Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:45:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 15:39:19 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ja, also erstmal entschuldige ich mich das ich kaum noch da bin, aber irgendwie schaff ichs nicht, ich vergesse die Seiten die meisten tage und wenn ich dann hier bin dann hat sich zu viel angehäuft.
Aber ich mach mir dann doch die Mühe die Bilder zu posten.

Der Ausflug war gestern, Abfahrt war um 7 Uhr an der Schule.
Rico war auch an "Bord" vlt. kommen ja noch Bilder von ihm.
Dann gabs auch gestern eine Premiere für mich, mein 10.000 Bild ist gefallen :)
Nach 1 Jahr und 10 Tagen.

Auf der holländischen Autobahn
Bild

Ein Fluss (sieht aus wie ein See, nur der frachter verrät es ist ein Fluss)
Bild

Bild

Eine Brücke kommt
Bild

Über dem Fluss...
Bild

Und wir sind in Amsterdam
Bild

Bild

holländische Werbung
Bild

eine kunstvolle Brücke
Bild

und die (auf holländisch) Tram
Bild

Bild

ein Zug (bestimmt kann mir Oliver sagen was für einer)
Bild

nein es ist nicht der schiefe Turm von Pisa/Amsterdam sondern ich hab leider schief fotografiert.
Bild

und wenn man mal in Amsterdam ist fällt einem sofort auf das es sehr, sehr viele Fahrräder dort gibt. Wahrscheinlich mehr als Autos.
Bild

Bild

Die Gracht aus den Yachthafen
Bild

Das erste Parkhaus was wir sehen ist nicht für Autos sondern für Fahrräder, und es ist voll.
Bild

Wir wollten mit nem Schiff fahren, das gerade verfügbare war zu kleinf ür 60 Personen und somit hatten wir 20 Min. Freizeit. Eine Gasse.
Bild

Und um die Ecke und dann bietet einem dieser Anblick:
Bild

Bild

Eine Kirche, Name ist mir leider entfallen, war aber nicht unbekannt
Bild

Bild

Bild

Nochmal dieselbe Kirche, diesmal aber ganz
Bild

Auf dem Schiff. Ich entschuldige mich hier für die Quali aber ich hatte ein nichtöffbares Fenster (war ja klar) und somit reflektiert es.
Architektonisch schönes Gebäude
Bild

Bild

Ein Tanker Namens Eenhoorn (schwer zu übersetzen icon_mrgreen (Einhorn))
Bild

Am Personenfrachthafen liegt ein (machen wir mal Werbung) MSC Kreuzfahrtschiff, ein Riesenteil.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Centra(a)l Sta(a)tion (mit den in klammern ist es holländisch).
Bild

Bild

Das Theater (leider hat die Scheibe sehr stark reflektiert)
Bild

Schiffsartig
Bild

Ein Nachbau eines Dreimasters. In 5 Jahren von Arbeitslosen gebaut
Bild

Bild

Ein Nachbau eines chinesischen restaurants. Das Original hat 5.000 Plätze, dieses nur 700.
Bild

Muss jetzt weg, der Rest kommt später.

Ich habe mich gerade mal informiert über die Fahrräder es ist unglaublich.
Amsterdam hat 767.000 Einwohner und ist Europas Fahrradhauptstadt.
In keiner Stadt gibt es mehr Fahrräder.
Dort sind es mehr als 1 Million Fahrräder, also mehr als es Einwohner gibt. Unglaublich!

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 15:39:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 15:48:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Schöne Bilder. Da hast du mehr Bilder als ich von Amsterdam eingestellt, aber gar keine von Madam Tussaud. Ich hoffe da kommen noch welche von dir.

Zitat:
Rico war auch an "Bord" vlt. kommen ja noch Bilder von ihm.

Die sind schon seit gestern Abend drin. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:38:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

sehr schöne Bilder von dir! Na, die Bilder vom Wachsfigurenkabinett werden schon noch nachkommen. ;)

Übrigens, die Kirche dürfte die Sint Nicolaaskerk sein, so haben es meine Nachforschungen bei der Wikipedia ergeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sint_Nicolaaskerk

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 21:39:59 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Jo, ist sie.

Hupps, hab ich nicht gesehen. Hatte hier geguckt weil ich fand hier passte es besser hin und hier wars nicht.

Rest kommt morgen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Amsterdam + Madam Tussaud 2.6.10
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Rico
Antworten: 6
Schulausflug nach Strasbourg / KZ Struthof (24.3.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 5
Madame Tussaud
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wettergott
Antworten: 7

Tags

Adam, Auto, Bahn, Bild, Fahrrad, Flug, Schule, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz