danach heim.

Bild
Unterer Teil der Bahn

Bild
Mittelstation in Sicht

Bild
Abendlicher Tiefblick aus der Gondel runter in den Ort

Bild
Oben angekommen

Bild
Blick in die Steinberge

Bild
Leider ist der Kaiser immer noch verdeckt Auch die Holzschuhattrappe sieht man am Board die orangenen Dinger

Bild
Ausblick von der Abfahrt

Bild
Nochmal St. Johann von oben

Bild
Pünktlich an der Mittelstation lösen sich die Wolken am Kaiser doch noch auf

Bild
Im Mittelteil, samt des Wilden Kaiser

Bild
Das Tal kommt näher

Bild
Bald kommt man bei der Talstation des längst abgebauten Schneiderberg-ESL vorbei

Bild
Rückblick zum Horn

Bild
Abendstimmung in Oberndorf samt dem Wilden Kaiser

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Feb 2011, 19:20:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 22:42:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder wieder! Genieß den Winter noch, denn allzu lang dauert er jetzt nicht mehr. Immerhin ist schon fast wieder März! ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 23:30:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Schöne Bilder, eines sicherlich herrlichen Skiausflugs. :zustimm:
Danke fürs teilhaben. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Bilder Widdi. :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2011 - Marinzen Zither-Luis (22 Pics) (16.09.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
St. Johann in Tirol - Neuschneeschi (08.02.2015) (103 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kurztrip nach Seefeld/Tirol (15.3.2009) (54 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 5
Südtirol 2011 - Seiseralm (14.09.2011) (39 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2011 - Gardaland (VR) (12.09.2011) (57 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Tags

Alben, Bild, ORF, Programm, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz