Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:56:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:27:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute wartete wieder der Rothaarsteig auf mich und meinen Vater. So langsam schliessen sich die Lücken. Die heutige Etappe führte von Jagdhaus zum Rhein Weser Turm und wieder zurück, das sind je Richtung knapp 10 km.
Um kurz vor 9 Uhr ging es in Jagdhaus los. Im Osten tummelte sich etwas dichteres Gewölk was die Sonne noch verdeckte:
Bild

Noch war es in den Wäldern sehr feucht und auf den Wegen glitschig:
Bild

Blick durch eine Lichtung nach Westen, zu den Saalhauser Bergen:
Bild

Im Hintergrund der 755 m hohe Härdler, dem höchsten Berg im Kreis Olpe:
Bild

Bild

Wer erkennt die zwei Himmelsfahrzeuge? :
Bild

Kurz nach 9 Uhr kam endlich der goldige Himmelsbatzen hinter den Bergen hervor:
Bild

Schnell wurd es noch wärmer, denn wir hatten es ja schon deutlich über 10°C :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus diesem goldenen Traum von Buchenwald hörten wir es dann stark rauschen:
Bild

Es war die Sombornquelle, ein kleiner Zufluss der Eder. Die Quelle führte erstaunlich viel Wasser:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann legte der Wind ein wenig zu und blies die locker sitzenden Blätter von den Bäumen:
Bild

Nein wir sind nicht in Berlin:
Bild

Sondern im schönen Sauerland:
Bild

Bild

Bild

Mässiger Buchenlaubschauer:
Bild

Bild

Rechts vom Steig dunkler Fichten, links goldiger Buchenwald. Was ist wohl schöner ? :
Bild

Bild

Bild

Am Magaretenstein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 11 Uhr waren wir am Rhein Weser Turm angekommen. Dort startete eine Oldtimer Rallye:
Bild

Dann ging es wieder zurück über den Steig, bis zum Margaretenstein:
Bild

Von dort nahmen wir den X 6 (Robert Kolb Weg) der uns zum Härdler hinauf führen sollte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Unscheinbarer Gipfel:
Bild

Weiter ging es dann wieder Richtung Jagdhaus hinunter:
Bild

Tolle, wenn auch nicht ganz so gute Aussicht auf das zentrale Rothaargebirge. Die Saharaluft machte alles leicht diesig:
Bild

Blick auf Jagdhaus:
Bild

Blick auf Schmallenberg, Gleidorf und auf Bad Fredeburg:
Bild

Bild

Bild

Steil ging es dann runter zum Rothaarsteig zurück:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 4 1/2 Stunden und knapp 20 km waren wir wieder in Jagdhaus angekommen:
Bild

Morgens war der Parkplatz einsam und verlassen, nun war er brechend voll. Bei dem Kaiserwetter heute, kein Wunder:
Bild

So langsam ist der Rothaarsteig weit über die Hälfte geschafft. Im HSK fehlen noch die Bergvariante von Kühhude nach Jagdhaus , vom Kahlen Asten zur Niedersfelder Hochheide und dann von Olsberg bis Brilon. Im Süden dann von Hilchenbach nach Dillenburg.
Ob das dieses Jahr noch klappt, wage ich zu bezweifeln ,da nächstes Wochenende ja der Winter anklopft ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Okt 2012, 18:27:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:55:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder sehr schöne Bilder! Man sieht's schon, dass der Herbst auch bei euch eingezogen ist. Und dann ist da also nicht weit von euch die Wasserscheide zwischen Rhein und Weser, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Tja, und von wegen Buchenlaubschauer - wenn die Prognosen stimmen, könnte das Buchenlaub bald durch Schnee ersetzt werden! icon_mrgreen

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 20:06:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ja Max, aus den knapp 22°C von heute ,sollen nächstes Wochenende gerade mal 0°C werden. Irgendwie unglaublich.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rothaarsteig Teil.5: Eder und Siegquelle (16.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rothaarsteig Teil.7: NSG Haberg - Ginsburg - Giller 10.9.12
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Unwetter 1999 Ludwigshafen/Rhein
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: pollymaus
Antworten: 3
Ein Turm,eine Stadt....
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 6
Rothaarsteig Teil. 10: Jagdhaus - Kühhude (29.9.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz