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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:20:05 
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Gestern mich erstmal etwas geärgert ob des schlechteren Wetters, nachdem ich Montag beim Zwischenhoch keine Zeit hatte wegzufahren, dank Terminen. Durch die Kältewelle fiel die Wahl eher auf was niedriges, ausserdem wollte ich wieder nicht so weit fahren. So gings dann ab 6:15 in die Schiwelt

1. Morgendliche Talabfahrt

Kurz nach 8:00 in Scheffau angekommen gings erstmal ins Parkhaus, das wohl auch als Mitarbeiterparkplatz benutzt wird, da da drin fast ausschliesslich Kufsteiner Kennzeichen zu finden waren. Dort dann in die Schuhe, entgegen der -14°C vor Ort wars aber nur ein kurzer Kampf. Ab 8:25 gings dann mit der 8EUB hoch, normal ziehe ich in Scheffau die alte Bahn vor und die Talabfahrt runter. Dort dann über den Parkplatz zur alten 4EUB und mit dieser wieder auf den Brandstadlgipfel hoch.

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In der 8EUB kurz vor der Mittelstation

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Morgendlicher etwas diesiger Blick auf den Wilden Kaiser

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Schwupps wieder bei der Mittelstation

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Blick vom unteren Teil zum Kaiser

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Fast unten schnell ins Dorf rübergeschaut darüber der markante Scheffauer (2111m)

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Und gleich wieder hoch mit der 4EUB aus den 80ern

2. Wechsel nach Ellmau

Um 9:15 oben angekommen erstmal 2 schnelle Runden an der Südhangbahn und von dort aus Richtung Ellmau. Dort dann alle Lifte rund um den Gipfel durchgemacht und zuletzt mit der neuen 6KSB Ellmi's 6er wieder rauf.

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Auf der Südhangpiste, schaut dank des letzten Neuschnees nicht nach fast Mitte März aus

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Mitten im Hang, war etwas wolkig

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Blick zu den beiden Eiberg-4SBs vulgo Oktopus

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Wieder mal der Wilde Kaiser

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Verbindung Ellmau dahinter das Kitzbühler Horn

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An der 6KSB Almbahn angekommen

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Kurz darauf landete ich bei der 4SB Kaiserexpress

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Garagierung (fürn Sommer) :lol:

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Im Expresstempo von 2,4m/s gehts nach oben :lol:

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Nun aber runter bis zum Schmiedalmlift

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Abfahrt zum Schmiedalmlift

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Unten angekommen

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Gegenlicht auf dem Weg rüber zur 6KSB

3. Talabfahrt nach Ellmau

Wieder am Gipfel gings gleich die Talabfahrt runter, da ich zum Astberg rüber wollte. Hab hauptsächlich die rote Variante genommen, läuft gut durch, vor allem wenn wie gestern wenig los ist.

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Auf der Talabfahrt, leider etwas schlechte Fernsicht, hinten sieht man schemenhaft die Steinberge

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Die SSB kreuzt an mehreren Stellen

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Der Wilde Kaiser ist natürlich auch deutlich zu sehen

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Blick auf Ellmau und Going

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Ende am Parkplatz

4. Astbergbereich

Unten angekommen gleich in die Hausbergbahn und mit dieser in den niedrigen Goinger Gebietsteil bei 1300m ist da Schluss. Dort jeden größeren Lift einmal gefahren und anschliessend wieder nach Ellmau zurück, wo es dann oben an der Bergstation Hartkaser zum Einkehrschwung ging, wollte ja noch bis zur Hohen Salve und von dort aus wieder nach Scheffau zurück.

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In der DSB/B Hausbergbahn, zufällig mein Baujahr (1988)

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Durchwegs im Wald nach oben

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Blick rüber nach Ellmau von der Astbergabfahrt aus nachd em ekligen Zieher

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Schon in der 4KSB/B Astbergbahn angekommen.

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Blick vom Astberg rüber zum Kitzbühler Horn

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Eine schnelle Abfahrt (kaum angehalten) bis zur 4SB Sonnenlift

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Ganz hinten sieht man das nächste Ziel die Hohe Salve selbst

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Mittlerweile auf der Hausbergabfahrt (leider noch ned gestanden, daher etwas unscharf)

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Später kommt die SSB Hartkaiser in Sicht

5. Auf dem Weg zum Zinsberg

Nach der Einkehr gings so schnell wie möglich wieder nach Scheffau zurück und dort via Eiberg auf den Zinsberg im Brixner Schigebietsteil. Vom Zinsberg aus gings in die 3. größere Talabfahrt bis Brixen im Thale runter.

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Auf der Abfahrt an der Köglbahn

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Im Lift, voller wurde es aber nicht ausser die paar Hanseln

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Winterwald vorm markanten Wilden Kaiser

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Blick in die Kitzalps hinein

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Gleich am nächsten Lift von den beiden 4SBs am Octopus lief aber abwechselnd immer nur einer, kein Bedarf für beide

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Gegenlicht aus dem Eiberg-Octopus

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Sprung in den Muldenlift da find ich wg. Kürze die 4SB ok.

6. Talabfahrt nach Brixen

Am Zinsberg oben angekommen bin ich an der Jochbahn vorbei über die Nieding bis ins Tal gefahren. Dort aber statt für einen Abstecher auf die Choralpe weiterzuschaukeln die 6-EUB Hochbrixen genommen, da ich noch auf die Hohe Salve selbst wollte.

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Tiefblick nach Brixen im Thale

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Nähe Jochlift, für mich gings aber geradeaus weiter

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Auf der eigtl Niedingabfahrt

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Blick auf die Hohe Salve

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Abfahrt geht an so manchem Haus vorbei, abseits der beschneiten Piste Hanglagenbedingt (Südhang) apere Stellen

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Im Tal dagegen noch richtig winterlich

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Unten angekommen

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Neuerliche Bergfahrt

7. Wechsel nach Hopfgarten und Talabfahrt

Oben angekommen gleich mit der Kälbersalvenbahn rauf und anschliessend zur Hopfgartener Mittelstation rüber und anschliessend in die Schernthannbahn. Von dort aus gings ganz nach Hopfgarten runter mit gerade 627m ü. NN der niedrigste Punkt des ganzen Schigebiets und dann mit einmal Umsteigen direkt auf die Salve.

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In der 6KSB Kälbersalve, samt der Hohen Salve dahinter

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Talblick

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Blick zur Salve samt Winterwald und alter DSB

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In der Schernthannbahn, Jahrgang 1977

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Rückblick Richtung Bergstation

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Tiefblick auf Hopfgarten

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Schon unterhalb der "Mittelstation"

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mal unter der Gondelbahn durch

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Rückblick zur hohen Salve über tw. grüne Wiesen (obwohls zuletzt geschneit hatte)

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Ausblick im unteren Abfahrtsteil

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Blick auf die Hopfgartner Kirche aus dem Schlusshang

8. Schinachmittag in Söll+Talabfahrt

In Hopfgarten wieder in die Gondel gestiegen gings ohne Umwege bis knapp unter den Gipfel der Hohen Salve. Von dort aus dann über die schwarze 42 runter nach Hochsöll und dort erstmal in den Hexen 6er, bevors nochmal ganz runter nach Söll bzw. zum Knollnlift ging, da die Gondel etwas weiter oben startet

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Tiefblick über die Pölven ins Inntal hinunter

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Rückblick auf den Steilhang

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Und zur "Mittelstation" Hochsöll

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Mittlerweile bewölkter Kaiserblick von der Talabfahrt aus

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Blick nach Söll

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Unten am Knollnlift und auf die Söller Kirche

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Im sehr flachen Knollnlift (710-740m)

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Kurz rüber und mit der 8-EUb wieder nach Hochsöll rauf

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Keatpiste von unten

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Pölven und die Mittelstation Hochsöll von der Keatpiste aus

9. Rückweg nach Scheffau

Auf der Hohen Salve angekommen habe ich mich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf den Rückweg nach Scheffau gemacht. Dabei ging aber auch noch der ein oder andere Abstecher. Dummerweise aber bei der späteren Auffahrt mit der 4SB Jochbahn noch die Speedstrecke entdeckt. Die musste natürlich subito befahren werden. Ergebnis waren 68km/h, trotz flach und mit Kurve nach der Einfahrt.

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Ausblick von der Hohen Salve

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Rückblick auf den südlichen Gipfelhang

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Dann noch schnell zur 8KSB Foisching (fehlt in der Skiline)

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Von dort aus nochmal nach Söll rüber um die 6KSB/B Siller-Keat mitzunehmen

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Gegenlicht aus der Bahn

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Kurz darauf an der Pistenkreuzung Richtung Filzboden

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Gleich da

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Auf der Piste zur Zinsbergbahn, tw. an Heustadeln vorbei

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Schon drin

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Richtung Inntal runter machts zu

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Den alten Holzalmschlepper rechts im Bils hab ich auch mitgenommen

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In der Jochbahn wirds kurz französisch, unten die Speedstrecke

10. Letzte Abfahrten in Scheffau

Nach der 2. Runde in der Jochbahn gings noch zur Aualmbahn rüber und danach war lediglich noch für eine Wiederholungsfahrt im Oktopus zeit, bevor ich via Osthangbahn wieder auf den Brandstadlgipfel zurückgefahren bin.

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Abfahrt an der Aualmbahn um 16:00 nachmittags

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Gegenlicht bei aufziehender Bewölkung

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Blick zur 6KSB Südhang

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In der Aualmbahn, mit Baujahr 1988 eine schon etwas ältere 4KSB

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Kurz runter und noch schnell in die rechte 4Sb des Eiberg-Oktopus

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Kaiserblick auf der Abfahrt vom Eiberg runter

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Rückblick nach oben

11. Endgültige Talabfahrt

Kaum am Brandstadl oben gings nochmals über die teils Schwarze, teils Rote Talabfahrt (Piste 60) runter und unterwegs noch zum Aufwärmen auf einen Jagatee zur Stallbar knapp oberhalb der Talstation gefahren. Dort war fast nix los, lediglich 5 Hanseln, davon 2 Bergbahnbedienstete beim Feierabendbier bevor ich zum Auto runter bin. Ab dann ging mit Tankstopp und Pause heimwärts

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Oben angekommen, so einige haben die Gondel genommen, ich fahr da aber lieber selbst

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Sicht reichte grad noch bis nach St. Johann rüber (ganz rechts)

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Später noch zum Hartkaiser geschaut

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Über Bayern wars schon etwas zugezogen

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Kaiserblick nahe der Mittelstation Neualm

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Rückblick auf den oberen Teil

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Weiter unten nochmals die Pölven

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Blick Richtung Moderer bzw. "Mörderer"-Abfahrt

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Unterer Teil die 4-EUB schläft schon

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Letzter Kaiserblick vorm Schlusshang

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Unter anderem auch noch an einem Hochsitz vorbei

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Nach der Pause um 17:15 Ende am Parkplatz

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Skiline für den Tag 1x 8KSB Foischingbahn bzw. 373hm fehlen, also eigtl. 13784hm

mFg Widdi

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Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:20:05 


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:28:57 
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Sonnensturm
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Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
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Ists am WK unten schon teilweise schneefrei?!? 8-/

Knapp 14000 hm, das ist echt beeindruckend! Zu Fuß im Sommer ist ein Fünftel schon eine sehr große Herausforderung!

Danke für die Bilder. Sind wieder sehr schöne dabei. :zustimm:

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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 21:42:08 
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Servus Widdi,

wieder sehr schöne Bilder! Das hab ich mir doch gedacht, dass du wieder unterwegs bist zum Skifahren! Dass da an den Wiesen schneefreie Stellen sind, hätte ich nicht gedacht, wo's doch wieder geschneit hat. Aber in den Bergen war's wohl nicht so viel. Die Bergansichten sich schon wieder besonders genial! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

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Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 22:18:06 
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@Benni Im Sommer ist das Fünftel davon schon ne ordentliche Stange, weiss ich aus eigener Erfahrung, hab ja letzten ein paar große gemacht (Traunstein (OÖ) mit 2560hm gesamt, Muttler mit knapp 3000hm. und die Benewand mit knapp 2000hm gesamt auch eine ziemlich stramme Sache (die ersten 800 aber per Gondel gemacht). Im Winter bin ich kaum zu Fuss unterwegs, wozu meinst dass meine Brettln da sind zum Anschauen bestimmt nicht ;) die sind zum Heizen (auf den Schipisten) da!

@MaxM viel Schnee wars nicht vllt 20-30cm neu (Berg) und 10-15 unten. Bei den aperen Stellen sag ich nur typisch Südhang. Nordhänge haben bis ganz runter Schnee, sogar im Inntal unten ists leicht verschneit (nicht viel aber ausreichend fürs Auge)

mFg Widdi

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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 22:32:20 
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Sonnensturm
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Widdi, wenn Du die Höhenmeter zählst: addierst Du dann Auf- und Abstieg, oder zählst Du nur den Aufstieg?

Zumindest beim Wandern macht ja nur der Aufstieg Sinn. Da ist alles über 1500m schon sehr respektabel, aus meiner Sicht. :zustimm:

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BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 18:53:05 
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Beim Wandern addiere ich immer Auf- und Abstieg. Gebe aber wenn ich die Daten nicht vergess ohnehin am Berichtsende die separaten Werte an.
Z.B. Traunstein (OÖ, 1691m) 1260+ca.1300m=ca.2560hm. Mehr wie die knapp 1500hm letzten August am Muttler je Richtung hatte ich bisher noch nie auf Tagestouren.

mFg Widdi

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BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 20:03:03 
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Sonnensturm
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Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
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Meine größte (höchste) Wandertour waren bisher ~1800hm aufwärts (und auch wieder abwärts), aber danach war ich wirklich fertig und davor schon ein paar Tage eingewandert.

Ich würde aber gerne mal den Watzmann vom Fuß bis auf den Gipfel. Ein Kollege hatte das mal gemacht, er kann es nur empfehlen!

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BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 17:46:10 
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Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,

mal wieder klasse Bilder von deiner Tour. Da hast du diesen Winter wirklich tolle Bilder gemacht von den vielen Skitouren. Nun wird es langsam wärmer und durch Föhn wird der Schnee in der kommenden Woche wohl unter 1500m stark tauen.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Touren bis der Schnee zu wenig zum skifahren ist machen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

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Gruß aus Dortmund.

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