Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 21:42:52 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Einen schönen guten Abend allerseits,

wie Einige von Euch sicherlich wissen, hielt ich mich zum Monatsende des Julis in Skandinavien ( genauer gesagt im mittleren Schweden auf). Stationen der doch recht kurzen Tour waren im Grunde nur die ländlichen Regionen ( Wald, Seen....).. dort, wo auch Verwandte von mir leben und die Hafenstadt an der Westküste: Göteborg.
Von dort aus kamen wir letztlich mit der Stena Scandinavica per Nachtfahrt zurück nach Kiel... den Rest schaffte man mit dem Auto in Kürze.

Beim Hinweg überquerten wir die Öresundbrücke, welche Kopenhagen mit Malmö verbindet und um die 8 km lang ist.

In diesem Thread dreht sich alles um die Hafenwelten Göteborgs... und auch erste Bilder der Abfahrt. Restliche Bilder der Fahrt Göteborg-Kiel gibt es später, die Bilder des Aufenthalts auf dem Land ganz zum Schluss. Meine Verwandten müssen uns die Bilder vom Land noch zuschicken, weil wir sie dort auf den PC geladen und anschließend wieder gelöscht haben.

Daher gibt es die umgekehrte Reihenfolge: 1) Überfahrt zurück nach Kiel... und danach erst die Bilder vom Land.

Das Wetter war zweigeteilt..... 50 % Sonne, der Rest grau und Regen. Trotz allem war die Schifffahrt genial.... mit normalem Wind und auch dem Fahrtwind kam man oben auf dem Oberdeck bereits auf Sturmstärke... schon ein Erlebnis.

---

Anmerkung zu einem Bild: Das Schiff, was ihr auf Bild 3 seht, ist weder die Stena Germanica noch die Stena Scandinavica sondern die Stena Danica, die mehrmals pro Tag zwischen Göteborg und Frederikshavn ( DK) verkehrt.

!!!Einige Bilder sind leicht unscharf geworden und überragende Motive sind es auch nicht. Diese sollen eher eine Art Dokumentation darstellen. Aufgrund des eher diesigen Wetters sind sie auch eher trüb als farbenfroh... bitte berücksichtigen!!!

Auf positives Feedback hoffend.... und nochmals einen schönen Abend aus dem NW.


Im Anschluss nun die ersten Bilder ( wie bereits erwähnt worden ist) vom Hafen und von der Ausfahrt in den Kattegat Richtung Kiel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenige Meter zwischen der Hafenbrücke Göteborgs und dem Mast des Schiffes bleiben noch. ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 21:42:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 23:07:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57313
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Snowthunder,

das sind klasse Bilder aus Schweden! Erst mal die Schiffe, und dann die Landschaft. Bei den kleinen Felseninseln kann man sich richtig vorstellen, wie die von den früher da drüber liegenden Eiszeitgletschern abgeschrappelt worden sind. Das letzte Bild mit der Welle hinter dem Schiff ist auch sehr schön. Danke fürs Zeigen! :zustimm: Ach ja, und wie sollen dir deine Freunde eigentlich gelöschte Bilder schicken? Das geht ja irgendwie nicht so ganz... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 09:50:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Snowthunder,


das sind schonmal tolle Bilder geworden. Das ist ja ein großes Schiff mit dem ihr da fahrt. Ich freue mich schon auf die anderen berichte.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Widdi und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetter Jahresrückblick 2010 aus Dortmund (Teil 1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Gewitter-Impressionen (Mai-Juli 2013-2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Natalie
Antworten: 3
Frühwinterliche Impressionen aus Wald und Flur.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Tmin Thread Sommer 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Danny
Antworten: 603

Tags

Auto, Bild, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz