Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 22:04:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Altlast aus dem Weihnachtsurlaub (Hatte noch alte Urlaubstage wg. Corona über um die zu verheizen). Diesmal gings mal wochentags natürlich wieder auf der TSC irgendwo hin. Aufgrund der Schneelage fallen ja dzt. nähere Ziele wie die Schiwelt eher flach, auch ins Zillertal ziehts mich in den Weihnachtsferien eher nicht, da mir dort zu viel los ist. Also diesmal nach 10 Jahren Snow Card mal das Gebiet in See im vorderen Paznauntal besucht (übrigens zugleich auch für mich ein Erstbesuch, das Gebiet ist eher kleiner, in nem durchaus gut Bekannten Tal, aber eben wie bei Oetz, fährt man meistens dran vorbei, weil in der Nähe größere Gebiete vorhanden sind). Was sehr nett war, dass der Zubringer bis 16:45 fährt, so gabs dann nach dem Feierabend im Höhengebiet nochmal eine extra Talabfahrt. Ganz konnte man dann den Urlaubern nicht entkommen, es hielt sich aber in Grenzen.

1. Morgendliche Talabfahrt

Tja nach der wegen des Fernpass doch fast 3-Stündigen Anfahrt, vergisst man immer wie sehr sich das zieht, kam ich gegen 8:30 vor Ort an. hatte es dann grad noch vor 9:00 noch in die Talabfahrt geschafft, ist bei mir wenn ich in der Hochsaison gehe halt die Grenze ab der sich eine morgendliche Talabfahrt lohnt. Hab zunächst nur den Unteren Teil genommen, oben gingen die Anlagen ja erst gegen 9:00 auf. Leider waren die Alten Batterien fürs GPS nicht mehr die besten (weshalb im Track ein Teil fehlt) Und der hat schon eine ordentliche Länge, wenn man bedenkt die Zubringergondel ist gerade mal gut 1,5km lang (aber knapp 800hm), da die recht ausladend hinten rum geht.

Bild
Morgendlicher Ausblick, praktisch dass man wenn man will direkt an der Talabfahrt parken kann.

Bild
In der Medrigjochbahn

Bild
Unten im Tal der heuer übliche eher Herbstliche bis Frühlingshafte Ausblick, ist aber der milden Wetterlage geschuldet

Bild
Oben angekommen zum Nachtski kann man mit dem 50 Jahre alten Rauhkopflift fahren

Bild
Ab in die Talabfahrt die geht oben recht lang und flach quer durch den Wald, erinnert etwas an die Kraftalmpiste in Itter, aber 500m höher gelegen

Bild
Oberer Abschnitt

Bild
Im Mittelteil

Bild
Nach einem steileren Stück wieder flacher

Bild
Im unteren Teil angekommen in See auf 1000m kein Fitzel Schnee, ab 1500m gabs etwas Kosmetik fürs Auge

Bild
Unten angekommen Abends beiM Absacker mitgehört dass in dem Eher Kleinen Gebiet knapp 3000 Leute waren, will nicht wissen was in Ischgl los ist, wenn selbst so ein recht kleines Gebiet (40km) derart besucht ist.

Bild
Sprung in die Zeinisbahn, da gabs ein Paar Wiederholungen, später fiel das GPS aus, leider erst nach ner Viertelstunde bemerkt dass das Gerät aus gegangen ist, dürften 2 Fahrten und 5km Strecke sein die fehlen.

2. Vormittagsrunden

Tja wieder oben angekommen erst mal mehrere Wiederholungen an der Zeinisbahn gemacht, später dass dann bereut, da es nur an dem Lift auch mal Nennenswerte Wartezeiten gab, hielt sich aber mit maximal 5 Minuten am Frühen Nachmittag in Grenzen. Vormittags wars aber noch ruhig da gings dann gleich einmal durch die geöffneten Varianten, wg. der Geringen Schneelage waren aber lediglich die Schirouten, die Familien-Talabfahrt und 1, 2 Varianten noch zu (32 von 40km offen), während anderswo fast oder gar nichts geht. Später gings dann zur Versingbahn weiter, dort dann erst mal mehrere Fahrten gemacht, Gefiel mir bis auf die Abschnallerei da recht gut in dem Kessel aber halt wie das ganze Gebiet eben eher am Nordhang, daher gerne mal Schattig

Bild
Seitenblick in die Direkte Abfahrt, die kam dann öfter mal dran

Bild
Im Mittelteil

Bild
Oben angekommen wars dann auch eher Herbstlich (an dem Tag wars mal etwas kühler mit -2°C in 2000m)

Bild
Talblick, könnte auch von einem 28.10. oder einem 28.3. sein

Bild
Schlusshang zur Mittelstation

Bild
Wieder oben angekommen, dass es wieder föhniger wurde kann man an den Wolken erkennen, windtechnisch hielt sichs aber in Grenzen

Bild
Auf einer der Roten Varianten

Bild
Unten trifft man dann aufs Übungsgelände, da bin ich dann nach einem Sturz durch Fahrfehler (zum Glück nix dabei passiert) erstmal eine Strafrunde gefahren ;)

Bild
Seitenblick aus dem Medrigalmlift

Bild
Im Medrigalmlift mit Jahrgang 1976 einer der ältesten im Gebiet, paralell der längere Rauhkopflift Baujahr 1972

Bild
Auf der 32, oberhalb 1800m konnte man wenigstens die tatsächliche Jahreszeit erahnen :twisted:

Bild
Auf dem Weg zur Versingbahn, da gabs dann auch später das Vmax, da an den beiden Gondelbahnen so gut wie nix los war.

Bild
Blick Talauswärts

Bild
Oben angekommen, der obere Teil geht recht flach weiter, bevor unter der Ascher Hütte die steileren Hänge zur Versingbahn runter gehen.

Bild
Das Ziel schon mal anvisiert, leider diesmal von innen, ist einfach ein Schattiger Kessel dort oben.

3. Auf dem Weg zur Einkehr

Tja nachdem ich das Batterieproblem gelöst hatte. Der angeblich voll geladene Satz war nach 45min leer, also eindeutig zu Alt eben noch mehrmals an der Versingbahn gefahren. Die hat gut 2km und macht dabei etwas über 500hm und hat 2 nette Abfahrten, sowie bei Mehr Schnee einige Schirouten durchs Gelände. Da lag aber definitiv wie im Alpenraum insgesamt noch recht wenig Schnee. Später dann einmal die neue Furglerblickbahn ausgetestet, die Abfahrt dazu ist recht nett aber auch so ziemlich der einzige Südhang. Durch die Neue Bahn kann man in einem Zug bis runter nach See abfahren (Später selbst probiert), immerhin 1530hm am Stück, selbst Ischgl schaffts "nur" knapp 1500hm am Stück. So Gegen 11:00 gings dann zur Ascher Hütte

Bild
Tja hier sich verhauen wollte zum Furglerblick, aber leider direkt zur Versing runter, die Abfahrten da runter sind aber ganz nett und man kann über einen Zieher bis zur Mittelstation zurück

Bild
In der Versingbahn, leider eben sehr Nordseitig und daher im Dezember sehr Schattig

Bild
Seitenblick

Bild
Bereits auf der Abfahrt angekommen

Bild
Später kann man flach zur Furglerblickbahn rüber. Wobei ich aber da eine Besteigung schon länger her ist den erst mal suchen musste

Bild
In der neuen 8EUB, die ist lediglich 1100m lang und mit 2570m der neue Höchste Punkt im Gebiet

Bild
Auf der 40, die war ganz nett zu fahren, aber fast zu leicht (naja eh blau)

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Noch die neue Bahn über das Joch ging wohl die Erstbesteigung des Furglers als Skitour

Bild
Unten gehts dann erst mal aussichtsreich am Kamm entlang

Bild
Seitenblick

Bild
Mittig könnte der Furgler sein, leider war mein bisher einziger Sommerbesuch dort oben vor mittlerweile 15 Jahren, sollte also nächsten Sommer da mal wieder rauf gehen

Bild
Wieder im Versingkessel

Bild
Viel mehr war an der Versingbahn vormittags nicht los, zahlt sich aus kleinere Gebiete zu wählen.

4. Auf der Ascher Hütte

Tja eine kurze Abfahrt später dann an der fast 130 Jahre alten Ascher Hütte angekommen. Leider eben immer noch Schattig, daher halt diesmal nicht auf die Terrasse gegangen Die EInkehr fiel auch diesmal länger als geplant aus, da recht urig und eben wie schon einige Tage vorher in einem eher kleineren Schigebiet gelegen. Wobei man die Hütte ohnehin erst seit der Versingbahn direkt erreichen kann. Winterbetrieb gabs aber schon früher.

Bild
Hütten-Totale

Bild
Pause!

Bild
Nettes Detail in der Toilette mittig ist eine alte Anordnung der Reichsbahndirektion

Bild
Talblick aus 2256m

Bild
Mittags diesmal die Röstipfanne genommen, vom Essen her ist die Hütte sehr empfehlenswert

Bild
Im Inneren der gemütlichen Hütte

Bild
Noch das Herrengedeck, war nach der Portion auch nötig

Bild
Rückblick zur Hütte

Bild
Hier sieht man auch das Gelände um die Hütte herum leider blockig, für die Routen fehlt so ca. nen Meter Schnee

Bild
Wieder in der Furglerblickbahn, bin dann einmal bis ins Tal runter, allerdings diesmal durch den "Alten" Gebietsteil

5. Zweite Talabfahrt

Frisch gestärkt gings dann vom Furglerblick aus direkt ins Tal. Hatte mich dann für eine Kombi aus mehreren Varianten entschieden. In dem Fall eben vom Furglerblick an der 4 SB entlang und von dort aus auf die Talabfahrt. Sind ab der Bergstation Furglerblick dann immerhin knapp 8km Abfahrt am Stück geworden. Spätnachmittags gegen Liftschluss dann die gleiche Runde noch einmal gemacht, aber dann via Versingkessel hinab. Die Variante war dann noch etwas länger. Leider hats mich bei der Abfahrt ausgehoben, aber bis auf einen unfreiwilligen Schneekontakt ist zum Glück nix dabei passiert.

Bild
Wieder auf der Furglerblickpiste

Bild
Blick ins Paznauntal hinab

Bild
Später dann die auch gegen 13:00 noch gute Abfahrt an der 4SB mitgenommen, dank der klapprigen 4SB war da kaum was los, alles steht lieber an der schnelleren 6KSB an

Bild
Nochmal Paznaun, hinten rechts kann man nach Kappl rüber schauen, da müsste ich auch mal wieder hin, zieht sich aber genauso bei der Anfahrt

Bild
Kurz vor der Abzweigung ins Tal

Bild
Sprung zur Mittelstation

Bild
Wieder in der Talabfahrt angekommen

Bild
Frühlingshafter Blick im unteren Teil, leider hats mich danach ausgehoben, aber bis auf einen Unfreiwilligen Schneekontakt nix passiert

Bild
Rückblick

Bild
Und wieder im Tal angekommen, praktisch sind die Parkebenen an der Piste, man schnallt einfach so nah wie möglich beim Auto an und dann runter zur Gondel

Bild
Schlusshang

6. Früher Nachmittag bei der Medrigalm

Tja unten angekommen gings ohne Wartezeit wieder zur Mittelstation zurück. Hab dann noch den vorderen Teil des Schigebiets abgearbeitet. Leider war dann zwischendrin an der Zeinisbahn viel los. einmal hats mich dann leider mit knapp 5min warten Erwischt. Gefühlt war aber eh heuer mehr los als in den Bisherigen Jahren. Kenn mich da im Paznaun aber zu wenig aus, da ich dort wg. der langen Anfahrt via Fernpass nicht so oft vorbei komme. Liegt vermutlich auch daran, dass viele Gäste eben wg. Corona einen Nachholbedarf haben. Bin dann stattdessen 2x zur alten 4SB rüber, nur ist die halt eher gemächlich unterwegs. Danach eben immer zwischen den Gondeln im Versingkessel und der Zeinisbahn entlang gefahren.

Bild
Seitenblick bei der Bergfahrt wie überall dzt. eher grün-braun als Weiß

Bild
Sprung zur Zeinisbahn hinauf

Bild
Ausblick aus der blauen Variante, die ist mir zu ziehwegig, aber gut damit man halt jede Abfahrt mal mit nimmt, war ja mein Erstbesuch dort

Bild
Der kreuzt dann mehrfach die rassigeren Abfahrten

Bild
Noch den Schischulhang mitgenommen, es blieb bei der einen Fahrt und natürlich eben mit Rücksicht auf die Schikurse

Bild
Wieder oben am Medrigalmlift angekommen, davor 5min an der 6KSB angestanden, also eben halt dann für 2 Runden zur älteren 4SB rüber gefahren.

Bild
Noch ein Talblick unter 1500m ist fast gar nix mehr, und das war noch vor der "Hitzewelle" zu Neujahr

Bild
Auf einer der Abfahrten zur 4SB

Bild
In der Rossmoosbahn, leider ein älterer fixgeklemmter 4er-Sessel Gab dann dennoch die ein oder andere Fahrt dort, wenn bei der Zeinisbahn zu viel los war Am Ende blieb es bei mir bei 2 Fahrten

Bild
Dafür ist die direkte Abfahrt trotz Höchstsaison auch gegen 14:00 noch gut in Schuss

Bild
Also noch mal eine Wiederholungsfahrt gemacht danach gings dann wieder zur Zeinisbahn zurück

Bild
Ausblick an der Bergstation auf 2380m Höhe, gut zu sehen, dass es bis 1500m da schon mehr oder weniger komplett aper war (Geschätzt)

Bild
Wieder die Direkte Abfahrt, leider kommt man nur von der neuen Furglerblickbahn oder von der 4SB aus dort hin

Bild
Nach der 2. Runde Rossmoos erstmal wieder den Medrigalmlift genommen

Bild
Seitenblick aus selbigem

Bild
Und wieder zur Zeinisbahn zurück

7. Abstecher in den Versingkessel

Tja unten angekommen eben nochmal ein Paar Minuten Wartezeit gehabt, also dann erst mal wieder in den Schattigen Versingbereich rüber, dort noch eine kurze Runde eingelegt. Nach 1x Versingbahn gings dann diesmal über den Ziehweg zur Mittelstation Medrigjoch zurück. Der lässt sich allerdings gut fahren, da hoch genug war der Schnee aber dennoch relativ schnell und griffig, so dass man wenn man vorab etwas Schwung mitgenommen hat für das Ziehstück nicht anschieben musste. Später gabs dann noch 4x Zeinisbahn und eben noch ein paar Fahrten bei der Versingbahn.

Bild
Seitenblick

Bild
Danach die 13 genommen, die hab ich allerdings dann bis kurz vor den Schischullift benutzt

Bild
Seitenblick, und der wiederum hatte eher was von einem 28.3. statt 28.12.

Bild
Wieder in der Versingbahn, oft wurde da beim Einstieg vergeigt, Liftler in der Hochsaison wollte ich da ehrlich gesagt nicht sein

Bild
Über die 32 wieder in den Versingkessel zurück, wenn ich mich nicht täusche ist der Mittige Gipfel der Furgler, aber da werd ich wohl nächsten Sommer nach 15 Jahren wieder hoch müssen ums zu Bestätigen

Bild
Am Nachmittag wirds nach einem kurzen Sonnenfenster wieder Schattig im Versing-Sektor

Bild
In der Versingbahn, den Tag über musste ich kaum mit jemandem die Gondel teilen, dafür wars im vorderen Schigebietsteil gerne mal recht voll

Bild
Auf einer der Versingpisten

Bild
Mittlerweile wieder im Schatten, tja für den Hochwinter ist See durch die Nordhänge etwas unpraktisch

Bild
Blick zur Versingbahn hinab, hab dann etwas Schwung geholt und den Zieher genommen (da fiel dann auch das Vmax)

Bild
Und drin der war zum Glück griffig und recht flott zu fahren

Bild
Seitenblick zu einer Alm hinüber

Bild
Im Unteren Teil, vom Zieher

Bild
Noch der Sprung zur Zeinisbahn, wo es dann trotz kurzer Wartezeiten noch einige Wiederholungsfahrten gab

8. Letzte Runden am Medrigjoch+Wechsel zum Furglerblick

Wieder an der Zeinisbahn angekommen waren es zwar immer wieder mal um die 2min Wartezeit, aber für die Weihnachtsferien vertretbar. Bin dann noch 4x an der Zeinisbahn gefahren. Ursprünglich wollte ich ja über die 4SB Rossmoos in den Versingkessel zurück. Das dann aber aus Zeitgründen verworfen. War dann gegen 15:50 wieder am Furglerblick und von dort aus einfach nochmal komplett bis ins Tal durchgezogen. Später war dann an der Gondelbahn sehr viel los, da zieh ich die Talabfahrt vor. Das mit den "Geübten" Schifahrern zeigte an dem Tag seine Wirkung, vernünftig ging an dem Tag aber nur der Direkte Steilhang

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
Natürlich musste dann wieder die Direkte Abfahrt sein, die war auch am späteren Nachmittag noch gut zu Fahren

Bild
Im unteren Teil, der direkten Abfahrt

Bild
Unten an der 6KSB war dann doch noch was los, aber man war nach spätestens 2min im Lift

Bild
Wieder in der Zeinisbahn

Bild
Wolkige Stimmung am Nachmittag

Bild
An der 6KSB dann noch einmal alle Varianten durch gemacht

Bild
Bei der erneuten Bergfahrt, die meisten sind um 15:00 dann schon Richtung Gondelbahn, sah man dann später im Vorbeifahren

Bild
Noch ein Talblick, könnte auch von Ende März sein

Bild
Später an der 4SB vorbei, die ich eigtl. noch fahren wollte, aber die stand auch öfter also Planänderung und lieber nochmal hinter zum Versingkessel gefahren

Bild
Sprung zur 6KSB hinüber, danach gingen sich noch 2x die hinteren Gondelbahnen und 2x der Zubringer aus See aus (der fährt bis 16:45 (Bergfahrt)

Bild
Wieder im Versingkessel

Bild
Und nach einer Schnellen Abfahrt gegen 15:30 nochmal in die Versingbahn eingestiegen

Bild
In Selbiger

Bild
Nachmittagsstimmung auf dem Weg zum Furglerblick

Bild
Noch an der Ascher Hütte vorbei

Bild
Und zum Ziel, wollte nochmal zum Furglerblick rauf und falls nach der langen Abfahrt Zeit ist nochmal zur Mittelstation rauf

Bild
Oben angekommen gegen 15:50 Uhr

9. Talabfahrt zum Dritten

Tja wieder oben angekommen war es dann schon fast 16:00 also Schluss im Höhengebiet. Hab dann einfach via Versingkessel die Talabfahrt bsi runter in Angriff genommen. Unterwegs wollten ein paar noch einmal zum Furglerblick rauf. Die hatten dann bei mir gefragt wie lang der noch fährt (und da war es 15:59 Uhr). Haben aber wohl anscheinend später die Variante zur Mittelstation hinüber gefunden. Hatte die dann nimmer gesehen, aber die haben wohl den Zieher, den ich ein paar Stunden vorher gefunden hatte (Hab mir aber nicht mal nen Plan trotz Erstbesuch mitgenommen) genommen und dann runter. Unten Angekommen war es dann erst 16:20 Uhr, da war dann bei mir noch klar, dass ich nochmal den Unteren Teil der Talabfahrt mache, wenn der Zubringer schon bis 16:45 fährt (Bergfahrt) und 17:00 (Tal) Und das sogar Ende Dezember. Die Variante vom Furglerblick via Versingkessel waren laut GPS-Track fast 9km, also eine sehr lange Abfahrt.

Bild
Abendstimmung am Furglerblick auf 2570m

Bild
Zum 2. das stammt aber vom Handy

Bild
Ausblick aus der Furglerblick-Abfahrt vom Medrigjoch wurde der Furgler 1903 mit Schi erstbestiegen, die waren natürlich nicht mit heutigem Material zu Vergleichen

Bild
Ausblick, grad deswegen dauerte es auch länger bis ich unten war

Bild
Wolkenspiele am Kamm müssten Altocumuluswolken sein von der Ansicht her

Bild
Und der Blick zur Untergehenden Sonne

Bild
Hier gings dann nur kurz vorbei, wollte nämlich ab der 4SB den längeren Weg via Versingkessel nehmen

Bild
Dort angekommen, da hatten mich welche gefragt wie lang die Furglerblickbahn noch fährt, 3 Minuten die hingen dann fest, am Handy gesucht und dann wohl den gleichen Weg über die 30 genommen

Bild
Im Roten Teil der 30

Bild
Rückblick im Kessel

Bild
Ausblick die linke Abfahrt war etwas eisiger, konnte aber dennoch genug Schwung im Zieher mitnehmen

Bild
Wieder im Zieher, der kommt genau an der Mittelstation raus

Bild
Sprung ins Schischulgelände, da war lang Feierabend

Bild
Das nahm ich als Einladung, bin ja geübt, aber wohl nur aufgestellt um Anfänger abzuschrecken, die Abfahrt selber ist recht einfach zu fahren, Schlimm ist nur der letzte Steilhang, den man aber trotz der mauen Schneelage umfahren konnte

Bild
Im Weglastigen Teil

Bild
Nach einer Weile folgt dann der erste etwas kurvigere und Steilere Hang

Bild
Sprung runter ins Tal, nach dem letzten Steilhang, der ist allerdings eh recht kurz

Bild
Unten dann gesehen, dass die Bahn noch fährt und gewusst, stand angeschrieben, dass die bis 16:45 Leute mit rauf nimmt. Also einfach nochmal die untere Hälfte der Talabfahrt nochmal mitgenommen. icon_mrgreen

10. Endgültige Talabfahrt

Tja unten angekommen war es dann so 16:20 Uhr. Der Zubringer nimmt warum auch immer bis 16:45 Schifahrer mit rauf. Hätte es wohl sogar bei etwas schnellerer Fahrt noch eine 2. Zusatztalabfahrt machen können. Aber da hatte ich dann doch nach insgesamt gut 100km in den Beinen genug gehabt, und hätte meine Stirnlampe gebraucht. Von dem her halt gegen 16:40 entschieden es für heute gut sein zu lassen. Im Urlaub in knapp 3 Wochen werd ich eh falls ich bis St. Ulrich zurück schaukle das ein oder andere mal eh bis nach 17:00 auf der (Schi)Piste sein und es gibt ja auch genug Optionen länger oben zu bleiben (Stirnlampe + auch Abends offene Hütte an der Abfahrt (vor allem in der 2. Woche des Urlaubs) Zudem standen ja auch noch knapp 3 Stunden Heimfahrt an. Und eben der obligatorische Tankstopp, an dem Tag beim Fernpass oben 1,50€, hierzulande bei der billigsten an dem Tag 1,69€

Bild
Wieder in der 6EUB letzte Bergfahrt um 16:45 Uhr :zustimm:

Bild
Oben angekommen

Bild
Noch ein Blick zur 6KSB hinauf, die Leute dort kommen wohl oben vom Gratli (Wirtshaus) runter

Bild
Danach gings noch einmal die Talabfahrt hinab, beim Unteren Teil wars an dem Tag bei mir die 4. Fahrt

Bild
Im Mittelteil dämmerte es bereits, die Stirnlampe war aber nicht nötig

Bild
Im kurvigen Mittelteil, wobei die obere Hälfte eher moderat ist, erst die untere Hälfte ist steiler, aber ausser dem kurzen Steilhang kurz vorm Tal lediglich Rot also Mittelschwer

Bild
Wieder ein Weglastiger Abschnitt

Bild
Bereits im Steilhang angekommen

Bild
Im unteren Teil angekommen

Bild
Um 16:40 unten angekommen, hätte ichs drauf angelegt wär ich nochmal rauf gekommen, aber die Saison ist eh noch lang (bei mir bis Ende April, manchmal auch Anfang Mai)

Bild
Bis zum letzten Millimeter, hatte den Wagen eh weiter oben abgestellt um direkt auf die Brettln zu können

Bild
Nachdem ich mich umgezogen hatte, gings dann noch zu Fuss in ein Lokal bei der Talstation, der Sturzwilli war natürlich obligatorisch

GPS-Track

Bild
GPS-Track

Strecke: 102km, im Track 96km, allerdings haben beim GPS die Batterien versagt (zu alt)
Vmax: 81,5km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 22:04:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 23:45:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

da merkt man, dass das Weihnachtstauwetter bis hoch in die Berge rauf zugeschlagen hat. Da muss man schon ziemlich hoch rauf, bis man an die Schneegrenze kommt - und das im Dezember!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Würzburg (4.06.2022) (127 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Brauneck - Großkampftag zum 2. (13.02.2022) (128 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zillertal 3000 - Mayrhofen (19.03.2022) (169 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Gurgl - Höhenflucht zum 2. (07.01.2022) (153 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Oetz-Hochoetz - Spätwinterlich (03.04.2022) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz