Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:41:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:57:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Servus miteinand,

letzten Samstag beschloss ich kurzfristig mich in den bus nach Balderschwang zu setzen und ein paar Schritte zu spazieren. Bei herrlichsten Wetter genoss ich den alpinen Winter. Ein Winterbesuch dort lohnt sich allemal, handelt es sich doch meines Wissens um die schneereichste Gemeinde Deutschlands und mit Sicherheit um die Niederschlagsreichste (2452mm Jahresniederschlag). ;)

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder. Und wer mal Lust hat zusammen eine kleine Winterwanderung zu machen, einfach melden. Zum Immenstädter Bahnhof hat man doch bayernweit guten Anschluss. Und direkt von da aus gibts tolle 4-Stunden-Touren mit meterweise Schnee! ;) :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sollte die Winterstaude sein, wenn ich richtig liege.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 19:57:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:25:53 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Wow! 8-/ Wunderschöne Bilder, Benni! Solche Impressionen würde ich echt gerne mal erleben. :cool:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:28:33 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Traumhafte Bilder...erinnert mich irgendwie an den Bayrischen Wald im März 2006... icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:56:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist ja wirklich ordentlich Schnee! Und da komt am Wochenende auch noch mal eine ordentliche Ladung drauf! Sowas nenne ich richtigen Winter!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:27:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Puuh bei dem Berggipfelbild weiss ich nicht. Es könnte die Winterstaude sein, aber leider hab ich schlechte Sicht gehabt als ich im Sommer auf der war. Wenns mir gelingt mal bei gutem Wetter da raufzugehen könnte ichs verifizieren, wenn ich von da aus nach Balderschwang sehen kann, wirst du die von dort aus natürlich auch gesehen haben. Klappt ja schon wenn man aus der Ferne von den Ötztalern und Stubaiern in die Dolomiten schaut gut. Umgekehrt kann man nämlich die entsprechende Fernsicht vorausgesetzt vom Plattkofel auch den Hauptkamm und dessen Gipfel sehen. Die Höhe spielt dann nur eine untergeordnete Rolle, solang nix höheres dazwischen ist.

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 22:06:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Die Blickrichtung stimmt, zu sehen ist Balderschwang auch von der Winterstaude aus. Der Berg erscheint mir nur recht hoch wo die Winterstaude doch verhältnismäßig kleine 1877m misst. Aber die Höhe ist halt relativ, der Grünten erscheint auch hoch, wenn man vom Norden her kommt. :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:44:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm das kenn ich. Sieht man zum Beispiel im Salzkammergut auch, wenn man aus der Ferne dann den Traunstein im Salzkammergut sieht. Der misst lediglich bescheidene 1691m, aber dafür liegt halt das Tal sehr tief mit 420m noch dazu ist der Berg ein massiver Klotz. Beim Grünten ists ähnlich, kommt man von Norden wirkt der höher als er ist, weil eben ziemlich klotzig. Jedenfalls je markanter der Berg ist, desto höher wirkt er aus der Ferne.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:19:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Ich hab das Ganze zu Testzwecken mal in einem simplen Video zusammengefasst. Werde das zukünftig öfters machen.

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xQv5uozSSHw[/www-youtube]

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2012-10-27: Der erste Schnee 2012/13!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Balderschwang - Murphy-Tag (04.03.2020) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
06.12.2012 - Tiefster Winter bei einem halben Meter Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
2019-02-05 - Bilderbuchwinter mit Schnee und Sonne
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Schiwelt - Schnee statt Sonne (14.12.2017) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Deutschland, NES, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz