Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:49:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:12:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der März neigt sich langsam dem Ende entgegen und irgendwie ist immer noch nicht richtig Frühling. Gestern gab es einige Schnee und Graupelschauer, bevor es am Abend aufklarte. Da der Schnee bzw. Graupel hier unten auf knaapp 440 m wieder komplett verschwunden ist, bin ich nach Schanze gefahren um nach Resten vom weißen Gold zu suchen. Ich bin den Rothaarsteig bis zum Albrechtsplatz gewandert und von dort wieder zurück.
7:30 Uhr, die Sonne ist gerade aufgegangen. Wir haben -1°C und einige Cirren und Schleierwolken geben ein difuses Licht:
Bild

Schnee ist noch da auf 700 m. Leicht angefroren und mit Graupel überzogen:
Bild

Sogar ganz feiner Reif ist an den Fichten zu erkennen:
Bild

Bild

Weiter auf dem Rothaarsteig unterwegs:
Bild

Am Albrechtsberg auf knapp 770 m lag noch der meiste Schnee. Geschützt immer noch knapp 10 cm:
Bild

Bild

Nach dem Abstecher zum Albrechtsplatz ging ich kurz den V1 Richtung Oberkirchen. Der freundliche Eindruck blieb, aber das Licht wirkte dennoch dunkel. Zusammen mit dem Schnee ein winterlicher Eindruck:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter dem Schnee steckte oft Eis, ich kam mehrfach ins rutschen:
Bild

Gegen 9 Uhr übernahm dann doch der Frühlingseindruck die Oberhand und schnell wurds wärmer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bald leuchten die Buchen wieder in hellem Grün, ich freue mich drauf:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aktuell fast wolkenlos bei rund 9°C. Morgen nochmals freundlich aber an Ostern rollt der Winter nochmal an ,mit Schnee und Schneeregen. Danach wirds wohl endlich Frühling werden.... dauerhaft :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:12:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 20:57:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ein paar Schneeflecken hast du ja noch gefunden. Sind schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rothaarsteig Teil.9 : Jagdhaus - Rhein Weser Turm (21.10.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rothaarsteig Teil.8 : Albrechtsplatz - Jagdhaus (17.9.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Obergurgl-Hochgurgl - Schneesuche (03.12.2015) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Rothaarsteig Teil.4: Rund um den Rhein-Weser-Turm (3.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Kaunertaler Gletscher - Schneesuche (07.11.2015) (93 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Bild, Erde, Haar, Ostern, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz