Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 13:38:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Realtiv warm im Vergleich zu den beiden Nächten davor ,wo es - 16°C bzw. - 19°C kalt war.
Aber endlich mal Winter und es war heute früh auch mal nicht ganz so trüb wie sonst hier im Sauerland, wenn mal Schnee liegt.
Um 7 Uhr die dicken Wanderschuhe angeschnallt und los gings. Ziel war es einmal kurz ums Dorf zu wandern. Zum Knollen hoch und dann über den Knollenrundweg zurück ins Tal.
Da es beim Knollen wieder zu dunkel war um gute Bilder machen, gibt es erst ab dem Weissen Kreuz was brauchbares:
Bild

Bild

Nicht viel Schnee aber es reicht, den Rest hatte der Sturm verblasen:
Bild

Im Hintergrund die Hardt:
Bild

Blick ins Tal runter:
Bild

Dann ging es über den Knollenrundweg unterhalb des Schellhorns weiter. Durch die vielen Käferschneisen hat man viele Ausblicke:
Bild

Bild

Im Windschatten der Berge mehr Schnee auf den Bäumen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick über eine weitere Schneise rüber zum Burgberg:
Bild

Bild

Sturmschäden vom Wochenende:
Bild

Früher wuchsen hier unter den Fichten massig Pfifferlinge, das dürfte jetzt vorbei sein:
Bild

Bild

Die Waldemai:
Bild

Die gleichnamige Kunstschmiede unten an der Sorpe:
Bild

Bild

Nun auf dem "S" Sorpetalweg angekommen ,ging es einmal durch den Skulpturenpark der Schmiede:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch im Winter ein schönes Fleckchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch genügend Wasser in der Sorpe. 2012 war der kleine Wasserfall komplett vereist. Da fehlen aktuell noch ein paar Polarnächte:
Bild

300 m hoch ragt die Waldmai hinter dem Park auf:
Bild

Auf der anderen Talseite ging es dann wieder Richtung Niedersorpe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kaum waren einige Wolken am Himmel, fing es wieder an zu schneien:
Bild

Bild

Dann kam wieder die Sonne raus:
Bild

An Nachbars Scheune vorbei....:
Bild

....ging es dann steil runter:
Bild

Bild

Der Burgberg im Spotlight der Sonne:
Bild

Bild

Um 8:15 Uhr immer noch -8°C im Tal:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 13:38:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 13:43:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da schaut's ja mal richtig tiefwinterlich aus. Soll auch mal - aber dann darf der Frühling kommen. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:09:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Tolle Winterstimmungen. Danke fürs Zeigen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 22:57:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ebenfalls, hatte heute ähnliches erlebt, allerdings waren es im Bayerischen Wald weniger Wolken, da zogen Nachmittags welche aus Nordosten rein, aber ned störend wenn mal ein paar kamen flöckelte es dank der Kälte trotzdem ein wenig daraus, oder es war der Böhmische (in dem Hoffentlich keine Britenmutante drin war ;) ) icon_mrgreen . Nur nen Seitenhieb an die Nachrichten, also nicht ernst nehmen, sollte nur Galgenhumor sein.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

War: "Wenn die Englein Plätzchen backen"
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schneewanderung auf dem Knollenrundweg (1.2.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 8
Spaziergang bei "Kaiserwetter"
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Wetter und Wasserimpressionen von Orkan "Xaver" (06.12.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Bild, ORF, Schuh, Schuhe, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz