Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 18:56:35 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und endlich gehts mit der Altlastenbewältigung weiter, dachte eigentlich bis März hätte ich zumindest die Februarberichte weg, dem ist aber nicht so. Nunja Anfang Februar gings bei einem der wenigen Passablen Tage in ein nähergelegenes Gebiet. Diesmal hats mal wieder die Schiwelt erwischt, da in unter 2h zu erreichen. Zudem war bei mir mal wieder eine Birne kaputt. da wollte ich dann auch nciht unbedingt weit weg.

1. Morgendliche Talabfahrt und Rückfahrt

Gegen 8:15 angekommen, gleich mal Schuhwechsel und rüber zur 8EUB, da die ältere 4er-Gondel, noch nicht lief. Allerdings wird die auch nur mehr in der Hauptsaison angeschalten, wenn sie aber läuft natürlich für mich ein Muss mit der zu fahren. Oben ist das Rolltor aber ziemlich hinüber, man musste sich etwas bücken um da rauszukommen.

Bild
Erster Blick, soviel zum Thema Bergfex und 8h Sonne, aber gut wenig später kam sie zeitweise raus

Bild
Blick zum Kaiser bei Sandwichwetter

Bild
Seitenblick zum Hartkaiser, dahinter das Kitzbühler Horn

Bild
Unten gesehen, dass die alte Bahn läuft

Bild
Drin und ab in den Nebel

Bild
Hinten kommt das Steilstück

Bild
Blick zur Salve, leider erst Nachmittags als es wieder bedeckt war gemacht.

2. Wechsel zum Hartkaiser

Nachd er Talabfahrt erstmal ein wenig am Südhang gefahren, während von den Gondeln aus immer mehr Leute kamen. Bin dann gleich an den Hartkaiser und dort entlang gefahren. Auch mit dem Schmiedalmlift wieder, so lang der noch lebt und dort wieder eine Nebelbank erwischt

Bild
Hab das Gefühl, dass ich den falschen Berg erwischt hatte

Bild
Wieder der Kaiser

Bild
Rückblick zum Brandstadl.

Bild
Auf dem Weg zum Schmiedalmlift, bei der Piste konnte mans gut krachen lassen, daher kaum Angehalten

Bild
Und wieder ein Sprung zu Ellmi's 6er *würg*

Bild
Allmählich kommt die Sonne

Bild
Talblick nach Ellmau, von der Black East aus, schön steile Abfahrt

Bild
Rückblick, wirkt flacher als die ist

3. Am Astberg

Wieder unten, gleich zur DSB Hausberg geschoben und erstmal an die Astbergbahn rüber, bevor ich mich über die Hintenrumabfahrt ins Tal begeben hab, allerdings zwischendrin auch gleich mal Pause gemacht, bevor der große Schwung kommt, da unten an der 4KSB/B Astberg viel los war.

Bild
In der DSB Hausberg, einzige DSB/B, die ich kenne

Bild
Über dem Nebel

Bild
Kaiserblick

Bild
Sprung auf die blaue Hintenrum-Abfahrt, und gleich zum Hollenauer Kreuz

Bild
Blick zum Kitzbühler Horn

Bild
Etwas Nebel ist noch unterwegs

Bild
Rückblick zur Jausenstation

Bild
Blick rüber nach Kirchberg

4. Rückweg nach Ellmau

Nunja wieder am Astberg oben, gleich noch zur kurzen 4SB auf der Rückseite und danach auf die Talabfahrt zurück nach Ellmau. Blöderweise fährt die Sonnenhang-4SB sehr bedächtig, die Abfahrten wären ja recht nett. Unten wie immer knapp die SSB verpasst, habs bisher noch nie genau in Time erwischt dort.

Bild
Kitzbühler Horn

Bild
Blick rauf zu ein paar Gehöften

Bild
In der 4SB

Bild
Auf der Hausbergabfahrt

Bild
Wieder am Hartkaiser zogs zu und blieb auch weitgehend bewölkt.

5. Hartkaiser - Brixen

Wieder oben angekommen, gleich weiter Richtung Brixen im Thale, da es oben tw. auch mal kurz eingenebelt hat, gings auf die Talabfahrten, zumal mir die Beschäftigungslifte oben alle zu kurz sind, da brauchts dann hin und wieder eine lange Talabfahrt.

Bild
Die tieferen Wolken, sollen mich später noch belästigen

Bild
Dank der Sicht sich auch prompt einmal verfranst und wieder bei der Köglbahn rausgekommen

Bild
Wolken und Schneeschauerspiele

Bild
Sprung zur Brixner Talabfahrt

Bild
Leider versteckt sich die Salve in Wolken, zum Glück war der Nebel weg bis ich dort angekommen bin

Bild
Am Ort angekommen

Bild
In der 6EUB Hochbrixen

Bild
Führt unterwegs an so manchem Bauernhof vorbei

Bild
Sprung rauf zur Kälbersalve. Zeitbedingt habe ich auf eine spätere Abfahrt nach Söll verzichtet.

6. In Hopfgarten

Von der Kälbersalve aus gleich runter zur immer leeren 8KSB Foisching, da versteh ich nicht, wieso man dort sowas großes hingesetzt hat rüber zur Brixner Mittelstation und später wie immer einmal mit der alten DSB Scherntann gefahren, bevor ich mich runter ins Tal verzogen hab.

Bild
Talblick

Bild
In der 8KSB Foisching, die ist irgendwie immer wenn ich dort bin überdimensioniert

Bild
Wolkenstimmung

Bild
Gleich bei der DSB Schernthann

Bild
In dieser, bis auf vllt. neuere Sitzflächen noch ein Überbleibsel aus den 70ern

Bild
Und wieder WOlkenspielereien

Bild
Gleich an der Mittelstation, ich habs bevorzugt ganz runter zu fahren

Bild
Leider wars unten noch immer etwas neblig

Bild
Unterer Teil, da es relativ warm war, leicht aufgeweicht

Bild
Blick zur Hopfgartner Kirche

Bild
Talstation erreicht, nun gings erstmal über die Salve nach Söll zurück

7. Auf der Salve

Oben angekommen wars ziemlich windig, aber alle Lifte hielten trotz der Böen durch. Bin erstmal von Brixen hoch und danach runter, mit einer kurzen Fahrt am Hexen-6er, da mir die Verbindung via Kälbersalve zurück etwas kürzer erschien, vor allem, wenn man noch ein paar Wiederholungen oben machen will. Aus Zeitgründen und, weil ich erst 15:30 drüben war und die ganzen Leute auf die Talabfahrt strömen gesehen hab, liess ich die Abfahrt nach Söll runter bleiben.

Bild
Oben angekommen, die Sonne war dann wieder weg

Bild
Tiefblick ins Inntal

Bild
Blick nach Söll

Bild
Für mich ging es "nur" bis zur Mittelstation

Bild
Der Pölven kommt in Sicht

Bild
Blick aus der Gondel Richtung Bayern

Bild
Wieder auf der Salve zurück

8. Rückfahrt nach Scheffau

Oben angekommen, gings gleich wieder Richtung Scheffau zurück, diesmal über den Salven-Südhang und danach zur Filzbodenbahn runter. Unterwegs gingen sich noch einige Fahrten aus und danach gleich rüber zum Brandstadl. Den Eiberg-Oktopus habe ich diesmal nicht gefahren, da spät dran gewesen und unterwegs eben noch die Jochbahn mitgenommen. Die letzte Fahrt war wieder auf der Südhangbahn.

Bild
Blick rüber Richtung Brixen

Bild
Rückblick zum Gipfel

Bild
Kurz vorm Filzboden

Bild
Trasse 6KSB Filzbodenbahn mit 1750m eh für Schiweltverhältnisse recht lang

Bild
Blick rüber zum Brandstadl

Bild
Auf der Aualmabfahrt

Bild
Rückblick zur Salve, kurz vor Feierabend natürlich wolkenfrei

Bild
Noch kurz nach Frankreich, bzw. kurz vor Schluss in die Poma-4SB Jochbahn

Bild
Gleich danach unter der Doppel-4SB Eiberg

Bild
Sprung rauf zum Brandstadl, gegenüber der Wilde Kaiser

9. Endgültige Talabfahrt

Wieder oben am brandstadl angekommen, gings diesmal nicht direkt, sondern komplett über die unten unbeschneite Naber-Talabfahrt ins Tal. Im unteren Bereich wurde dann der Schnee knapp, allerdings fand man trotzdem kaum Steine.
Eine ziemlich schlimme Stelle bei einem Baum wurde kurzerhand gesprungen, ohne dabei eine Bruchlandung hinzulegen.
Leider kommt man dort aber bei der 4EUB Brandstadl raus, was für mich einen Fussweg über den Parkplatz bedeutet hatte. Im Auto dann alles eingeladen und kurz danach noch zum Tagesabschlussbier in die nächste Schirmbar. Gegen 17:30 gings dann gen Heimat.

Bild
Kaiserblick

Bild
Im oberen Teil ist die Naber-Abfahrt eher ein Weg, aber dadurch eben auch 6,4km lang

Bild
Seitenblick zum Hartkaiser

Bild
Unten fällt wieder Nebel ein

Bild
Kurz sind beide Varianten wieder beisammen, bis die Naberabfahrt weitab von der Hauptabfahrt weiter geht

Bild
Bauernhof auf der Naber-Talabfahrt

Bild
Unten wurde der Schnee tw. braun, Steine nur einzelne

Bild
Nebelschwaden gegenüber

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 105km
Vmax: 101km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 18:56:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 19:40:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind auch mal wieder klasse Bilder, und man merkt gleich, dass du mit diesem Bericht die Dolomiten hinter dir gelassen hast. Der Nebel macht übrigens gar nix, da ist sowieso nicht viel davon da.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiwelt - Schnee statt Sonne (14.12.2017) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Frohe Ostern! (25.12.2013) (88 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Schiwelt - Wechselhaft (09.12.2017) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2013: Fassatal (22.01.2013) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt+Bergadvent Ellmau (13.12.2019) (133 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz