Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:32:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 12:41:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die zweite Urlaubswoche hat begonnen und das Wetter spielte nochmals mit. Nach einer frischen Nacht bin ich gegen halb sieben aufs Bike und losgeradelt. Durchs Lüttmecketal gings zum ehemaligen Sportplatz bei Holthausen und von dort steil hinauf zum Sauerland Höhenflug.
Blick gen Westen. Im Lennetal bei Schmallenberg noch etwas Nebel:
Bild

Die Sonne geht jeden Tag später auf, ja der Herbst / Winter naht:
Bild

Bild

Über den Sattelbogen ging es einmal um den Zwergberg:
Bild

Nach dem Regen der letzten Tage endlich mal keine staubigen Waldwege und der Tau machte alles richtig nass:
Bild

Der Mond war noch da:
Bild

Dann ging es Richtung Hunau Gipfel. Der Fernsehturm auf 795 m:
Bild

Auf dem Kammweg. Auch hier ist es in letzter Zeit ziemlich kahl geworden:
Bild

Bild

Selbsterklärend:
Bild

Bild

Die bekannte Aussicht gen Nordwest am oberen Ende des Skilifts Bödefeld:
Bild

Mal gespannt ob diese Fichten auch umgelegt werden....:
Bild

.....denn dies hier ist eine Naturwaldzelle. Dort darf der Mensch eigentlich nicht eingreifen:
Bild

Die Sonne war nun vollends da:
Bild

Oben angekommen:
Bild

Bild

Dann ging es auf dem Kammweg immer weiter geradeaus durch eine immer baumloser werdende Natur:
Bild

Aber der Nachwuchs ist da:
Bild

Durch den Regen haben sich die Wege teils in richtige Schlammpisten verwandelt. Aber immerhin mal anderer Dreck am Bike als Staub:
Bild

Diese Kreuzung lag früher, wie viele andere auch, im dichten Wald:
Bild

Über das Große Bildchen ging es nun auf der anderen Talseite weiter. Die toten Fichten stechen so deutlich heraus:
Bild

An der Esenbeck hat man schon letztes Jahr ordentlich Holz entfernt:
Bild

Bild

Diese Aussicht gen Hunau hingegen ist neu:
Bild

Bild

Riesige Kahlfläche oberhalb von Mittelsorpe:
Bild

Bild

Drüben wird noch einiges wegkommen:
Bild

Bild

Gezoomt:
Bild

Auch meine geliebten vier Fichten an der Kreuzung am Schellhorn sind dem Tode geweiht:
Bild

Neue Aussicht ins Lennetal runter:
Bild

Dann ging es einmal um die Hardt. Hier hat ja vorige Woche ein Harvester rund um die Uhr gearbeitet.
Neue Sicht auf Oberkirchen:
Bild

Das die Sicht auf der anderen Seite des Berges toll geworden sein mußte war mir klar, weil soviel Holz umgelegt wurde. Aber das diese neue Aussicht nun dermassen "schön" ist, damit hätte ich nicht gerechnet:
Bild
Blick auf den Wilzenberg, auf Winkhausen, Schmallenberg und Gleidorf

Im Nordwesten kann man Bad Fredeburg und Holthausen erkennen:
Bild

Ganz unten liegt Niedersorpe, dahinter der Burgberg und dahinter der Ohlberg mit seinen vielen Kahlflächen:
Bild

Viele "Leichen" stehen noch und auch die Buchen sehen nicht mehr sehr gesund aus:
Bild

Dann ging es einen Weg und rund 30 Meter tiefer weiter. Hier mußte ich das Bike schieben ,weil der Harvester hier doch ziemlich "gewühlt" hat:
Bild

Bild

Ich denke hier werden demnächst einige Bänke zum Aussicht geniessen aufgestellt:
Bild

Wenn das ganze Holz mal abtransportiert wurde:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 12:41:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 12:51:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder, am besten ist das 15. ("Die Sonne ist nun vollends da"), das man gut als Kalenderbild für September verwenden kann. Und da sind schon viele Bäume, die abgestorben sind. Das gezoomte aus der Reihe "drüben wird noch einiges wegkommen", da sieht man gut, und ich finde das interessant, dass da ein Karree völlig abgestorben ist, während die Bäume daneben grün und gesund aussehen (von weitem).

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 17:58:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Es erstaunt mich auch immer wieder ,wie scharf die Grenze zwischen komplett toten und komplett gesunden Fichten ist. Manchmal stehen mitten in einem riesigen und grünen Fichtenbestand fünf oder sechs Käferleichen, oder inmitten komplett toter Fichten eine oder zwei völlig intakte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

blids.de im neuen Design
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 9
Bilder aus meiner Neuen Umgebung
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4
Geestlandschaftsradtour im Spätsommer ( 13.08.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
2008-12-23: Tests mit der neuen Cam
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Vorläufig keine neuen Daten meiner Station!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 30

Tags

Bild, Flug, Haus, Sport, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz