Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:47:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 14:13:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute Nacht gab es ca. 3 cm feinsten Pulverneuschnee. Das letzte Aufbäumen des Winters in dieser Woche, denn ab morgen gibt es fieses Tauwetter. Also um halb sieben kurz vorm Haus den Schnee geräumt und um kurz nach sieben zum Großen Bildchen gefahren. Von dort bin ich einmal zum Hundegrab auf der Hunau gewandert und zurück. Um 7:30 Uhr war es wie immer noch sehr dunkel aber selbst in der leichten Dunkelheit konnte man erkennen ,wie schön der Winter oberhalb von 650 m noch ist.
Ca. 30 cm liegen auf 700 m und die Wanderwege sind durch die Forstfahrzeuge zum Glück gut geräumt bzw. begehbar. Wie immer hat meine alte Sony Probleme bei Schnee und Dunkelheit. Also wie gehabt, alles ziemlich baustichig:
Bild

Bild

Bild

Die Fichten hatten sehr schwer zu tragen. Nassschnee vom Montag ,dazu noch Reif, da bogen sich einige Riesen gefährlich zur Seite:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die K75 zwischen Altastenberg und dem Großen Bildchen war für eine Woche gesperrt, weil viele Bäume auf die Straße gestürzt waren. Deswegen ging immer ein Blick nach oben:
Bild

Bild

Bild

Ab und zu lagen dicke Äste oder ganze Spitzen der Fichten auf dem Weg. Ohren waren auch gespitzt um ein knacken oder ähnlliches zu hören:
Bild

Bild

Zur Abwechselung auch mal ein paar Buchen:
Bild

Das Hundegrab auf 810 m Höhe:
Bild

Bild

Bild

Schließlich ging es dann rechts weiter:
Bild

Diese vereisten Kronen möchte man nicht auf dem Kopf haben:
Bild

Bild

Bild

Hier liegt ein dicker Ast mitten auf dem Weg. Kam wohl die Nacht runter, weil die Spuren der Skier unter ihm verschwanden:
Bild

Bild

Der weiße Pfleil auf dem roten Schild zeigt es an. Rechts geht es weiter:
Bild

Kleine Orientierungshilfe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schade das das alles bald geschmolzen sein wird:
Bild

Bild

Bild

Käferholzpolter in Reih und Glied:
Bild

Und mit weißem Häubchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich wurd es so hell das der Blaustich "nachlies" :
Bild

Der einzigste Gast heute morgen:
Bild

Bild

Langsam kam ich meinem Ausgangspunkt wieder näher:
Bild

Der Weg wurd ziemlich eng:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wanderparkplatz Großes Bildchen:
Bild

Bild

Bild

Zwei weiße im Weiß:
Bild

Bild

SEAT =SchneeErkundungsAuTomobil:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2021, 14:13:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 15:02:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

auch bei dir ist es schön winterlich, gefällt mir. Hier hat's auch Neuschnee. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 15:11:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16423
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Einfach wundervoll! Schneebruch ist schnell passiert, in Baumnähe muss man wirklich Vorsicht walten lassen.

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2010-04-02: Schöne goldene Abendstimmung!
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 6
2009-03-24: Rückfall ins Winterwetter und schöne Cbs
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Endlich Winter 2013 aber fast ohne Schnee (11.-12.1.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Tauwetter aber exzellente 250 km Fernsicht (2.01.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
Traumhafter aber gefährlicher Raureif (3.12.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Bau, Bild, Haus, Hund, Sony, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz