Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 10:31:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Auch wenn es gegen halb sieben hier in Niedersorpe überhaupt nach Winter ausschaute, bin ich mit einer Vorahnung bei - 2°C Richtung Kahler Asten gefahren. Dick eingepackt und mit zwei Akku´s ging es los. Der Mond war bereits untergegangen aber die Sonne war noch lange nicht aufgegangen. Je höher ich kam umso kälter wurd es und es blies ein unangenehmer Ostwind.
Das Große Bildchen lies ich hinter mir und erreichte schließlich die kleine Hochfläche bei Altastenberg.
Hier auf knapp 780 m war schon etwas Raureif an den Bäumen zu finden:
Bild

Weiter ging es dann an Altastenberg vorbei:
Bild

Bild

Am Abzweig zum Kahlen Asten wurd der Reif schon mächtiger:
Bild

Blick über den Sahnehang nach Altastenberg. Langsam tauchte das Morgenrot die Natur in ein wunderbares Licht:
Bild

Als ich dann über den steilen Seitenweg zum Gipfel fuhr begann dann der kleine Winter deluxe:
Bild

Bild

Bild

Wärs nur nicht so kalt gewesen:
Bild

Einfach schön:
Bild

Hier als Beweis, das ich wirklich mit dem Bike da oben war:
Bild

Setzen wollte ich mich dann doch lieber nicht. - 5°C und der stramme Wind, meine Füße waren schon leicht taub:
Bild

Fast 1 Jahr drauf gewartet, Reif in seiner schönsten Form:
Bild

Bild

Bild

Dann radelte ich einmal über die Hochheide auf über 830 m:
Bild

Bild

Diese Farben am Himmel:
Bild

Als ich am Astenturm ankam merkte ich sehr schnell, ich war nicht alleine dort oben. Unglaublich wie viele Menschen schon um kurz vor 8 auf dem bekannten Berg waren. Viele mit Wohnmobilen, viele wanderten schon. Da wurds für mich Zeit mich vom Berg zu "verp*ssen", ich bin lieber alleine in der Natur.
Bild

Tolle Aussicht gen Südwest:
Bild

Einige Hochnebelfetzen kamen aus Ost, zusammen mit dem Sonnenaufgang:
Bild

Bisschen verschwommen:
Bild

Steil ging es runter vom Berg und ich war in Lenneplätze angekommen:
Bild

Bild

Von Lenneplätze ging es noch weiter runter, ins obere Lennetal und der Reif verschwand. Rechts kann man ihn noch auf dem Hohen Knochen erkennen:
Bild

Die Tour führte dann weiter über Westfeld und Oberkirchen zurück nach Niedersorpe. 30 km waren es erneut und 723 Höhenmeter.

So sah es übrigens gestern Abend auf dem Kahlen Asten aus, die Webcam dort oben zeigt wunderbar den Nebel in den Tälern, später zog er dann auch über die Höhen:
Bild
Quelle: http://www.sauerland.camera

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Nov 2020, 10:31:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 11:23:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Wunderbar! Die vorherrschende Farbgebung passt schonmal. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 11:28:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich bin sogar auf der Webcam um 7:50 Uhr zu erkennen:
Bild
Extra groß. Na wer sieht mich auf dem Bike icon_mrgreen ;) ?
Quelle: www.sauerland.camera

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 13:46:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das ist alles sehr schön bereift, nur der Schnee fehlt noch. :) Und ich seh dich bei dem Webkambild oben auf der Straße, die vom vorderen zum hinteren Bildrand verläuft, am besten sieht man dein Rücklicht. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Fischhofpark in TIR im August 2020 (2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 4
Tmax Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 262
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Er kann es also noch ,der Winter (26.1.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Tmin Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 231

Tags

Bild, Cam, Mond, Quelle, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz