Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:45:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 11:59:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wer kennt es nicht, die innere Uhr haut einen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aus den Federn :rolleyes: . So auch am heutigen Sonntag. Also um kurz vor 7 Uhr rauf auf das Bike noch vor Sonnenaufgang Richtung höchste Höhen des Rothaargebirges.
Dunkel war es noch als ich Almert erreichte, aber man hat ja Licht am Bike:
Bild

Die Kamera tat bzw. tut sich immer schwer wenns noch recht düster ist. Blick auf Almert und die Hunau ganz weit hinten:
Bild

Hinten kann man Teile von Gleidorf und Bad Fredeburg erkennen:
Bild

Nachdem ich die starke Steigung nach Schanze erklommen hatte, ging es auf dem Rothaarsteig an dem Ort vorbei Richtung Albrechtsplatz. Auf Höhe des Heidstocks ,ging gerade die Sonne auf:
Bild

Aussicht gen Norden über kahle Ex-Weihnachtsbaumkulturen:
Bild

Bild

Am Albrechtsplatz angekommen und die Sonne tauchte wieder alles ein orange/gelbes Licht:
Bild

Kurz auf der B 236 angehalten und geknipst:
Bild

Weiter führte die Tour auf dem Steig an Hoheleye vorbei. Immer im Licht des Sonnenaufgangs:
Bild

Bild

Auf der Anhöhe kurz vor Langewiese:
Bild

Blick auf Langewiese und das dahinter liegende Neuastenberg, alles Höhendörfer:
Bild

Hier oben recht warm, Inversion:
Bild

Den Kahlen Asten mit dessen Turm mal näher rangezoomt:
Bild

Über das sehr kalte Lennetal ging es zunächst sehr steil bergab und dann wieder sehr steil bergauf zum Hohen Knochen:
Bild

Ohlenbach:
Bild

Bild

Westfeld:
Bild

Entlang der Lenne ging es dann nach Oberkirchen und von dort wieder Richtung Niedersorpe:
Bild

Bild

Im Schatten Frost, in der Sonne knapp 10°C:
Bild

Kurz vorm Weissen Kreuz:
Bild

30 km sinds geworden und 780 Höhenmeter. Knapp 2 h saß ich im Sattel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Nov 2020, 11:59:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 13:20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schön, der Ausflug hat sich doch gelohnt! Schön herbstlich ist es bei dir, wie hier eben auch. :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Farbenprächtiger Sonnenaufgang am 19-ten Februar bei -12°C
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 5
Sehr winterliches Astengebiet (9.1.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Frühe Biketour bei sommerlichem Wetter (22.5.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
2009-05-26: Gewitter mit sehr finsterem Aufzug
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
2012-05-30 - Sonnenaufgang
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Patrick
Antworten: 2

Tags

Bild, Haar, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz