Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:54:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 18:31:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So langsam ists mal Zeit die Berichte fertig zu kriegen. Zum Schluss steht nur noch der Samnauner aus. Hin gings wie üblich via Garmisch und danach Fernpass um gegen 8:10 vor Ort zu sein

1. Erstes Einfahren

Gegen 8:15 angekommen, nachdem ich wg. der Fahrzeit, immerhin 3,5 Stunden schon sehr zeitig los bin. Vor Ort gleich über die Brücke und nach der Ziehwegigen Resttalabfahrt bis zur Bahn, hoch zum Schipass besorgen und danach per Doppelstocker rauf auf 2500m

Bild
Morgendlicher Ausblick am Parkplatz

Bild
Die Flagge verrät, wo ich mich aufhalt

Bild
Schnell noch die Gondel erwischt, bei der erneuten Talfahrt

Bild
Dann erstmal in die Visnitzbahn

Bild
Ausblick rüber zum Muttler

Bild
Blick rüber in ein kar, auf der anderen Seite liegt Tirol

Bild
Und nochmal mit ohne Lift

Bild
Im Milolift, in der Mitte eine der Kreuzungen

2. Sattel+Mullerbereich

Wieder unten gings erstmal kurz in den Sattel und dort erstmal entlang, später gings dann rüber auf den kurzen Alp-Trider Ecklift und von dort aus erstmal wieder zur Visnitzbahn rüber in den Muller-Grivaleabereich

Bild
Sonne und noch fast keiner da, stimmt die schlafen ihren Rausch aus

Bild
Blick hinter zum Ziel

Bild
Erstmal bei der Alp Bella vorbei

Bild
Hier wieder der bekannte Fels

Bild
Gelände in dem Bereich

Bild
Muttler und Stammerspitze

Bild
Und in der 1. Neuheit, zum Glück hat man den 4SB nun durch eine 6KSB/B ersetzt

Bild
Und nun zum nächsten Ziel, zur ewig langen Flimsattelbahn

3. Flimsattel

Wieder bei der Alp Trida angekommen, sich gleich mal in die lange Flimsattelbahn gesetzt, macht zwar nur 490hm, aber trotzdem misst das Teil 2,7km Länge

Bild
In dieser Trasse geht hinterm Berg noch weiter

Bild
Mittelteil

Bild
Oberes Stück direkt über die Blockhalden drüber

Bild
Ausblick von dem langen Cruiser aus

Bild
Und schon fast wieder am Knotenpunkt angelangt

4. Kurzbesuch beim Nachbarn

Oben am Viderjoch angekommen, nachdem ich zuvor etwas auf der Vorderseite entlang bin, hab ich mich glatt rüber nach Österreich verfahren, dies jedoch nach einer Abfahrt runter und per Seitenwechsel behoben, da sich bei der Abzweige getäuscht.

Bild
Ausblick ab der Viderjochabfahrt

Bild
Im Blais-Gronda-Lift vorm Steilstück

Bild
Oberer gemütlicher Teil

Bild
Und schon drüben in Österreich, sieht man an der Kulisse

Bild
Aber noch will ich nicht rüber, also gleich wieder Seitenwechsel

Bild
Schon wieder der Muttler

5. Letzte Abfahrten in der Schweiz

Wieder zurück, hab ich mich erstmal etwas an der Greitspitzbahn und co. noch die Pause mit ner schwarzen verdient. Danach gings runter ins Planer Salaas und nach der Pause geradewegs rüber

Bild
Ausblick oben auf knapp 2900m

Bild
Mittelteil der roten Variante runter

Bild
So Pause aus, also rüber

6. Erste Talabfahrt

Gegen mittag gings dann gleich ins Tal runter, leider aber dabei die Eleven wieder nicht erwischt, so dass ich wieder iM Schwarzwassertal samt dem Verbindungslift gelandet bin, unten bei der Kapelle weg und dann erstmal ab zur Fimbabahn per Dorftunnel

Bild
Gipfelkreuz or whatever und Sonne

Bild
Schattiger unterer Teil des schwarzen Abschnitts

Bild
Ameisenhaufen Idalpe

Bild
Und runter ins Schwarzwassertal

Bild
Gleich drin

Bild
Und auch schon beim Lift

Bild
Rückblick zum Kircherl

Bild
Und bald im Ort angekommen

Bild
Später in der Fimbabahn samt der spektakulären Trasse durch die Klamm

Bild
2. Sektion

Bild
Oben noch schnell auf den Pardatschgrat hoch und alles verblasen da oben

7. Talabfahrt vom Pardatschgrat

Oben angekommen gings gleich zur 7er rüber und zwischendurch auch noch kurz die Schiroute an der DSB gefahren, bevors übers Restliche Velilltal bis zur Talstation runter ging.

Bild
Blick zur Velillscharte

Bild
Rückblick nach oben

Bild
Velillabfahrt geht bis zu den Hütten unten abseits jeglicher Lifte runter

Bild
Gute Teile aus der DSB gesehen

Bild
Und dort die Diretissima hinunter

Bild
Unten kommt man in den Wald

Bild
Blick auf die andere Talseite

Bild
Fimbatal aus der 4EUB raus gesehen

8. An der Idalp

Oben angekommen gings gleich runter und erstmal rund um die Idalp herum, bevor ich die Runde vorerst zum Höllspitzbereich fortgesetzt habe. Davor aber erst einmal sämtliche mir noch fehlenden Sessel im Idalpbereich mitgenommen.

Bild
Ausblick über die Nachtweidebahn und die Idalp

Bild
Hinten liegt der Palinkopf

Bild
Erstmal rüber zur Nachtweide

Bild
Und drin im Sessel

Bild
Totaler Kabelsalat

Bild
Fimbatal und links ein Teil vom Snowpark

Bild
In der Flimjochbahn

Bild
Blick von der Abfahrt aus rüber

Bild
Sprung zur Paznauner Thaya-6KSB/B

Bild
Dreiköpfl-Massiv

9. Schinachmittag am Höllboden

Drüben bei der Paznauner Thaya angekommen, hab ich erst einmal per Höllspitzbahn hinter zum Höllkar und zur zweiten Neuheit gewechselt. Dort dann gleich 2x, weil einmal die Abzweigung verpasst mit der Lange-Wand Bahn hoch und anschliessend noch bis zum Höllboden runtergefahren, um von dort aus noch schnell zur Gampenbahn zu wechseln.

Bild
In der neuen Bahn

Bild
Ausblick aus 2850m

Bild
Rückseite vom Gipfel

Bild
Shit falsch abgebogen

Bild
So 2. Runde, diesmal lieg ich richtig

Bild
Vorn gehts ins 70%-Stück

Bild
Schon unten bei der Höllkarbahn

Bild
Und ab zum Palinkopf

10. Gampenbereich

Oben angekommen gings dann leider über die 40, da die einzige nicht gesperrte Variante, zumal es auch auf über 2000m zentralalpin nicht allzu viel Schnee hat runter zur Gampenbahn und mit dieser nochmal rauf, bevor es ganz runter geht.

Bild
Landschaft im oberen Bereich vorn am Palinkopf

Bild
In das enge Tal gehts runter

Bild
Nette Stelle an der 40

Bild
Gegenlicht ins Fimbatal hinein

Bild
Unten angekommen auch das Fluchthorn sieht man

Bild
Brücke unten bei der 4KSB/B

Bild
Und rauf mit der Bahn

Bild
Mittelteil der 2,4km langen und mit 924hm sehr höhenmeterintensiven Bahn

Bild
Hütte und Landschaft abseits der Trasse

Bild
Und immer noch rauf

Bild
Stationseinfahrt der 1988 erbauten Bahn

11. Endgültige Talabfahrt

Oben erstmal noch etwas gewartet und eine kleine Panopause gemacht, danach sich im oberen Teil, wg. herausgefallener Steine und dem Zerfahrenen Weg erstmal langsam zum Start der eigtl. Talabfahrt gemacht und bis direkt vors Auto abgefahren.

Bild
Ausblick und Fernsicht zu ka. welche Gipfel da hinterm Grat sind

Bild
Sonne satt wie schon den ganzen Tag

Bild
Blick übers enge Samnauner Tal (sieht man rechts am Muttler)

Bild
Den Muttler etwas rangeholt

Bild
Fernsicht vmtl. Richtung Ötztaler Alpen

Bild
Nochmal die Gampenbahn, die Trasse kann man nicht komplett einsehen

Bild
So Zeit für die Abfahrt

Bild
Oben landschaftlich nett eine Steilstufe runter

Bild
Gipfel oberhalb, vmtl. Piz Rots

Bild
Rückblick rauf zum Sattel

Bild
Hochtal abseits der Abfahrt

Bild
Unterer Flacher Teil, Richtung Dorf

Bild
Fast unten sieht man in ein weiteres Kar

Bild
Samnaun-Dorf ist in Sicht, danach noch eingekauft und heim.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 18:31:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:25:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schon wieder schöne Bilder! Man sieht ja an einigen Stellen schon Löcher im Schnee, also war's doch bis weit nach oben relativ mild. Aber in dem Bergen kommt die nächsten Tage bestimmt noch was dazu. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Silvretta-Arena - Endzeitstimmung (12.03.2020) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zillertal-Arena -Komplette Runde (04.04.2013) (92 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Silvretta-Arena - Wetterlotto (22.03.2013) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2011 - Seiseralm (14.09.2011) (39 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zillertal-Arena - Bewölkt (19.02.2022) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, ORF, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz